Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 532 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4973728
davon Heute: 2021
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... | 979   

08.05.13 18:21

943 Postings, 4650 Tage cloudatlas@Derimo

wo steht das bitte mit der Begründung. Stelle mir mal bitte den Link hier rein!!

danke  

08.05.13 20:29
1

1154 Postings, 4883 Tage flash80ja was soll man dazu noch

sagen.

NIX !

weil es wurde alles schon gesagt... aus die maus.... no money !!!!!!

klar kommt ne KE noch mehr verwässerung vom kurs und es findet sowieso kaum noch handel hier statt...

hier wird geträumt ohne ende in einer großen rosa wolke. blind vor optimismus!

welche aktie legt so nen absturz in einer hausse hin! nur eine die Pleite ist und haufen Klagen am hals hat und dessen geschäft nicht läuft!!

die überraschung kommt schon bald dann gehts -30% bergab mit den Q1 zahlen da
bekommen hier welche dicke tränensäcke!

aber wartet mal schön auf 2015 denn bis dahin wird nix, nix, nix passieren die hinhalteparolen ´kann doch auch schon keiner mehr hören.  

08.05.13 22:07

358 Postings, 4795 Tage Derimo@cloudatlas

08.05.13 22:44

1073 Postings, 5559 Tage MunxManPräsentation Elements

Wenn die Elements ein Erfolg werden sollen, muss Gigaset IMO noch an der Präsentation feilen. Damit Kunden was kaufen, muss man sie schon auch emotional ansprechen, und nicht nur rein technik-nerd-mäßig auf der rationalen Ebene. Wie wärs mit ein paar Fotos mit Menschen drauf, statt bloß den drögen weißen Kästchen? Vor allem aber sollte man seine Kunden nicht duzen. Die, die einen halbwegs werthaltigen und schutzbedürftigen Haushalt haben und sich überdies das nötige Geld für die Elements übrig haben, sind dem Teenie-Alter meist entwachsen ...

08.05.13 22:52

1073 Postings, 5559 Tage MunxManLink vergessen ....

09.05.13 09:22

366 Postings, 4530 Tage Lord BashstarEinen schönen Vatertag !

Viel Glück allen Investierten  

09.05.13 09:57

32 Postings, 4479 Tage papasratKUV 0,1 hält nur temporär. Kaufen.

"Der Vorstand der Gigaset AG und die Geschäftsführung der Gigaset Communications GmbH befinden sich derzeit in intensiven Gesprächen über die Fortschreibung der Finanzierung des Gesamtunternehmens."

So kann man das Weitersammeln zu niedrigen Kursen länger betreiben,
denn wenn der Investor eingestiegen ist oder die Anleihe über die Bühne gegangen ist,
dann geht es RatzFatz mit dem Kurs nach oben.

Macht es einfach, wie diese Kapitalisten, sammelt ein.
Bei nochmaligen (nehme ich nicht an) nachgeben des Kurses den 2. fetten Kauf setzen
und falls die legal kriminellen Kapitalisten nicht genug bekommen und den Kurs
nochmals korrigieren lassen, dann sollte man den 3. fetten und letzten Kauf knallhart setzen.

Danach 2 Jahre schlafen legen und
in zwei Jahren schauen ob immer noch KUV 0,1 oder bei guten Gewinnmargen
vielleicht doch KUV 0,5 zu Buche steht.
Dann aufwachen und feiern.
Papa's Rat.
Der heute schon den 3. Fetten Kauf im Sack hat.
Denn bei KUV 0,1 habe ich immer sehr viel Angst,
daß ich nicht genug bekomme.
Wer hat denn eigentlich die letzten Monate die vielen Millionen Stücke,
die gehandelt wurden gekauft?
Löw?
Der zukunftige Investor?

Kleine Erklärung zum Kapitalismus:
Der finanzstarke Investor kauft viele Wochen zu 0,90 Unmengen an Aktien,
gibt dann den Einstieg bekannt und der Kurs geht durch die Decke,
weil a) die Aktie mit KUV 0,1 bei positivem EBIT eklatant unterbewertet ist
und b) wegen der neu eingeführten Produkte (Home Network),
dem stark wachsenden Business Bereich Gigaset Pro und vor allem wegen
dem Verkaufsschlager in ganz Europa (CEO Fränkl) sowie den Gehaltseinsparungen
von über 12 Mio. € 2013 und 30 Mio. € 2014 der wieder ordentliche Gewinnmargen
geschrieben werden !
So funktioniert Kapitalismus !

Fazit:
Gigaset hat sich knallhart über die Aktionäre SANIERT !

Diese Aktionäre können sich nur wehren,
indem sie FETT hinzukaufen.  

09.05.13 10:28

970 Postings, 4505 Tage Verzehnfacherdas wichtigste ist enthalten...

die frage ist, ob sie es verstehen

Seite 160 bei GB 2012

12.

Dividendenvorschlag
Für das Geschäftsjahr 2011 wurde keine Dividende an die Anteilseigner ausgeschüttet.
In der Hauptversammlung am 12. Juni 2012 wurde beschlossen, den Bilanzgewinn des Vorjahres in Höhe von
TEUR 48.689 in Höhe von TEUR 46.121 in die anderen Gewinnrücklagen einzustellen und einen Betrag in Höhe von
TEUR 2.568 auf neue Rechnung vorzutragen.
Der Jahresfehlbetrag gemäß HGB beträgt für das Geschäftsjahr 2012 TEUR -7.966. Vorstand und Aufsichtsrat schla
-
gen der Hauptversammlung vor, den Jahresfehlbetrag der Gigaset AG mit dem verbleibenden Bilanzgewinn aus
dem Geschäftsjahr 2011 in Höhe von TEUR 2.568 zu verrechnen und den verbleibenden Bilanzverlust in Höhe von
TEUR -5.398 auf neue Rechnung vorzutragen.

09.05.13 10:38

32 Postings, 4479 Tage papasratdanke Verzehnfachet !

Schafft Gigaset das Ziel 2015
500-600 Mio. € Umsatz bei 10-12%iger Gewinnmarge,
DANN WÜRDE GIGASET 2015 MEHR GEWINN MACHEN
ALS DIE HEUTIGE MARKTKAPITALISIERUNG !

Ich hatte erst einen Wert, bei dem es so eingetreten ist !
Das schrieb ich auch damals auf einem anderen Aktienboard.
Das war Dialog Semiconductor, die ich bei 0,56 empfohlen hatte
und schrieb damals, dass Dialog möglicherweise in wenigen Jahren mehr Gewinn
macht als die heutige MK !
Dialog schaffte das in wenigen Jahren und der Kurs ging von
0,56 bis sage und schreibe 19 Euro im hoch !

Das meine ich, wenn ich schreibe, KUV 0,1 ist bei einem europäischen Marktführer
nicht nur ein Kauf sondern ein MUSS für jeden Spekulanten !

Danke Verzehnfacher für den Link.
Das meinte ich, wenn ich schrieb,
daß Gigaset absichtlich ALLES negative reinpackte was man reinpacken kann !
Um sicher zu gehen, wenn man Aktien bei KUV 0,1 zurückkauft,
daß NICHTS MEHR SCHIEF gehen kann!
(hoffentlich wißt Ihr was ich meine!)  

09.05.13 10:59
1

943 Postings, 4650 Tage cloudatlas@papasrat

dann kauf doch mal die 36k auf tradegate weg, dann kann der Kurs auch weiter steigen. Aber anscheinend traut sich da niemand dran. Warum??

Warum wird die HV verschoben? Man ist in Verhandlung über die weitere Finanzierung des Unternehmens. Klingt für mich nicht gut!! Erinnert mich an solarworld und ivg!

für 2013 nochmaliger Umsatzrückgang um ca. 10%. Negativer Cashflow zwischen 40-60Mio, da interessiert mich das KUV nur sekundär.

Ek nur noch bei 45 Mio. Buchwert aktuell somit bei 90 Cent.

