Conergy, Pro und Contra...

Seite 372 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1274551
davon Heute: 578
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 537   

31.01.13 20:28
1

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2kaum fühlt sich

der Kasper in Not,

ist der treue Assistent zur stelle.
Nicht besser oder inhaltlich versierter, aber in der Not zur Stelle.
Und sich für keine Peinlichkeit zu schade !

So kenne ich das als Kind aus der Augsburger Puppenkiste,

Ähnlichkeiten zu bei Ariva tätigen Uhsern sind nicht beabsichtigt, aber möglich !  

31.01.13 20:29
1

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2trebrreh:

erzähl nicht so was !

Einige Uhser haben so viel Leere in sich, die würden sich ohne Lotsen verlaufen..........l o l  

31.01.13 20:49
1

679 Postings, 5316 Tage trebrreh@duftpapst2

Ob leer oder voll ist doch egal, du wirst ihnen schon den Weg zeigen, oder?  

31.01.13 22:07
2

1089 Postings, 6198 Tage RoosterSoviel wie einige bisher nachgekauft haben, um den

durchschnittlichen Einstandskurs zu drücken, wundert es mich doch schon sehr arg, dass die Meldung zum Überschreiten der 3%-Grenze noch nicht durchgeführt wurde. :-) Wenn es abwärts geht, muss man immer nur nachkaufen, dann ist der finanzielle Erfolg vorprogrammiert. Mensch, so einfach ist die Börse!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

01.02.13 08:23

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2immer wenn der Kurs fällt

bekommen die mods reichlich zu tun.

Möglicherwiese platzen das die Milionärsträume einiger verträumter Aktionäre von Conergy. Und wer aus dem Traum gerissen wird, ist natürlich auch schlecht gelaunt.  

01.02.13 09:16

1533 Postings, 5813 Tage locar07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.13 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte vermeiden und Regelverstöße melden.

01.02.13 09:32
3

679 Postings, 5316 Tage trebrrehWie immer ananas hat Null Ahnung!

Er schreibt:

Rooster. Ammer und die vor und nach ihm waren/kamen alles Angestellte von Conergy, zwar mit einem überdurchschnittlichen Gehalt, aber keine Großaktionäre/Eigentümer. Darum bietet sich ein Vergleich auch nicht an.

Im Handelsblatt vom 14.06.2011 lässt sich folgendes Nachlesen:

Zitat:
Die Ermittler werfen Rüter und auch Piossek vor, dass sie im Wissen um die falsche Bilanz noch im Frühjahr 2007 Aktien der Conergy AG im großen Stil verkauft haben. Rüter strich dabei 16,4 Millionen Euro ein….
und weiters
Nicht aktiv die Bilanz gefälscht aber doch von der falschen Bilanz gewusst haben soll Dieter Ammer. Der frühere Tchibo-Chef war zu der fraglichen Zeit Aufsichtsratsvorsitzender; er strich durch den Verkauf von Conergy-Papieren im März 2007 die Summe von 10,9 Millionen Euro ein.
Zitat Ende.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...der/4281932.html

01.02.13 09:45
1

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.13 18:36
Kommentar: Regelverstoß - Bitte lediglich Bezug auf die Postings des Users/den User nehmen, wenn es sinnvoll zur Threaddiskussion beiträgt. Sollten die persönlichen Streitigkeiten weiterhin im Forum ausgetragen werden, erfolgen Sperren, die sukzessiv erhöht werden. Das gilt für beide Seiten. Es stört einfach die Lesbarkeit des Threads für andere User, die sich tatsächlich mit dem Threadthema befassen möchten

01.02.13 10:13

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliJa, trebrreh...

...der Meinung bin ich allerdings auch. Das Bilanzfälschungen von den Vorständen wissentlich geduldet wurden, überschreitet die Grenze hin zur Kriminalität, vor allem dann, wenn sich Vorstände dadurch bereichern.
Das selbe kann man z.Z. bei Hess beobachten, die erst Ende letzten Jahres an die Börse gegangen sind und offensichtlich Bilanzen frisiert wurden, um bei den Banken einen umfangreicheren Kreditrahmen zu erschwindeln. Das ganze mit Wissen des Vorstandes. Der Kurs hat daraufhin mehr als 50% verloren. Jetzt haben sie auch gerade die Staatsanwaltschaft am Hals!
Die Ermittlungen bei Conergy dauern nun schon mehrere Jahre an. Die Verstrickungen scheinen dabei so komplex zu sein, dass man wohl diesen Zeitrahmen braucht, um alles aufzudecken.  

