im Schnitt für die Rechte. Dabei steigen die Ausgaben pro Saison um 25 Mio. heißt also 2013 werden es 435 Mio. € sein. Abzgl. zu den Einnahmen, welche die T-com bringt. Ich schätze auf 60 Mio. 2013 würde Sky für die erste Saison 375 Mio. € zahlen. das ist etwas mehr wie von der UBS geschätzt. Da die Kosten erst 2013 eintreten werden, muss Sky nun aktiv pushen. Wenn mann dieses Jahr 3,2 Mio. Abos erreichen würde, dann sieht das ganze doch sehr gut aus. Für die Spielzeit 2013/2014 hätte man um de 3,3 Mio Abos und somit die Mehrkosten schon wieder drin. Ich sehe den Preis als hoch an. Jedoch nicht als zu hoch.
2,5€ sollten bis Ende des Monats drin sein. Wenn man in Q1 wieder wie letztes jahr 73.000 Kunden gewinnen kann, dann ist man ende Q1 schon fast bei 3,1 Mio Abos.
Bin gespannt auf die Zahlen. Sehe aber kein weiteres Abwärtspotenzial.
Wie gesagt, bei mir in der Familie hat fast jeder Sky und es werden immer mehr Leute, die sich Sky anschaffen. Knackpunkt sind die Abopreise. Ich halte den Preis für 2 Pakete inklusive HD um 30€ für fair und ich glaube auch, dass das Management das endlich begriffen hat. Nächstes Saison werden die Buli-Preise auf alle fälle steigen. Denke bei 2€ pro Monat als Neukunde sicherlich nicht zu viel.
Sky hat Potenzial. Wenn der Breakeven erst einmal erreicht ist, wird Sky eine Cash-Cow, die es nur noch zu melken ist. |