Q1-Zahlen abwarten. Gigaset hat in den letzten Jahren zu oft enttäuscht.

Wenn das Geschäftsmodell so klasse wäre, dann hätte das Management schon längst die Finanzierung unter Dach und Fach gebracht.

im übrigen ist die Aktien-Rückkaufsermächtigng ausgelaufen.  

09.05.13 11:06

32 Postings, 4479 Tage papasratKUV 0,1 sollte man nicht verstreichen lassen.

Negative Cashflow 40-60 Mio. ist eine Lüge,
das wird gemeldet.

Genau so arbeiten die kriminellen Kapitalisten.
Mit Lügen.
Ohne Sonderaufwendungen hätte Gigaset selbst im Katastropenjahr 2012
ein positives EBITA ! (Management).

Dieses Jahr wird ein positives EBITA geschrieben.

Deshalb KUV 0,1 ist ein Treppenwitz.

Man hat den Investoren nur einen so billig als möglichen Einstiegskurs beschafft,
auf Kosten der Aktionäre, die Gigaset SANIERT haben.
Und als Dank für diese Sanierung wird noch mit Lügen und Betrug gearbeitet.
Leider.
Momentan wird versucht,
die Masse vom Kaufen abzuhalten.
War bei Dialog zu 0,56 auch nicht anders.  

09.05.13 11:17

943 Postings, 4650 Tage cloudatlasdu bezichtigst das Management also der Lüge

Unter Ausblick steht es.

negativer Free Cash Flow im mittleren zweistelligen Millionenbereich aufgrund der notwendigen Investitionen!!!  

09.05.13 12:02

200 Postings, 4487 Tage gigazockgloudatlas

also nach deine theorie soll mann das Managemend glauben...

Ab 2014 Umsatz von 500- 600Mio und Gewinn von 12% dh 60 Mio gewinn 2014

dann sage ich STRONG BUY  !!  

10.05.13 12:56
1

1154 Postings, 4883 Tage flash80ja ja strong buy

Aber nicht gigaschrott.

Der dax / die märkte werden meiner meinung nach noch weiter nach oben explodieren und gigaset wird bei 0,70- max 1,20 abgammeln und bei 2015 werden die euch sagen: wir haben projekt 2025 gestartet wir werden investoren finden und ein neues produkt auf den markt bringen was es vorher noch nie gab!! Das telefon mit wählscheibe jetzt auch in der pro version !!! ->gegen den uhrzeigersinn drehen. Erhältlich wie immer in weiß und schwarz wie unserer aktienkurs.  

10.05.13 16:18

1154 Postings, 4883 Tage flash80down

to the ground

Q1 Zahlen kommen bald.  

10.05.13 23:29
3

1881 Postings, 5648 Tage CostAverageman darf nicht den Fehler machen

und eine Turnaround Aktie mit dem Gesamtmarkt vergleichen. Nur weil grad eine Hausse im Gange ist, muss Gigaset doch nicht gleich mitsteigen. Warum auch? Das hat sie ja schliesslich vorher auch nicht gemacht. Von daher verstehe ich die Argumentation von Flash auch nicht. Ist ja normal, daß man als Investierter dann den Frust schiebt und diese sehr nervenaufreibende Aktie hält, während die Gewinne woanders eingefahren werden.

Fakt ist aber, daß Turnaround Aktien eben dann steigen bzw. reagieren, wenn man es nicht erwartet und das ist dann völlig abgekoppelt vom Gesamtmarkt. Ein völlig typischer Kursverlauf solcher "Pennystocks" ist ein Underperforming gegenüber dem Dax, wenn dieser steigt und umgekehrt. Wobei natürlich selbst solche Werte panisch abverkauft werden, wenn der Gesamtmarkt abschmiert. Aber in der Euphorie wurden solche Werte nur äusserst selten nach oben gejubelt.

Ich habe jedenfalls schon viele solcher Pennystocks gesehen und es ist leider immer das gleiche Muster. Die "Kleinen" werden auf niedrigem Niveau über eine längere Zeit mürbe gemacht, so daß diese nach und nach aussteigen. Dann kommen die "Großen" ins Spiel und ziehen den offensichtlich kurz vor der Pleite stehenden Kandidaten in kurzer Zeit nach oben. Bis die Kleinen realisiert haben, was da vor sich geht, wurde bereits ein "Verlust" in Höhe der Differenz des Ausstiegskurses und des neuen deutlich höheren Kurses verursacht. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß dies hier auch wieder so passiert, denn das kann ja keiner mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ist bin wirklich gespannt, wie die "show" hier weitergeht, denn ich habe es bei Thomas Cook, Dialog Sem., Infineon, Sky etc. schon miterlebt.

Die Geschichte mit der Finanzierung ist mir schon sehr sehr lange bekannt. Hatte das persönlich mit der IR abeklopft, weil mir relativ schnell klar wurde, daß eine KE ins Haus stehen KÖNNTE. Eine Verwässerung ist immer Gift und ein Nackenschlag für Altaktionäre, zumal man schon genug durch die katastrophale Kursentwicklung gestraft ist. Insofern ist die These von Papasrat überhaupt nicht so abwegig. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß ein niedriger Kurs nicht nur für neue Investoren interessanter ist, sondern ebenfalls die weitere Finanzierung erleichtert.

Was die Bewertung angeht, so sehe ich das KUV von aktuell knapp 0,1 als wenig aussagekräftig bzw. wenig sinnvoll. Klar sieht man, daß Gigaset rein vom Umsatz her (obwohl weiter schrumpfend) günstig erscheint. Allerdings sind m.M. nach der Personalaufwand selbst nach der Restrukturierung noch zu hoch. Im Erfolgsjahr 2011 lag der Personalaufwand bei 107 Mio. bei knapp 459 Mio. Umsatz. 2012 hatte man stolze 134 Mio. für Personal bei nur noch 420 Mio. Umsatz. Es müsste also der Personalaufwand im "Einklang" mit dem weiter schrumpfenden Umsatz gebracht werden. An den Kosten für Material wird man nur unterhalb von 1,30 Dollar positive Effekte erwarten dürfen.

Die EK Quote ist lt. GB 2012 mit nur noch 15% erschreckend schwach. Allerdings ist dies vorwiegend den vergleichsweise hohen Rückstellungen und vor allem dem Konsortialkredit über 32 Mio. zu verdanken.

Fakt ist, Gigaset muss sich refinanzieren und zwar schon sehr bald, denn sonst droht ein Liquiditätsengpass bereits in den nächsten schwachen Sommermonaten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß dies nicht gelingt. Schliesslich hängen hier mehrere Banken mit dem Konsortialkredit bis 2015 drin. Wird also erstmal weitergehen, nur muss Gigaset bis spätestens 2015 beweisen, ob sie die Kurve mit dem neuen Konzept bekommen. Sonst droht die Zerschlagung.

sorry.merk grad selbst, daß es etwas sehr lang geworden ist. Bin hier aber kurz gesagt weder ultra short noch long. Denke aber, daß die Finanzierung klappt und ein positives Ebitda Ende 2013 rausspringt. Zudem glaube ich aufgrund des aktuellen Kursniveaus, daß die Chance eher größer als das Risiko ist (KE jedoch hierbei unberücksichtigt)

10.05.13 23:43

3284 Postings, 5303 Tage geldistmeins@CostAverage

Sehr guter Beitrag!  

10.05.13 23:59

1881 Postings, 5648 Tage CostAverageDanke Geldistmeins

hier übrigens noch die passende Passage aus der letzten HV zur "möglichen" KE:

Bedingtes Kapital 2012 (Ziffer 4.4 der Satzung)

Die  ordentliche Hauptversammlung vom 12. Juni 2012 hat beschlossen, in  Ziffer 4.4. der Satzung ein Bedingtes Kapital 2012 zu schaffen. Hiernach  ist das Grundkapital  um bis zu EUR 23.500.000,00 durch Ausgabe von bis zu 23.500.000 neuen,  auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn  des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe bedingt erhöht. (siehe auch  Geschäftsbericht S. 74 f.und S. 174 f. unter http://gigaset.com/medias/sys_master/8816179871774.pdf)

Genehmigtes Kapital 2010 (Ziffer 4.5 der Satzung)

Gemäß  § 4 Absatz 5 der Satzung ist der Vorstand mit Zustimmung des  Aufsichtsrats befugt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 20. Dezember  2015 einmalig oder  in Teilbeträgen um insgesamt bis zu EUR 19.833.335 durch Ausgabe neuer,  auf den Inhaber lautender Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn  des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe, gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu  erhöhen (Genehmigtes Kapital 2010) (siehe  auch Geschäftsbericht S. 74 f. und S. 174 f. unter http://gigaset.com/medias/sys_master/8816179871774.pdf)

Die Satzung der Gigaset AG finden Ihr unter: http://gigaset.com/medias/sys_master/8811723423774.pdf

11.05.13 02:28

1154 Postings, 4883 Tage flash80nächste woche

http://www.finanznachrichten.de/...gaset-auf-hold-ziel-1-euro-322.htm

Sehen wir nach 20% umsatzrückgang 70 cent und mit der KE 50 cent bis ende sommer.

Wenn schon ein kursziel von nur noch 1 euro genannt wird.

Es schaut nur noch der schnorchel über wasser raus...  

11.05.13 02:32

1154 Postings, 4883 Tage flash80gigaset

Muss sich was besseres einfallen lassen...

Sonst steht das ding nur noch in den geschichtsbüchern.

Die sollten mal was machen wo man geld verdient. Und nicht 1 telefon verkaufen für 60-120 euro was 30 jahre hält ist zwar super nur verdient ist damit nix.  

11.05.13 02:36
1

1881 Postings, 5648 Tage CostAveragesuper Analyse

einfach mal so 20% Umsatzrückgang ohne näher auch nur irgendwas zu erläutern. Klasse Recherche. Moment mal. Equinet? Haben die nicht erst noch im Februar ein Kursziel von 1,50 mit "Buy" ausgerufen? Also seitdem hat sich bei Gigaset nicht viel geändert. Die Zahlen kommen ja erst noch.

Schon merkwürdig, wie jetzt kurz vor den Zahlen plötzlich die Herunterstufung ausgegeben wird. Scheint ein Insider zu sein ;) Und dann noch so unglaublich nah am aktuellen Kurs. Wow. Welch ein Talent.

11.05.13 10:11

943 Postings, 4650 Tage cloudatlasEquinet ist Gigasets designated Sponsor

Der Designated Sponsor hat also die Aufgabe, wenn zu wenig Handelsvolumen besteht, Aktien des entsprechenden Unternehmens regelmäßig selbst zu kaufen oder zu verkaufen. Dabei handelt dieser auf eigene Rechnung, wird jedoch für die Tätigkeit von dem entsprechenden Unternehmen jährlich vergütet. Beim Stellen der An- und Verkaufspreise darf dabei ein maximaler Spread nicht überschritten werden. Dieser richtet sich nach der Liquiditätsklasse eines Titels und hat eine Spannweite von etwa 2,5 % bis 10 %.

Equinet spielt hier seine Spielchen. 20% Umsatzrückgang erscheint mir schon sehr heftig. Laut Management war die Rede von maximal 10%. Aber ehrlich gesagt traue ich dem Management nicht mehr über den Weg.

Werde am Montag mal bei der IR-Abteilung anrufen!

schönes WE  

11.05.13 11:58

1313 Postings, 4772 Tage andrea1234567cloudatlas

und was soll das bringen...die werden dir natürlich die volle Wahrheit erzählen.... einen Lachkrampf....  

11.05.13 12:11

463 Postings, 4772 Tage AvantgardAlle vier Minuten ein Einbruch !

11.05.13 12:39

1313 Postings, 4772 Tage andrea1234567frage mich warum der vorstand

nicht kauft.....hm...  

Seite: 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben