...wie von vielen befürchtet und absehbar war, geht die Talfahrt mit Conergy auch nach dem Resplitt weiter. Heute im Augenblick knapp 1,4 % unter dem Kurs vom Freitag. Was erwartet uns in den kommenden Monaten? Der Kurs muss auf alle Fälle ab einem bestimmten Kursniveau gestützt werden, da bei einem Kursrutsch auf unter 1,- € eine KE nicht stattfinden könnte! Aber was nützt eine KE, wenn die Aktien nicht geordert werden? Würden sich genug Käufer für die neu ausgegebenen Aktien finden lassen? Wenn nicht, hätte Conergy, die Investoren und die Aktionäre ein Problem. Die gesteckten Ziele, den Laden bis auf ca. 150 Mill. € zu entschulden, wären damit nicht erreicht. Das Vertrauen der Aktionäre wurde in den letzten Jahren und auch heute noch, einfach überstrapaziert. Das hier noch groß jemand an eine Wende glaubt, kann ich mir kaum noch vorstellen. Die Umsätze sind heute auf jeden Fall sehr gering. Ich hoffe nur, dass die Aktionäre am Ende nicht diejenigen sind, die die Suppe auslöffeln müssen! |