01.02.13 16:03
3

679 Postings, 5316 Tage trebrrehUnbegreiflich

Also ananas, wenn ich dir die Fakten so auf den Tisch lege, dann schreibst du:

Da hast du wohl Recht, ich habe wohl sehr schlecht recherchiert.

Also da krampft es mich ja wirklich zusammen. Du der sich herausnimmt jeden Blödsinn online zustellen, ohne sich irgend etwas dabei zu denken, willst hier entscheiden was Recht ist. Sag mal wie kurz bist du wirklich gestrickt? Wenn es dir nicht gelingt die Abläufe an der Börse zu verstehen, dann lass es bitte bleiben. Einfach bleiben. Schreibe vor allem in deinen statements, ich bin ein Träumer oder sonst irgendwas, aber nur nicht deine „Weitblicke“ und „alles wird gut“ Stories. Hier will ich nun Schluss machen, denn meine weiteren Gedanken will ich dir ersparen!

04.02.13 10:01
1

679 Postings, 5316 Tage trebrrehDer nächste Hype?

Dass für deutsche Solarunternehmen, die Zukunft alles andere als rosig ist, liegt nicht nur an dem, dass es praktisch keine Innovationen und Neuerungen gibt, oder das ca. drei Viertel der PV-Zellen bzw. Module bereits aus China kommen, sondern mehr und mehr am Schiefergas.
Das diese Technologie, obwohl ihrer Umwelt belastenden Eigenschaften, höchst fragwürdig ist, sich durchsetzen dürfte, wird immer wahrscheinlicher.
Große Unternehmen wie Siemens haben sich schon lange in diese Richtung gedreht. Ab von der PV-Technik hinein in den Schiefergasboom.
Den Beweis sieht man darin, dass Siemens in Charlotte in North Carolina ein Werk zur Gasturbinen Erzeugung eröffnete. Und die Geschäfte gehen gut. Unterm Strich findet in Wahrheit der größte „Gasboom“ statt, den die Energiegewinnung je hatte.
In Europa dürfte durch die „Aufklärung“ großer Industrieunternehmen über die Medien, mehr und mehr auch ein Schwenk in diese Richtung erfolgen.
Dazu folgender Auszug aus dem Schweizer Wirtschaftsblatt cash vom 04.02.2013
Zitat:
"In den Vereinigten Staaten haben auch die Umweltverbände umgedacht. Statt die Förderung völlig abzulehnen, konzentrieren sie sich jetzt darauf, dass die Nutzung des Schiefergases möglichst umweltfreundlich geschieht. Das ist der richtige Weg", sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Ulrich Grillo, der Nachrichtenagentur Reuters. Wirtschaftsminister Philipp Rösler verwies auf die Folgen des riesigen Preisunterschiedes bei Gas.“ Zitat Ende.
In Amerika hat dies zur Folge, dass das Gas immer billiger wird (auch wenn man hierbei, wie auch bei der Atomenergie, nicht alle Ausgaben, vor allem aus Umweltschäden, mit ein beziehen dürfte).
Noch ein weiteres Zitat, was die Geschwindigkeit dieses Paradigmenwechsel betrifft:
Zitat:
„Die Alarmstimmung breitet sich vor allem deshalb aus, weil die Entwicklung viel schneller ist als selbst Experten erwarteten. "Wir führen schon jetzt eigentlich kein Gas mehr ein", sagt der US-Sonderbeauftragte Pasqual. Die US-Regierung habe bereits eine Genehmigung für den Gasexport erteilt. 16 weitere Lizenzanträge würden derzeit geprüft.“
Zitat Ende.
Das würde praktisch die Energieunabhängigkeit Amerikas bedeuten. Weiters eine Energiepreissenkung für Öl und Gas hervorrufen und Russland, Saudi Arabien usw. ebenso zur Preissenkung zwingen.
Wer dabei noch meint die unmittelbare Zukunft gehört der PV-Technologie, sollte sich das wohl noch etwas genauer ansehen!

http://www.cash.ch/news/alle/rss/...schiefergasrevolution-3025593-448  

04.02.13 10:22

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2das wird den Russen aber nicht gefallen

mit Ihrer Gaspipline nach Europa und Schröderschen als AR  

04.02.13 12:35
1

1533 Postings, 5813 Tage locar07Die Begründung für die Löschung meines Posts 9281

ist von "Uterstellung" in "Provokation" geändert worden. Scheint so, als ob die Begründung völlig egal wäre, hauptsache das Ding ist weg.  

04.02.13 13:25
1

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2wird auch oft sehr parteiisch gewertet.

Bei den Meldungen sind manche foren mehr gelitten bei den Mods als anndere.

Aktuell wird wohl das steigende Gasgeschäft auch den Solaris den Trend im Bereich Elektroautos vermiesen. Gasantrieb ist den Autobauern lieber und bereits teilweise verbreitet.  Ein Gastank ist erheblich billiger als der teure Akku .  

04.02.13 13:31
2

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliHi Users...

...um ein Unternehmen weitgehend objektiv einschätzen zu können, sollte man alle zur verfügung stehenden Fakten berücksichtigen! Manche davon kann man klar sichtbar machen, so wie die Zahlen und Geschäftsberichte, andere hingegen sind eher spekulativ und auf Grund der Marktsituation nur schwer vorauszusehen und richtig abzuschätzen!
In den Foren wird darüber spekuliert, wie sich Unternehmen entwickeln könnten, damit man die Chancen abwägen kann, wenn man auf der Suche nach einem interessanten Invest ist.

Bei Conergy ist die Situation eigentlich ziemlich klar, wenn man die Zahlen betrachtet! Die sind einfach hundsmiserabel! Negatives Eigenkapital, extrem schrumpfendes Grundkapital usw...

Im Geschäftsbericht Q3/12 kann man nachlesen, dass eine Bestandsgefährdung auf Grund der sehr geringen Liquiditätsdecke besteht...

http://www.conergy-group.com/PortalData/1/...12/CON_Q3_2012_D_ERS.pdf

Die Marktsituation sieht weltweit alles andere als rosig aus. Die PV-Brache befindet sich in einer Rezession. Ein PV-Hersteller nach dem anderen meldet Insolvenz an. ein Verdrängungswettbewerb ist im Gange. Die Preise für PV-Module befinden sich im Sturzflug, die Gewinnmargen schrumpfen auf ein Minimum zusammen, Überkapazitäten sind vorhanden und müssen abgebaut werden, usw...

Da fragt man sich, wie man in ein Unternehmen wie CGY, welches sich am Rande des Abgrunds befindet, permanent rosige Zukunftsaussichten hinein dichten kann?
Zwar hat das Unternehmen alle zwingend notwendigen Sparmaßnahmen ergriffen, um nicht sofort zahlungsunfähig zu werden, doch ist das der geringste Teil des Ganzen, worauf CGY Einfluss nehmen konnte.
Vielmehr ist das Marktumfeld dafür maßgeblich entscheidend, ob CGY überleben kann oder nicht. Hierbei sieht es auch recht düster aus und nur die starken Unternehmen, mit ausreichenden finanziellen Reserven werden diese Kriese überstehen können. Conergy hat so gut wie keine Reserven und die Liquidität ist extrem gering! Die Geldgeber steigen aus, siehe York und Deutsche Bank…
Stattdessen versucht ein Nachbar unsere Argumente zu entkräften!

- Eine Insolvenz ist noch nicht eingetreten, deshalb haben die Kritiker unrecht! -  

So kann man seine Worte interpretieren! Aber wie einfältig ist das denn?  Schaut man sich den Kurs der letzten drei Jahre an, kann man deutlich erkennen, dass wir doch viel näher an der Realität liegen als der Phönix-Thread. Über 90% im Minus ist doch ein klarer Beweis dafür, dass wir mit unserer Grundeinschätzung vollkommen Recht behalten haben und das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis dem Laden die die Luft ausgeht.
Wenn man den Phönix so durchliest, müsste man eigentlich erwarten, dass der Kurs satt im Plus liegt! Doch wie weit ist dieser davon entfernt? So ca. 900% !
Und dann muss man sowas lesen:

Z: …hören sich  die Argumente der Kritiker/Spekulanten  noch unglaubwürdiger an, wenn man die Zeitspanne ihrer Spekulation ins Kalkül zieht. Seit Jahren laufen sie ihrer eigenen Spekulation hinterher…

Wie realitätsfremd ist den dieser User eigentlich? Weis er eigentlich, was er hier schreibt? Er ist doch derjenige, der seinen eigenen Spekulationen hinterher läuft. Bei uns fehlt lediglich nur der Abschluss in Form einer Insolvenz. Ansonsten treffen doch seine Sprüche zu 100% auf seine eigenen Spekulationen zu und nicht auf unsere Kritik!

Der Kurs am Boden, eine Bestandsgefährdung des Unternehmens besteht, nach eigenen Angaben! Und dann solche Aussagen…? Außerdem scheint bei ihm der Widerspruch unerwünscht, wie bei einem Despoten, der sich ausversehen in der Demokratie verlaufen hat!

Z: …Es ist ja so, dass man keinem einen Maulkorb umlegen kann, ich bedaure das sehr,…

Doch im Grunde scheint es ihm um was ganz anderes zu gehen:

Z: …Wer ist nun wohl glaubwürdiger, diejenigen, die nur ihre Spekulation haben, ein Nichts, oder ich, mit der Tatsache, dass es das Unternehmen Conergy noch gibt…

Will hier jemand immer Recht behalten, egal was hierbei die Fakten sagen?

Ich möchte hier nicht provozieren, sondern mich nur mit den fragwürdigen Aussagen des Users auseinander setzen können. Denn auch dies dient dazu, sich ein realistisches Bild über CGY zu machen!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1924#jumppos48121  
Angehängte Grafik:
cgy_seit_phoenix.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
cgy_seit_phoenix.png

04.02.13 13:49

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2aber im Kaffesatz einiger

steht was von sonniger Zukunft und fetter Kursgewinnen .............. l o l
Der weisse Ritter scheint nun auch seltener im Gespräch zu sein.
Und zum nächsten Quartalsbericht ist ja auch nicht mehr weit.  

04.02.13 14:21
1

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliana, na klar,...

...sind das nicht die in Conergy investierten User?

Z: ...Weist du eigentlich was kamikaze bedeutet?...  

04.02.13 14:46
4

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2einige haben Conergy Aktien als Hobby

Die Aktien sind der Clubausweis und der Kurs ist doch egal.

Unter gleichgesinnten ist es doch am schönsten. Und wer den Kaufpreis der Aktien als Vereinsspende sieht, jammert auch nicht um die Kurse.
Sobald der Verein schlecht gemacht wird, halten die Aktionäre zusammen.
Hat was, wenn es nicht im Bezug auf Kapitalvernichtung so albern wäre.

Verrückte Welt.  

04.02.13 15:23
3

679 Postings, 5316 Tage trebrrehEr gab uns ein Zeichen...

ja chilli, du hast wohl wirklich ganz recht in deinem Posting. Wer den Unterschied zwischen Kritiker und Spekulant so formuliert, wie ich es heute gelesen habe, der darf auch schreiben Conergy wird viele tausende Prozente Gewinn machen. Beides hat mit Realität absolut nichts zu tun.
Für einen Anleger ist es ja völlig unwesentlich ob ein Unternehmen insolvent ist oder noch existiert, wenn sich die Investition mit einem Verlust von weit über 90 % zuerst in den Büchern und irgendwann halt auch mal im „Börsel“ darstellt. De facto entspricht dies einer Insolvenz. Das heißt ja nur, dass alle diejenigen die dieses Unternehmen als insolvent erklärt haben, nicht recht haben werden, sondern sie haben recht. Conergy ist als Invest insolvent gegangen! Wenn dann ein Langzeitinvestierter, jede Realität verweigert, seine (praktisch total-) Verluste, durch den Traum zukünftiger Gewinne ersetzt, ja dann sieht ein Geisterfahrer klar, dass alle im entgegen Kommenden in die falsche Richtung fahren. Auf keinen Fall soll das heißen, dass die Mehrheit immer recht hat, aber in diesem Fall gibt es ja keinen Zweifel. Die Auswirkungen solcher postings sind ja auch bekannt. So ein tägliches Morgengebet, findet auch immer wieder seine Anhänger. Es erinnert mich ein bisschen an den Film „Das Leben des Brian“, da gibt es eine Sequenz in der jemand ruft: „Er gab uns ein Zeichen…“ und lehm und Konsorten sind „erfüllt“! Ich denke eine Einstellung zum Leben, wie diese muss man ja nicht verstehen, aber ihnen wird es sicher gelingen, auch mit wenig Geld glücklich zu werden, oder vor die Hunde zu gehen!  

04.02.13 15:27
1

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.13 18:58
Kommentar: Regelverstoß - Bitte lediglich Bezug auf die Postings des Users/den User nehmen, wenn es sinnvoll zur Threaddiskussion beiträgt. Sollten die persönlichen Streitigkeiten weiterhin im Forum ausgetragen werden, erfolgen Sperren, die sukzessiv erhöht werden. Das gilt für beide Seiten. Es stört einfach die Lesbarkeit des Threads für andere User, die sich tatsächlich mit dem Threadthema befassen möchten

04.02.13 16:47
1

8846 Postings, 5797 Tage extrachilisiehst Du lehm...

...Du bist schon wieder daneben. Ich bin davon ausgegangen, dass Conergy im Laufe des letzten Jahres hätte dicht machen müssen. Das ist also wohl noch nicht so lange her, oder?
Trotzdem war meine Annahme falsch. Warum es Conergy immer noch gibt, ist aber kaum zu erklären!
Und die paar Krümel, die vom Kurs übrig geblieben sind, kommen für die Altanleger einer Insolvenz ziemlich nahe, wie trebrreh treffend feststellte. Aber man kann natürlich so tun, als ob nichts passiert ist und der Kurs nur kurzzeitig in den Keller gerutsch ist. Seit knapp 1,5 Jahren dümpelt der Kurs nun um die 40 Cent herum. Entspricht Kursbereinigt ca. 5 Cent. Wow, ... welch ein Wert!
Und Ana? Ana spricht schon satte 3,5 Jahre von einem Rebound und der Kurs ist nicht besonders weit von seinem Tiefststand entfernt! Da sind doch meine paar Monate nix dagegen :o)  

04.02.13 16:54

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2einfach das Kursblatt umdrehen

und schon ist es ein Rebound.

Hobby bleibt halt Hobby. Immerhin verbringen einige hier als Investierte viel Zeit bei Ariva.
Für mich hat Conergy lediglich Unterhaltungswert. Wenn der Wert da angekommen ist, wo Solar Millenium angekommen ist, spiel ich vielleicht ne -runde Inso Zock mit.  vl !  

04.02.13 17:22

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliDie tonnenschwere...

...Last, die als Deckel auf dem Kurs ruht, scheint wohl zu schwer zu sein, so das er wieder dauerhaft die 36 Cent durchbrechen könnte. Der Versuch vom Freitag endet heute kläglich bei 35,2 Cent. 16 Mio. Aktien der DB stehen noch zum Verkauf. Jeder Anstieg über die 36 Cent wird wohl genutzt, um Pakete abzuschieben. Anleger haben hierbei das Nachsehen, da der Kurs nun wohl über Monatet hinweg festgenagelt wird.  

04.02.13 19:37

8846 Postings, 5797 Tage extrachililehm, um sich mit anderen...

...vernünftig austauschen zu können, muss man sie erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück bringen, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wird dies ignoriert, ist kein vernünftiger Dialog möglich. Bei Ana hab ich das schon lange aufgegeben und der heutige Status gibt mir Recht. Du hast ja inzwischen sicher mitbekommen, dass ich mal ein überzeugter Pro-User war.
Die Fakten sagen mir aber leider was anderes. Dieses wird aber von einem User restlos ignoriert. Er hat sich selber in diese Lage gebracht, in der er sich befindet und genau wegen solchen Beiträgen, wie diese, die bei Euch heute zu lesen sind.
Ich kenne nicht einen User, der ihn noch ernst nimmt. Du magst vielleicht eine Ausnahme sein, aber selbst Du bist nicht investiert?! Und ehrlich gesagt glaub ich, dass Du das nur aus Mitgefühl machst, weil alle auf ihn reinhauen. Aber das ist Deine Sache.
Für mich ist das kein Glaubenskrieg! Ich muss nicht Recht behalten. Das ist mir völlig egal und Du wirst es kaum glauben, aber ich würde mich sogar freuen, wenn CGY die Kurve bekommen würde.  

05.02.13 09:27

8846 Postings, 5797 Tage extrachililehm und ana...

...tauscht Euch doch über BM aus!

Das interessiert doch eh niemand anderen, als Euch beide Oberlehrer und ist mehr als OT! Oder wollt Ihr damit nur ein wenig sticheln?  

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben