eingestiegen, da durch die Kapitalerhöhung das Eigenkapital sehr stark erhöht wurde und der neue Grossaktionär, Goldin, sowohl ausweislich seines Übernahmeangebots als auch des äusserst professionellen Vorgehens der von ihm mandatierten Investmentbank Equinet für mich eindeutig an einer möglichst zeitnahen vollständigen Übernahme stark interessiert ist. Der Kurs steht bei EUR 1, da Equinet diesen vermutlich deckeln dürfte, damit mehr Altaktionäre das sehr niedrige Übernahmeangebot zu EUR 1 annehmen, daher vermutlich auch die Verkaufslimite mit jeweils 1 Stück über EUR 1. Am 28.10. wurden jedoch äusserst professionell für nur wenige Minuten sechsstellige Blocktrades zu 1,040 ausgeführt, wobei ich mir nur einen potentiellen Käufer dafür vorstellen kann. Der Investor Goldin strebt explizit einen Squeeze Out an, wird diesen aber mit diesem Angebot garantiert(!) nicht erreichen können, weshalb ich davon ausgehe, dass er erhöhen wird, um sein im Angebot explizit genanntes Ziel erreichen zu können, das darin besteht möglichst vollständig alleine vom absehbaren Turnaround und dem Wachstumspotential zu profitieren. Dafür benötigt Goldin nämlich sehr viel mehr Aktien, die er definitiv nicht zu EUR 1,000 kaufen kann! |