Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 542 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4966829
davon Heute: 919
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 979   

30.05.13 22:14

1073 Postings, 5556 Tage MunxManBegründung?

@Flash80: "hier ist einfach nix mehr zu retten"? Darf man fragen, worauf Du Deine Ansicht stützst. Abgesehen davon, dass der Kurs abgestürzt ist, das sehen wir nämlich selber.

30.05.13 22:21
5

939 Postings, 5393 Tage M1ch11987@MunxMan die Info Politik

Auch wenns mal wieder nix bring und nur irgend ne nixsagende blabla antwort kommt:

Hallo Fr. Diebenbusch,

erstmal herzlich Glückwunsch bei einem seit wochen im höhenflug befindlichen Markt mal wieder ein neues Allzeittief bei
der  Gigaset Aktie erreicht zu haben. Wie üblich toben sich die Shortseller  wieder munter aus und drücken den Kurs mit Pseudo-Verkaufsorders immer  tiefer.

Diese Aktivitäten haben einen ganz einfachen Grund, die  jetzt schon zig-mal bemängelte Informationspolitik der Gigaset AG an den  kapitalmarkt. Es wurde zu den Q1 zahlen mitgeteilt das Liquität  benötigt wird und man sich in Gesprächen mit potenziellen Investoren  befindet. Seitdem: nichts mehr....diese Situation gab es letztes Jahr  bei Praktiker auch, nur mit dem unterschied das hier ordentlich  informiert wurde mit was und wem verhandelt wird, eventuell konditionen.  Einfach mal ein Zwischenstandsmeldung.

Bei der Gigaset AG hüllt  man sich natürlich wieder in schweigen. Der Markt spekuliert  augenblicklich in Richtung Insolvenz der Gigaset AG.
Desweitern währe  auch interessant mal zu wissen wie der "Massnahmenplan" des Vorstandes  in Sachen Liquitätslücke im Sommer sein soll.

Auch besteht bei  diesem Aktienkurs die große Gefahr einer Übernahme wo dan letztlich die  Aktionäre noch mit nehm 1,50€ abgespeist werden und dafür noch dankbar  auf den Knien kriechen dürfen.

Lange Rede kurzer Sinn: kommen Sie ihren Pflichten nach und informieren Sie Aktionäre umfassend was aktuell hinter den Kulissen
gespielt  wird. Es ist jetzt lange genug Zockerbude gespielt und das Geld der  Aktionäre verbrannt worden (Zitat HV 2012..."Wachstumstitel")....

Mfg
Michael Mayr

30.05.13 22:33

1073 Postings, 5556 Tage MunxManGigasets Informationspolitik

@M1ch1197: Ich habe neulich auch an Gigaset geschrieben und detailliert die Mängel der unsäglich unprofessionellen Produktpräsentation auf gigaset-elements.de angesprochen. Zurück kam ein Musterbrief mit allgemeinen Informationen zu den Elements, der nicht im Geringsten auf mein Anliegen einging.

30.05.13 22:39

939 Postings, 5393 Tage M1ch11987das alte spiel

Gigaset halt, wenn die finanzierung durch ist schiesst die aktie halt mal an einem tag +75% nach oben.
hauptproblem ist wies in meiner mail steht: keine infos und da wird natürlich ins negative spekuliert.

darauf geben sollte man net zuviel schaut mal ins thysenkrupp forum...angeblich ist die aktie auch substanzlos und quasi insolvent.....

30.05.13 22:51
2

463 Postings, 4769 Tage AvantgardDr Dr..Peter Löw (Abgang) überbewertet...

http://gigaset.com/ag/de/de/cms/CorporateGovernance.html

Abweichend von Ziffer 5.4.7 des Deutschen Corporate Governance Kodex hat das Mitglied des Aufsichtsrats Dr. Dr. Löw im Geschäftsjahr 2012 an weniger als der Hälfte der Sitzungen des Aufsichtsrats teilgenommen.

München, März 2013  

30.05.13 23:04
2

1154 Postings, 4880 Tage flash80das

Hab ich doch schon mehrfach geschrieben warum... nur das jetzt noch 2 negative punkte hinzugekommen sind.
Löw ist raus. (Was wieder vertrauen an gigas... gesenkt hat)
Finanzierung droht zu scheitern. (Insolvenz gehen schneller als man denkt und der vorstand etc. Lügen uns aktionären auch nur was vor.

Es wird seit jahren nach investoren gesucht. Ja bla bla bla gigaset steht mit investoren in gesprächen bla bla seit jahren vom management. Es werden aber keine gefunden und das wird auch so bleiben. Das sind träume / wünsche das hier ein investor einsteigt oder ne übernahme. Das hauptgeschäft von gigaset mit dem größten umsatzanteil ist nunmal die festnetztelefonsparte. Und diese sparte ist tot auch wenn 2-3 leute von eurem bekannten verwandentenkreis festnetztelefone kaufen.  

30.05.13 23:37
2

2007 Postings, 6083 Tage Timo1986Tot

würde ich die Festnetztelefonsparte nicht beschreiben, eher ein sinkender Markt.

Dagegen muss man einfach gegenkämpfen. Festnetztelefone moderner aussehen lassen, Videosprachtfestnetztelefone in bessere Grafik wie zb. bei Skype hinbekommen etc.
Wie geschrieben, kenne ich eigentlich niemanden, der kein Festnetz besitzt.

Wenn ich ein längeres Gespräch führen möchte, benutze ich lieber das Festnetztelefon, als ein Handy. Aber das ist nur meine Meinung, ich weiß nicht, wie das andere bewerten.

Aber ich habe das Gefühl, dass wieder ne baldige Meldung kommt. Ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen, dass es mal wieder ohne Grund einfach so 7% geht...

Ich glaub, da könnten einige mehr wissen, als wir vielleicht. Morgen ist Freitag... Vielleicht kommt am Abend wieder ne "super" News. -.-  

30.05.13 23:41

1073 Postings, 5556 Tage MunxManJedenfalls eine News

Auf jeden Fall kommt die News, wer Löw nachfolgt. Die müssen ja wohl publik machen, wer aktuell dem Aufsichrat angehört und Löw ist zum 01.06. raus.

30.05.13 23:41

970 Postings, 4502 Tage Verzehnfacher#13532

Hab ich schon mehrfach geschrieben,

KINDERGARTEN

oder

HIER IST WAS IM BUSCH

Bei eine Übernahmeangebot  von 1,50 €  werden hier ganz viele nicht einverstanden ( wer weis ob auch der Grund war dass Hr. Dr. Löw geht ??)  

30.05.13 23:49

970 Postings, 4502 Tage Verzehnfacherund nicht vergessen

7.

Zur Veräußerung gehaltene langfristige Veräußerungs-

gruppen und aufgegebene Geschäftsbereiche
Langfristige Vermögenswerte und Veräußerungsgruppen werden gemäß IFRS 5 gesondert als „zur Veräußerung
gehalten“ in der Bilanz ausgewiesen, wenn sie in ihrem gegenwärtigen Zustand veräußert werden können und die
Veräußerung höchstwahrscheinlich ist. Bei der Klassifizierung als „zur Veräußerung gehalten“ werden die entspre
-
chenden Vermögenswerte mit ihrem beizulegenden Zeitwert abzüglich der Veräußerungskosten angesetzt, sofern
dieser niedriger als deren Buchwert ist. Entsprechend ihrer Klassifizierung werden direkt mit diesen in Zusammen
-
hang stehende Verbindlichkeiten auf der Passivseite gesondert als „zur Veräußerung gehalten“ ausgewiesen.
Im Dezember 2011 wurde vom Aufsichtsrat der Verkauf der SM Electronic Gruppe genehmigt und es wurde um
-
gehend mit der Umsetzung der Verkaufsbemühungen begonnen. Da die SM Electronic Gruppe das Kriterium der
sofortigen Veräußerbarkeit gemäß IFRS 5 erfüllt und auch die Umsetzung als höchstwahrscheinlich einzustufen ist,
wurde die SM Electronic Gruppe gemäß IFRS 5 als Veräußerungsgruppe klassifiziert.
Der Geschäftszweck der SM Electronic Gruppe umfasst den Handel und den Vertrieb von Empfangstechnik und
Zubehör.

31.05.13 00:01
1

1073 Postings, 5556 Tage MunxManÜbernahmeangebot

@Verzehnfacher: Natürlich wären viele mit einem Übernahmeangebot von € 1,50 nicht einverstanden. Warum auch, viele haben noch Einstiegskurse jenseits der drei Euro. Was passiert, wenn man das Angebot nicht annimmt? Squeeze-Out? Dass der Erwerber die hierfür erforderlichen 95% der Aktien erreicht, dürfte bei dem gigantischen Streubesitz nicht einfach werden. Verschmelzung wie bei Telekom und T-Online? Dann würden wir statt der Gigaset-Aktien zu einem Scheiß-Wandlungsverhältnis XXX-Aktien kriegen? Weiß jemand, ob und wann das geht? Oder muss der Investor einfach mit uns lästigen Co-Aktionären als Altlast leben?

31.05.13 06:00
1

5617 Postings, 6471 Tage Gandalf270760Guten morgen

Der Käpt'n der Titanic wünscht einen guten morgen .....
Möge der Eisberg mit uns sein .....  

31.05.13 10:19

12 Postings, 4453 Tage domi600a...

Bis heute nachmittag müsste ja die Meldung zum neuen Aufsichtsratmitglied kommen.  

31.05.13 11:45
3

1881 Postings, 5645 Tage CostAverageupps

die Gigamaus jetzt schon unter 0,80 zu haben bzw. mit unter 40 Mio. MK bewertet. Hat glaub ich eher was mit der Angst einer KE zu tun als mit einer Inso, wie einige wenige hier immer wieder vor schnell in die Runde schmeissen. Das zeigt einfach, daß diejenigen wenig Ahnung von TA Kandidaten haben, zumal GGS mitten in der Umstrukturierung sind. Also Flash: hör doch einfach mal bitte auf mit deinem ollen und unsinnigen Inso Gebashe. Davon ist GGS noch meilenweit entfernt, wenn man sich die Historie der gefährdeten Unternehmen in der Vergangenheit mal anguckt. Bevor ein Unternehmen von den Banken oder Investoren wirklich fallen gelassen wird, muss es so ziemlich aussichtslos sein. Nur weil die Umsätze stark schrumpfen, ist es das aber doch bitte noch nicht. Stellschrauben bei den Kosten können jederzeit nachgezogen werden, wenn nötig. Also ein Mindestmaß an Kompetenz muss man dem Management bei der Beurteilung der Umsatzentwicklung schon unterstellen. Und letzten Endes sitzen da noch die Geldgeber im Boot, die das Konzept absegnen.

Von daher mache ich mir für die weitere Finanzierung wenig Sorgen. Mich würde aber trotzdem interessieren, wer zu solch niedrigen Kursen diese Mengen auf den Markt schmeisst. Klar denke ich da über Löw nach und unter 3% müsste das ja gemeldet werden. Vielleicht hört er ja auch vorher auf, um die Schwelle und die Meldepflicht nicht zu gefährden, wer weiß.

GGS bald für 30 Mio. MK?  na wo sind die Schnäppchenjäger? ;)   kann nur sagen, daß ich schon viele weitaus schlechter aufgestellte Fa. an der Börse gesehen habe und die hatten eine wesentlich höhere Bewertung. Ich kenne aber auch Fa., die nur unwesentlich höher bewertet sind als Gigaset aber dafür beträchtliche Gewinne einfahren und eine glänzende Zukunft bei steigenden Margen und Umsatz haben. (siehe Softing). Von daher ist es eher eine Glaubensfrage wo man sein Geld lieber investiert. Wenn GGS aber die Kosten in den Griff bekommt und sich der Umsatz halbwegs stabilisiert, dann kann sich jeder das Ebit Multiple aufgrund des sehr niedrigen KUV vorstellen

31.05.13 12:40

970 Postings, 4502 Tage VerzehnfacherGigaset und SM ELECTRONIC

31.05.13 13:05

32 Postings, 4524 Tage helhoe55@ domi600a

Der AR-Vorsitz ist doch geklärt und ist auf der I-Net-Seite von gigaset veröffentlicht. Siehe:http://gigaset.com/ag/de/de/cms/SupervisoryBoard.html  

31.05.13 13:31

12 Postings, 4453 Tage domi600a...

Ich schrieb von einem normalen Aufsichtsratmitglied. Ich dachte eigentlich, da gibts einen Nachfolger?  

31.05.13 18:36
1

939 Postings, 5393 Tage M1ch11987antwort

Sehr geehrter Herr *******

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der  Vorstand der Gigaset AG und die Geschäftsführung der Gigaset  Communications GmbH befinden sich derzeit in intensiven Gesprächen über  die Fortschreibung  der Finanzierung des Gesamtunternehmens. Der Aufsichtsrat der Gigaset AG möchte die Anteilseigner zeitnah und  persönlich über die Ergebnisse der aktuell laufenden Gespräche  informieren und die Aktionäre aktiv in die sich daraus ergebende  Weiterentwicklung des Unternehmens einbinden. Vor diesem Hintergrund  hat der Aufsichtsrat beschlossen, die Hauptversammlung zu verschieben  und am 14. August 2013 abzuhalten.

Selbstverständlich  werden wir den Kapitalmarkt auch vor dem 14. August umgehend über  Neuigkeiten bezüglich der weiteren Finanzierung des Unternehmens  informieren.

Mit freundlichem Gruß

31.05.13 19:16
1

1881 Postings, 5645 Tage CostAveragezum Thema Finanzierung ausserdem

Sehr geehrter xxxxx

wie  bereits in meiner letzten Mail dargestellt, prüfen wir derzeit die  Wirtschaftlichkeit verschiedener Optionen, die uns zur Verfügung stehen. Bitte  haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir uns zu den Details der  einzelnen Optionen derzeit nicht äußern, da die Prüfung noch nicht  abgeschlossen ist.

Eigenkapitalmaßnahmen würden gegebenenfalls im Rahmen der von der Hauptversammlung getroffenen Beschlüsse durchgeführt:

Bedingtes Kapital 2012 (Ziffer 4.4 der Satzung)

Die  ordentliche Hauptversammlung vom 12. Juni 2012 hat beschlossen, in  Ziffer 4.4. der Satzung ein Bedingtes Kapital 2012 zu schaffen. Hiernach  ist das Grundkapital  um bis zu EUR 23.500.000,00 durch Ausgabe von bis zu 23.500.000 neuen,  auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn  des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe bedingt erhöht. (siehe auch  Geschäftsbericht S. 74 f.und S. 174 f. unter http://gigaset.com/medias/sys_master/8816179871774.pdf)

Genehmigtes Kapital 2010 (Ziffer 4.5 der Satzung)

Gemäß  § 4 Absatz 5 der Satzung ist der Vorstand mit Zustimmung des  Aufsichtsrats befugt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 20. Dezember  2015 einmalig oder  in Teilbeträgen um insgesamt bis zu EUR 19.833.335 durch Ausgabe neuer,  auf den Inhaber lautender Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn  des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe, gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu  erhöhen (Genehmigtes Kapital 2010) (siehe  auch Geschäftsbericht S. 74 f. und S. 174 f. unter http://gigaset.com/medias/sys_master/8816179871774.pdf)

Die Satzung der Gigaset AG finden Sie unter: http://gigaset.com/medias/sys_master/8811723423774.pdf

31.05.13 21:25

1073 Postings, 5556 Tage MunxManGigasets Informationspolitik

@Mch: "Selbstverständlich   werden wir den Kapitalmarkt auch vor dem 14. August umgehend über   Neuigkeiten bezüglich der weiteren Finanzierung des Unternehmens   informieren."?

Das wäre ja ganz was Neues. Bisher hat Gigaset über "aktuelle" Entwicklungen immer mit einem halben Jahr Verzögerung informiert. Wie im Mai 2012 plötzlich die lange stabile 2,12-Marke nach unten durchbrochen wurde und es rasend schnell auf 1,30 ging, hatte keiner eine Erklärung dafür. Die kam erst im Oktober, als Gigaset endlich die Eintrübung der Umsatz- und Ertragslage einzugestehen sich bequemte ...

31.05.13 22:57

3478 Postings, 7110 Tage nope1974MunxMan

Die Hoffnung stirbt zuletzt.......vielleicht haben Sie daraus gelernt und verbessern ihre Informationspolitik.......kann nur besser werden.........in diesem Sinne......stay cool...stay loooooooong
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

31.05.13 22:59
1

3478 Postings, 7110 Tage nope1974einige Gründe warum der Kurs.........

Es wird meiner Meinung nach einige News in nächster Zeit geben die den Kurs steigen lassen werden.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

31.05.13 23:14
2

200 Postings, 4484 Tage gigazockeins ist sicher

Gigaset IR hat bis Heute nichts für die Aktionäre  gemacht. ..ausser das Geld vebrannt
Vetrauen tut sich IR keiner mehr. ...die Frage ist, wer soll Gigaset noch Zeit weder Geld geben wenn nichts
Von Seite IR kommt...und ist gut so. .

Ich habe auch nichts  dagegen wenn  der Kurs bald auch unter 50 Cents steht...mit diese Infopolitik  rechtfertig! !  

01.06.13 00:14
1

1073 Postings, 5556 Tage MunxManGigazock

@gigazock: Nanu, gestern klangst noch deutlich euphorischer. Wieder einer vom Glauben abgefallen?

02.06.13 14:22
1

6 Postings, 4480 Tage TradeisimusEmail

Wenn ich kurz die Email an costaverage kommentieren darf...

Bei dem Satz bzgl. der Eigenkapitalmaßnahmen sticht das Wort "WÜRDEN" hervor.
-> Konjunktiv II auch genannt Irrealis.

War das nun Zufall?  

Seite: 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben