Geht Maria übes Gebirge nass, bleibt leer Scheune und Fass.
Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Duda666, Goldik, Weckmann, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!
Was für ein Sturm hier im Norden. Dazu die schnell dahin ziehenden Regenwolken mit mehr oder weniger vielen Tropfen. Hab mir Samstag wohl zu viel oder eher zu wenig angehabt, so dass sich gestern der Rücken mal wieder gemeldet hat. Der Vormittag war damit dann schon mal weg. Heute geht es im selben Trott weiter. Die Äste müssen ganz schön was aushalten und die spontanen Güsse sind nichts halbes und nichts ganzes. Wenn das mit der gestrigen Bauernregel hinhaut, dann haben die Segler diesen Monat "perfektes" Wetter auf der Ostsee. Zumindest die Katamaranboote.
Ja, die Schweineställe sind egal wie groß oder hoch eine Katastrophe. Aber wie ihr schon geschrieben habt, der Verbraucher könnte es regeln. Aber in vielen Rindermastbetrieben sieht es im Verhältnis zur Größe der Tiere auch oft schlimm aus. Hab am Samstag bei uns in der Heimat Galloway Fleisch geholt. Extrem was den Preis angeht, aber dafür hab ich gesehen, wo sie rumlaufen und wie sie groß werden. Dafür gibt es dann entsprechend weniger Fleisch, wie auch bei dir roteZora. Ich glaube aber auch, dass das neue Label bzgl. Haltungsformen nicht viel bringen wird. Dann doch lieber diese Schockbilder wie bei den Rauchern?
Mond hatten wir gar nicht zu Gesicht bekommen die letzten Tage. Heute ist ja Vollmond, insofern schlaflos in Deutschland?
An den Falken wäre ich wahrscheinlich auch nicht ran gegangen Kryptomane. Dass der dann auch noch durch die Hecke abhaut. Vielleicht hat er die Zauneidechse gesehen, sie war aber schneller ;-)
Was mir aufgefallen ist, dass dieses Jahr mehr Milane unterwegs zu sehen sind. Bussarde, Weihen oder auch Falken waren die letzten Jahre schon vermehrt. Aber Milane waren meist eine Ausnahme.
Bei uns ist heute Lärm im Büro. Die Heizung hat ihren Geist aufgegeben. Da aber der Ersatz schon letztes Jahr beauftragt war, ist der Austausch jetzt nur vorgeholt...zumindest erst einmal das was schon da ist. Die Wärmepumpe liefert noch bzw. wird noch hergestellt - keine Ahnung. Nur ziemlich laut heute der Ausbau.
Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Start in die neue Woche!
|