Conergy, Pro und Contra...

Seite 351 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1282535
davon Heute: 297
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 537   

16.11.12 08:02

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2Tippspiel gegen die Langeweile

an welchem Kurstag wird Conergy die 0,2500 Marke erreichen ???

Ich tippe auf den 06.12.  ( Wegen Nikolaus )..................... lol  

16.11.12 09:18

8846 Postings, 5806 Tage extrachiliduft,...

...das kann schneller gehen, als mancher vielleicht denkt! Je näher man der aoHV kommt und es immer klarer wird, dass man um eine Kapitalerhöhung auf Kosten der Kleinanleger nicht drum herum kommt, desto mehr werden die Aktionäre nach einer passenden Gelegenheit suchen, um den Absprung nicht zu verpassen!
Die GL hatte ja bereits im Vorfeld eine Info verbreitet, dass keine Maßnahmen wegen des über 50%igen Verlustes des Grundkapitals geplant seien. Dies diente nur zur Beruhigung der Kleinaktionäre, aber um eine KE kommen sie sicher nicht drum herum!

Zitat: ...Beschlüsse etwa zu Kapitalmaßnahmen sieht die Tagesordnung nicht vor. Experten halten diese aber für unvermeidbar. "Wir sehen nicht, dass Conergy nach dem Verlust der Hälfte des Grundkapitals einen Kapitalschnitt vermeiden kann", sagte Analyst Leonard Herbig vom Berliner Zentrum für Solarmarktforschung...

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...-zur-Haelfte-aufgebraucht.html

Damit ist die Kursrichtung vorprogrammiert. Wenn man sieht, dass der Kurs bei Gründung des Phönix, zum heutigen Kurs :o) bei 5,11 € stand , müsste es einem eigentlich klar werden, dass das Drama so langsam sein Ende finden wird. Aktuell Minus 94,38%!
Ohne Investor hat Conergy nicht die geringste Überlebenschance!

http://www.ariva.de/chart/?start=2009-07-17&t=free&secu=5892  

16.11.12 09:27
5

1533 Postings, 5822 Tage locar07Eigentlich sind diese dauernden

Schnitte und Kapitalerhöhungen ja auch eine Art von Insolvenzverschleppung.  

16.11.12 09:38
3

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2was einige nicht verstehen wollen !

Conergy ist nicht besser als andere Solarfirmen die nun auch Probleme haben !

C. hat schon seit Jahren Probleme und somit ist der Leidensdruck geringer und was für andere Firmen eine gigantische Katastrophe wäre, wird bei C. als Kleinigkeit runtergespielt.
C. hat schon Minus gemacht, als andere noch Gewinne machten ! Und nur weil die Kredite noch reichen spielt die Musik noch !  

16.11.12 09:47
1

4041 Postings, 5232 Tage lifeguardhallo shorties

ich bin wohl hier im shortie thread gelandet. leider ist der andere conergy thread noch einseitiger. naja, man kann nicht alles haben.

ach jungs, mann muss auch wissen, wenns genug ist mit shorten.
ich bin seit einer woche long, nicht nur mit der conny, sondern auch mit anderen solaris. viel billiger werden die firmen nicht mehr werden (wobei, die solarworld, die würde ich jetzt definitv nicht kaufen).

wenn nur schon die hälfte meiner werte das massaker überlebt und irgendwann wieder eine normale bewertung haben, dann hat sich das allemal gelohnt.  

16.11.12 09:52
1

6226 Postings, 5346 Tage SchnurrstracksWo bleibt er denn heute ?

Ach so,......der kommt ja erst um 10:00 mit seinen 200 000 Stück. Wo wird er
sie heute plazieren? Wieder bei 0,301 ?  

16.11.12 10:11
1

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2es gibt gar keine Short Scheine

auf Conergy seit über 2 Jahren lifeguard.  solltest du vielleicht mal prüfen, bevor du uns als Shorter Gemeinde siehst. So eine sichere Bank ist Solaris auch nicht !
Derzeit werden alle Solarfirmen feste gerupft, und einige landen in der Suppe.

Die nächsten Kurse bei C.  sind wie im Schlussverkauf, billiger geht immer.................. lol  

16.11.12 10:30

4041 Postings, 5232 Tage lifeguardvon mir aus

leerverkäufer  

16.11.12 10:42
2

8846 Postings, 5806 Tage extrachili@life...

...ups, Du hast es aber eilig. Ich hätte wenigstens noch die aoHV abgewartet, um zu sehen, ob der Laden überhaupt noch weiter machen kann! Dein Einstieg war ja dann noch über 30 Cent?!
Der Kurs ist zwar auf Jahrestief, aber das bedeutet noch lange nicht, dass das schon das Ende der Rutschpratie bedeutet! Ich glaube, da kommen noch ne Menge neue Tiefstkurse!
Der Preiskampf geht in die nächste Runde, die Umsätze sind in dem Jahr bereits um 40% geschrumpft. Conergy verdient dadurch, selbst bei voller Auslastung, immer weniger, bei obendrein zusätzlichen schrumpfenden Gewinn-Margen. Dass dies in eine Sackgasse führt, ist dabei nicht zu übersehen! Conergy müsste weiter maßiv schrumpfen, was den Verwaltungsapparat anbelangt. Doch auch hier sind Grenzen gesetzt!
Abgesehen davon, hat Conergy nur noch eine überschaubare Liquidität! Es werden immer neue Schulden angehäuft und wie die Verbindlichkeiten gegenüber den Zulieferer sind, weiß man auch nicht genau. Ich glaube, dass da auch noch ein paar böse Überraschungen auf die Aktionäre zukommen! Eine plötzliche Insolvenzmeldung würde mich nicht überraschen!  

16.11.12 10:43
1

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2geht doch bei privaten gar nicht !

Es ist schon erstaunlich wie manch einer trotz viel nachdenken
dann doch wenig Ergebnis erziehlt. Kenne ich sonst nur aus anderen Foren !  

16.11.12 11:46
1

4041 Postings, 5232 Tage lifeguardach

ihr seid alle privatiers?  

16.11.12 12:15
3

1533 Postings, 5822 Tage locar07Jeder muss wissen, was er tut,

aber da jetzt einzusteigen, ist schon gewagt. Es sei den man steigt richtig groß ein, mit 10 St. oder so. Nicht wahr Korrekt ? Grins...  

16.11.12 13:16
6

679 Postings, 5325 Tage trebrrehWelche Chancen hat Solar?

Also dass es in der Solarbranche zugeht wie in einem Hospiz mit würdiger Sterbebegleitung dürfte wohl schön langsam auch den größten Realitätsverweigerern klar sein. Manche sprachen ja noch von „gemachten Hausaufgaben“ und irgendwelchen zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen, „gut aufgestellt“ usw.!
Ohne hier nochmals die gesamten „Entwicklungen“ der letzten Jahre zu erwähnen, kann man zusammenfassend sagen, dass es auf Grund der rückläufigen Förderungen und jede Menge Überlegungen, wie PV-Anlagenbetreiber besteuert werden können und auch noch anderen Gründen, es einen schrumpfenden Markt (relativ betrachtet) gibt. Die Hoffnungsmärkte, wie z. Bsp. Indien sind ja bis dato nur „Seifenblasen“, ob sie sich wirklich als attraktive Märkte entwickeln, muss ja noch bewiesen werden. Vor allem können viele Solarunternehmen speziell aus Deutschland gar nicht so lange warten, da ihnen ja vorher die Liquidität entschwindet.
Die Überkapazitäten tragen ihr zusätzliches zur Sterbehilfe bei. Jedoch genau dieses Faktum, dass ja auch den enormen Preisrückgang der PV-Module zur Folge hatte, ist auch gleichzeitig die Hoffnung der PV-Technologie!
Denn allein durch eine Ansage aus der Politik, eine Energiewende einzuleiten, wie es ja nach Fukushima es gab, zeigte sich als, wie so oft, politische Schimäre. Die großen Energieversorger mit ihren finanziellen Möglichkeiten und Einfluss können sich zweifelsfrei als Gewinner dieser wirtschaftlichen Auseinandersetzung betrachten. Sie brauchen die Solaris nicht mehr fürchten.
In Amerika hat schon lange die Technik des Schiefergases alle Zukunftspositionen eingenommen. Siemens hat die Solartechnologie nicht nur aus Gründen der Unwirtschaftlichkeit zurückgestellt, sondern denke ich, auch deshalb da es dem Unternehmen als momentan die falsche Technologie erscheint! Den Beweis sieht man darin, dass Siemens vor kurzem in Charlotte in North Carolina ein Werk zur Gasturbinen Erzeugung eröffnete. Und die Geschäfte gehen gut. Unterm Strich findet in Wahrheit der größte „Gasboom“ statt, den die Energiegewinnung je hatte.
Aber nun zurück zu den Möglichkeiten der Solaris. Die Chinesen machen es uns ja bereits vor, ihr streben nach wenigen großen Unternehmen, scheint die einzige Möglichkeit zu sein, da nur solche Unternehmen auch eine Weiterentwicklung ihrer Produkte möglich machen. Und ohne E&F überlebt praktisch kein Industriezweig.
Also ist der jetzige Preisverfall der wichtige Schritt in Zukunft überhaupt am Energiemarkt partizipieren zu können. Das Fördermodell wie es hier eingesetzt  wird, hat ja nur einen PV-Hype erzeugt. Die Solarenergie wird es jedoch nur schaffen, wenn sie auch ohne Förderung attraktiv sein kann. Über eine günstige PV-Modulproduktion, sowie Dezentralisierung und Speicherung könnte es jedoch nach wie vor Marktanteile für Solartechnologie geben, denn hier sind auch Unterscheidungen zu großen Energieversorgern vorhanden.

Nur für die kleinen Unternehmer wie Conergy und andere, die ja praktisch von Tag zu Tag noch kleiner werden, gibt es in dieser Umgebung keinen Platz. Conergy hat ja auch nicht mal Anreize für ein größeres Unternehmen. Wenn es wirklich ein paar assets es geben sollte, die bekommt man immer noch aus einer Konkursmasse. Auch der internationale Vertrieb dürfte wohl mehr Kosten als bringen. Also wer will so einen „Schrott“.

Und jetzt wohl noch die Frage, warum soll ich in so ein Unternehmen investieren?  

16.11.12 23:28
1

4041 Postings, 5232 Tage lifeguardchancen und risiken

gute argumente herbert, gute argumente.

erdgas erlebt tatsächlich einen riesen boom und wird sich einen guten anteil an der energiegewinnung abschneiden. ich sehe gas aber als konkurrenz zu stein-/braunkohle- und oelkraftwerken und als ideale ergänzung zu wind- und solarenergie.

zu den solaris: ich verstehe nicht, wieso jemand glaubt, eine modulfabrik oder ähnliches in europa oder amerika bauen zu müssen. es kommt doch sonst alle massenelektronik aus südostasien, egal ob handy, fernseher oder was auch immer. wieso soll es ausgerechnet hier anders sein? wieviele fabriken besipielsweise hat apple in amerika? Keine.

seeking alpha ist eigentlich immer die beste strategie, da hast du völlig recht. beim branchenleader einsteigen und zuschauen, wie er noch grösser wird. ich persönlich finde aber die first solar nicht so überzeugend, produzieren sie doch mit ihren cadmiumtelurid modulen eigentlichen sondermüll. das erinnert mich an die ersten generationen von stromsparleuchten.

wie sehe ich die zukunft: ein paar grosse player teilen sich den markt - gegen industrielle skaleneffekte kommt auf die dauer keine politische förderung an.
forschung und vertrieb in der eu/usa; produktion in südostasien oder gleich vor ort (siehe unten).

zwei hauptnutzungen werden sich durchsetzen, einerseits immer grössere stromfarmen in den wüstengebieten dieser erde, gigantische stromfarmen mit hgü leitungen in die ballungszentren und einigen fabriken gleich vor ort.
andererseits insellösungen mit eigenverbrauch, bestehend aus pv-modulen, batterie und inteligenter steuerung der verbrauchsgeräte (die jetzt vor allem anstatt nachts tagsüber laufen).

ob die jetzigen solaris dannzumal die grossen geschäfte machen? keine ahnung. aber irgendwer wird sie machen. die conny ist sicherlich eine sehr gewagte wette, aber ich habe darauf auch nicht gleich mein haus verpfändet.  

17.11.12 10:02

8846 Postings, 5806 Tage extrachili@trebrreh...

...starker Beitrag! Sehr lesenswert! Hebt sich sehr positiv von dem Informationsbrei und unrealistischen Interpretationsphantasien der anderen Foren ab!

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=350#jumppos8763  

17.11.12 22:07

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2in Kürze gibts dann

neue Märchen

zu Gewinnmöglichkeiten und Chancen zu Conergy.

Nix mit Realität, sondern Wintermärchen um neue Lemninge als Käufer zu locken.
Erst wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist, kann abgeschätzt werden, ob deutsche Solarfirmen übrig bleiben. Conergy war letztes Jahr schon bei den tot geglaubten. Der Kurs hat zwar kurz ein wenig gedreht, aber nur kurz.
Die Probleme mit sinkenden Umsätzen und geringeren Margen und steigenden Schulden sind unvermindert geblieben !

Wo soll da eine Story herkommen, außer in der Phantasie einiger.  

19.11.12 12:42

8846 Postings, 5806 Tage extrachiliHi Leute...

...Ana, jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von Dir! Ich dachte, Du als interessierter Conergy- und Solarnews Bote, schaust auch in andere Foren rein und gibst Dich nicht nur mit den Threads bei Ariva zufrieden? So kann man sich täuschen...

Zitat: ...Foren wäre etwas weit hergeholt....darüber können wir uns doch kein Urteil erlauben...

Aber egal, meine kritischen Worte bezogen sich natürlich nur auf Deinen Thread, wie Du sicher weißt. Denn Deine Interpretationsphantasien sind schon einzigartig und für sachlich denkende User, wie uns, fern jeglicher Realität, selbst im Vergleich mit anderen Foren. Das kann man ja schon allein an dem Kurs festmachen, der seit Gründung Deines Threads, mit einem Minus von 94,48% Deine Fähigkeiten als Solarvisonär widerspiegelt! Ich habe noch keinen  anderen positiv orientierten Thread gesehen, dessen Gründer so dermaßen mit seinen Visionen daneben lag wie Du :o)
Das muss man erst mal hinbekommen! Wirklich eine außergewöhnliche Leistung! Wenn man den Kurs als Indikator verwendet, sind wir mit unseren Vorhersagen eindeutig näher an der Realität, als Du mit Deinen. Es braucht sich jetzt nur noch die Insolvenz zu bewahrheiten, dann haben wir zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen. Das unterscheidet uns voneinander :o)
Du zu 94,5% daneben, wir zu 94,5% ein Punktlandung!

Deshalb sind die Einzeiler bei uns auch so unterhaltsam :o) Weil sie immer wieder Deine Beiträge mit ein paar kurzen Worten satirisch auf den Nenner bringen.
Wenn Du Dich daran störst, was Du ja offensichtlich tust :o) hast Du ja immer die Möglichkeit sie zu melden und ly hilft Dir gerne dabei! Ich werde Dich sicher nicht davon abhalten. Also lass mal schön löschen, so viel Du nur kannst! Es stört uns nicht weiter :o)
Ich bin auch nicht groß an einem guten Miteinander mit Dir mehr interessiert. Ich hatte Dir ja schon oft genug die Hand gereicht und wir haben ja gesehen, wo es hingeführt hat. Also warum sollte ich Dir noch vertrauen?
Lieber Deine irrwitzigen Interpretationen schön kommentieren, macht doch viel mehr Spass!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1905#jumppos47629

Kurs 28,1  

19.11.12 12:52
1

1533 Postings, 5822 Tage locar07Wer Visionen hat,

sollte zum Arzt gehen.
                                  Helmut Schmidt  

19.11.12 13:13
1

8846 Postings, 5806 Tage extrachiliSven...

...Werbung kostet Geld, auch in diesen Fall. Und alles was Geld kostet, kann sich Conergy nicht mehr leisten.
Ohje ojeh Ana, wenn das mit Conergy Deine einzigen Visionen sind, dann tust Du mir aber mal richtig leid! Bei Dir scheint sich wohl Dein ganzes Leben nur noch um Conergy zu drehen!? Das erklärt vielleicht auch Deine Verbohrtheit. Aber was solls, ist ja nicht mein Problem... :o)

Zitat:...Wer keine Visionen mehr hat ist ein armer Tropf...
Mein Kommentar: lol

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1905#jumppos47641

Tiefststand heute 27,6 auf TG bei einem Umsatz von 4.000,- €
http://tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A1KRCK4  

19.11.12 13:44
2

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2und wer zu spät verkauft

hat zu lange im Forum gelesen,

und den Ausstieg verpasst.   mein Zitat.......... lol  

19.11.12 20:02

8846 Postings, 5806 Tage extrachiliDer Kurs...

...entfernt sich weiter von der 30 Cent-Marke! Man kann daraus durchaus  interpretieren, dass die verbliebenen Anleger, an eine aoHV ohne gravierende Einschnitte in Form von Kapitalmaßnahmen, nicht mehr glauben mögen. Nach und nach bröckelt der Kurs ab. Ich bin gespannt, wo er in einem Monat stehen wird. Bis dahin lassen wir Ana unseren Thread von kritischen Beiträgen löschen. Irgend was muss er ja schließlich tun, sonst wird es ihm vielleicht noch langweilig und als Dienstleister, ist er ja garnicht so übel!  

19.11.12 20:23
1

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2wäre mal interessant

einen Chart zu machen.

kursverlauf von der ersten Mitteilung des loch im Eigenkapital und der aoHV.

Sieht warscheinlich aus wie das Verkehrsschild Stuttgart - Degerloch   :- )  

20.11.12 08:02
1

8846 Postings, 5806 Tage extrachiliDie wohl realistischere Sichtweise!

Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung mit dem Unternehmen, sehe ich klare Vorteile für die nicht Investierten. Ich werde mich aber nicht dazu hinreißen lassen, der anderen Fraktion mein Mitgefühl oder gar Trost zu spenden, wenn der Kurs weiter in die Knie geht! Schließlich sind sie selber schuld und erwachsen genug um Entscheidungen in eigener Verantwortung zu fällen, zumindest sollte man davon ausgehen, wobei ich da so meine Zweifel hab!
Sie dürfen ja die nächste Runde des Erholungsgequatsches in einigen Wochen wieder einleiten, wenn es wieder heißt, dass nun doch Maßnahmen ergriffen werden müssen, um an neues Kapital zu kommen. Conergy darf sich dann wieder bei den Kleinaktionären bedienen!
Wir, die nicht Investierten, werden im nächsten Jahr auf noch tiefere Kurse schauen. Ich denke, das wir uns auf der vernünftigeren Seite befinden, denn da wird es wieder heißen: oh schaut nur, die Lemminge springen wieder von den Klippen...!
Wer vorrausschauend und kritisch denkt, hat mehr vom Leben.

Ich wünsche den Usern einen angenehmen Handelstag.  

20.11.12 08:13
2

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2ich würde da max. einen Insolvenzzock riskieren

im Kursbereich um 10 ct.
Alles andere ist bei C. nicht meine Ding und das überlasse ich dann anderen.
Ansonsten ist zu den Risiken und Nebenwirkungen von C. bereits alles gepostet worden.  

20.11.12 09:27
1

8846 Postings, 5806 Tage extrachiliWas soll...

...es denn da nicht zu verstehen geben? Ist doch ganz einfach!

Inhaltsloses Gesülze, aus einem Wunsch heraus geboren, ohne jeglichen Bezug zur Realität! Der User brütet schon über 3 Jahre dieses faule Ei aus und hat es immer noch nicht gemerkt, das davon nicht mal mehr 6% übrig geblieben ist.

Wenn hier einer jämmerlich piepst, dann sind es bestimmt nicht die Kontras, denn wer sitzt hier auf seinen unrealisierten Miesen RUM?  :o)

wollt noch seinen heroischen Satz vollenden:  - volle Kraft voraus, zum Teufel mit den Torpedos - Wir gehen auch ohne sie unter...  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben