Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 43 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 542110
davon Heute: 202
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 98   

09.03.11 14:20

128 Postings, 4986 Tage Eross1999Pinestar Gold

na da hast du ja heute schon ein Gewinn eingefahren !

Pinestar Gold aktuell + 27 Prozent

sollte weiter steigen ...

09.03.11 14:28

23677 Postings, 5321 Tage Balu4u@majestic

Siehe Boardmail!

09.03.11 19:45

11 Postings, 5015 Tage justjonas@rheumax 1037

Naja, da hast du meine nicht eindeutige Aussage gleich für einen guten Witz genutzt.
Ich wollte mich natürlich nicht über die 80% Gewinn in 2 Monaten beklagen, sondern zum Ausdruck bringen, dass ich raus bin, obwohl ich in Alcyone ursprünglich langfristig investiert sein wollte.
Da ich allerdings mit "kleinen" Summen hantieren muss und ich andere lohnenswerte Titel gerne aufnehmen wollte, musste ich mich von einem Teil meines Depots trennen. Und da Alcyone schon einen schönen Gewinn eingebracht hatte, war es bei der von anderen bereits angesprochenen, zu erwartenden Seitwärtsbewegung für mich am einfachsten, hier wieder auszusteigen. Ich werde Alcyone jedenfalls weiterhin im Auge behalten und evenutell auch wieder einsteigen.  

09.03.11 20:03
2

237 Postings, 5108 Tage cuprum"US Bundesstaaten

wollen wieder Gold- und Silbermünzen als Zahlungsmittel einführen"

Rohstoffanalyst Greg Kelly (Janus) hält weiterhin Gold   für attraktiv. Als Bewertungsansatz nimmt Kelly als Maßstab die  Relation der Weltwirtschaftsleistung zum vorhandenen bereits geförderten  Gold. Nach seiner Berechnung liegt dessen Wert derzeit 50% unter dem  historischen Mittelwert. Derzeit ist das Gold etwa 13% des Welt-BIP wert, seit 1960 war der Mittelwert aber mehr bei 40%.
Wie sich das Papiergeldsystem weiter entwickelt, hält er für nicht  absehbar, aber mit Gold könne man sich gegen unerfreuliche Entwicklungen  absichern.  

Anscheinend kommt das Papiergeld weiter unter Druck und wird auch in  der Bevölkerung immer mehr angezweifelt. So hat nun  der US-Bundesstaat  Utah für die Einführung von Gold und Silber als gesetzliche  Zahlungsmittel gestimmt. Senat und Gouverneur müssen noch gegenzeichnen.  Angeblich wollen auch weitere 13 US-Staaten für die Wiedereinführung  von Gold- und Silbermünzen als Zahlungsmittel stimmen. Das könnte  Signalwirkung haben.
http://www.foxnews.com/

Quelle: http://www.foonds.com/article/12040//fullstory

10.03.11 00:12
1

2565 Postings, 6403 Tage PaiMeiKonsolidiert AYN weiter?

So schaut's nach den ersten Minuten an der ASX aus:
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110310_ayn_3mo.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
20110310_ayn_3mo.png

10.03.11 00:37
2

191 Postings, 5763 Tage mejulie@PaiMei

Es scheint fast so. Ich habe derzeit zwar keinen RT Kurs von Alcy allerdings sehe ich bei anderen Minern ähnliche Verläufe. Die Edelmetalle gehen durch die Decke. Manche Miner legen dazu noch top Q-Zahlen auf den Tisch aber dennoch geht alles runter oder konsolidiert. Selbst die Aussichten auf die künfitgen Preise der Metalle sollte mmn Anlass für steigende Kurse geben aber passieren tut nichts..

Kann mir mom auch kein Reim drauf machen. Vorschläge?
-----------
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)

10.03.11 09:39
1

1420 Postings, 5411 Tage madoldNordafrika und Arabien, Pimco und die US-Anleihen,

... fallen zusammen mit notwendiger Marktkorrektur. Ein explosives Gemisch. Jetzt zählen innere Werte, das wird auch Pimco nicht anders gehen, denn das Geld aus den Anleihen muss ja wieder investiert werden. So viele "zukunftssichere" Möglichkeiten gibt es nicht. Da fließt sicherlich noch mehr Geld in den Rohstoffmarkt. Meine Meinung.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...o-verkauft-alle-us-bonds  

10.03.11 11:15
1

237 Postings, 5108 Tage cuprumVerwirrung

Es herrscht eindeutig eine Verwirrung am Aktienmarkt. Zum einen heist es die US-Wirtschaft erholt sich zur Zeit und der Dollar ist stabil zum anderen gibt es da den steigenden Öl-Preis. Nun noch der US-Anleihe-Verkauf  durch Pimco bei dem die Ausmaße noch nicht vorhersehbar sind.  

10.03.11 11:27
1

4308 Postings, 8597 Tage NukemAlles noch da!

Solche Dellen gibt es immer wieder mal, zuletzt traf es die Rohstoff-Titel im Juli 2010 auf breiter Front. Bei AYN kommen zudem Gewinnmitnahmen hinzu, die das ganze einen Tick heftiger ausfallen lassen. Ruhig blut, das Silber ist nach wie vor noch im Boden. Es hat keiner geklaut! Alles wird gut und Ende des Jahres wird AYN über 0,10 Euro plus X stehen.  

10.03.11 11:47
2

1420 Postings, 5411 Tage madold@cuprum

Bezgl. Anleihen: Wird ja auch nicht von heute auf Morgen verkauft. Es ist ein Schuss vor den Bug der US-Geldpolitik. Pimco hat eine große Lobby. Was ACY betrifft, so wäre dies einer der letzten Titel, den ich verkaufen würde. Stell Dir vor, alle wollten in vermeintlich sichere Gold- und Silbertitel rein, da zählt dann nicht mehr nur der "schon" Produzent, sondern da zählt alles, was irgendwie aussichtsreich ist. Werte, die in CAN oder AUD gehandelt werden, sind aus meiner Sicht die beste Alternative. Werte in U$ haben aus meiner Sicht einen "Makel", den sie so schnell nicht los werden. Und mein Geld auf dem Sparbuch zu halten, ist bestimmt auch nicht die Lösung. Doch wahrscheinlich scheint, dass wir kräftig durchgerüttelt werden. Mit der Meldung über das erste Handelbilanzdefizit der Chinesen fallen die Bären über uns herein. Haltet Eure echten Werte zusammen, denn die Bären wollen sie nur reisen. Das ist meine Meinung.

http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/...newsletter&rd=1  

10.03.11 13:17

7974 Postings, 6834 Tage louisanerDa die...

...armen, alten Macmin Aktionäre ja traden dürfen denke ich über einen Kauf nach.

Warte noch bis Morgen, was die Aussies machen.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

10.03.11 16:31

31 Postings, 5308 Tage Neudi1988Kann sich einer das erklären?

Hallo Leute,

einfach mal von mir in den Raum gestellt die Frage, ob sich einer einen Reim auf die Entwicklung hier machen kann...
Ich lese hier alles aktiv mit, aber das was der Chart macht, ist einfach nur noch unlogisch! Er verhält sich komplett entgegen aller Nachrichten auf dem Silbermarkt! Versteht von euch erfahrenen Tradern einer, woher das kommt?

Bei mir geht es schon so weit, dass ich mit der Aktie mittlerweile im Minus rumfahre mit 14,XX Prozent. Konnte aus finanziellen Gründen leider erst recht spät mit nennenswerten Beträgen aufspringen und das bekomme ich jetzt zu spüren.

Dass sich Alcyone wieder erholt hoffe ich jetzt einfach mal...allerdings sollten ein explodierender Silberpreis, stark wachsende Nachfrage und ein so kurz bevorstehender Produktionsbeginn doch andere Dinge hervorrufen, als 30% Nachlass innerhalb einer guten Woche!

Freue mich über jede Erklärung, die mir das zu verstehen hilft und mir nicht direkt das Gefühl gibt, zurück geblieben zu sein =)
Will ja nur auch so gut werden wie andere hier ;)

Beste Grüße,

Stefan  

10.03.11 16:43
3

1320 Postings, 6288 Tage mmm.aaahallo neudi

..mache das jetzt fast 30 jahre.......und glaube mir-keiner ist davor gefeit, richtig auf die schnauze zu fallen !........hier ist das recht einfach- diese mini-betragsdinger sind zumeist reines zockerpapier.........es gibt vor allem bei dem run den edelmetallaktien hingelegt haben, ne menge leute die schon bei beginn september -november drin sind........und wenn es anfängt zu krachen,..natürlich nur n bedingten zeitraum abwarten bis sie mal n teil abgreifen- dann greifen auch computerprogramme und viele,viele kleine mitläufer bekommen auch panik und drücken ab....so läuft das........da ist logik nicht immer angebracht- an der börse werden vor allem emotionen und einschätzungen gehandelt !...heute nun eben die -vielleicht- zu erwartende verlangsamung der wirtschaft in china ..fallende kupfercontrakte,..hoher ölpreis...eventuell schwächeres wirtschaftswachstum usw.- gereicht ,um die lawine auszulösen !--kann morgen wieder anders sein....aber auch natürlich noch nen gewaltigen schluck nach unten bringen........!......aber sei dir im klaren drüber- das ding hier, oder:focus..usw.- sind noch weit mehr zockerpapiere als es die meisten explorer ohnehin schon sind......besser ein end emitschrecken..als totalverlust......  

10.03.11 16:57

560 Postings, 5405 Tage bushaltefolieErklärung

und das erklärt auch logisch, dass wir hier mehrere Prozent unter Pari handeln, wo wir in Deutschland doch den Kurs machen...

10.03.11 17:25

7974 Postings, 6834 Tage louisanerman muss auch mal ....

...entscheidungen vom vormittag überdenken.

bei diesem kurs kann man ja gar nicht anders.

klick.

-----------

10.03.11 18:18

249 Postings, 5244 Tage AlfalfabisIm 1. Quartal 2010 möchte das Management...

Was für eine Abfahrt. Ich war gerade Schifahren, aber eine solche steile schwarze Piste war nicht vorhanden. Ich fühle mich in meinem Vertrauensmangel absolut berechtigt.  Gut, ich habe 3 Tage zu frühe verkauft, und das Skalpen der Gutgläubigern nicht mitgemacht, aber es kommt wie erwartet. Diese Steigerung nur wegen einer es-ist-alles-gut Meldung war doch auf Sand gebaut.
Oder warum haben so viele Ratten das Schiff verlassen?  

10.03.11 18:49

7974 Postings, 6834 Tage louisanerWeil die...

..."Macmin-Ratten" geahnt hat, das eine Konsolidierung kommt ?

War ja auch ne zu starke Vorstellung im Februar und eine es-ist-alles-schlecht Meldung,
gabs ja wohl nicht.

-----------

10.03.11 21:11
1

3014 Postings, 5601 Tage ExcessCashAlcyone - mal kurz von aussen draufgeschaut...

hier scheint man sich ja ganz schön schwer zu tun, die Produktion in Gang zu bringen. Immer wieder gibt's nen Grund warum's noch dauert... Bis zum Silberproduzenten ist das noch ein ganz schöner Weg. Zur Profitabilität noch weiter. Habe den Eindruck, die basteln und probieren noch (Probelaugung?) Was wollen die dann da eigentlich verarbeiten, alten Abraum, der auf Halde liegt?

Ein Penny-Stock, der mal eben durch Gepushe 100% gemacht hat, kommt recht wahrscheinlich auch wieder 50% zurück. Zumal, wenn der Vorstand gerade mit großen Tickets aussteigt.

0,43

11.03.11 06:37
1

4308 Postings, 8597 Tage NukemGewinnmitnahmen verdaut?

Die Aussies haben das Treiben nicht weiter verschärft, sondern auf Pari geschlossen. Die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass es das nun war. Monatelang ging es in einer Range von 0,03-0,035 seitwärts. Der Ausbruch ging dann bis 0,063. Die Gewinnmitnahmen waren mit 0,045 (...und stellenweise darunter) zu heftig, wie ich meine. Aber derzeit leidet der ganze Sektor unter "Gewinnmitnahmen".  

11.03.11 07:30

31 Postings, 5308 Tage Neudi1988Vielen Dank

für all die verständnisvollen Erklärungen. Ich hatte gehofft, hier mit logischen Schlussfolgerungen weiter zu kommen.
Dass die nur so gut sein können, wie Belastbarkeit der Mitaktionäre ist mir jetzt auch klar. Dachte allerdings, das Ding hier würde sich weiter oben halten und seitwärts gehen. Aber gut, so kann man sich irren =)

Aussteigen werd ich trotzdem nicht. Ich hab mir durch diesen Thread hier hoffentlich ein ausreichend gutes Bild machen können, um zu sehen, dass dieses Unternehmen Potenzial hat.
Immerhin stehen die neu gekauften, unbenutzten Maschinen von Macmin noch da. Das Silber liegt nach wie vor im Boden und dieser riesen Silbermünzenproduzent sitzt wie hier gesagt wurde nicht weit weg.

Alles Hinweise, die doch Hoffnung machen dass Alcyone weiter kommt als zuvor Macmin. Ich wünsche allen Tradern einen schönen Tag mit schwarzen Zahlen =)  

11.03.11 08:39
1

249 Postings, 5244 Tage Alfalfabis@nukem mit -4,69% auf Pari geschlossen?

"Die Aussies haben das Treiben nicht weiter verschärft, sondern auf Pari geschlossen."

Delayed share price

Prices are delayed by at least 20 minutes. Retrieving any price indicates your acceptance of the Conditions.
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
AYN 0.061 -4.69% 0.060 0.061 0.060 0.062 0.058 36,751,495

Und schon wieder fast 37 Mio. Aktien weg, Tief bei 0,058  

11.03.11 09:11
1

288 Postings, 5348 Tage Neckarmit den (Zu-)käufen eher noch warten,

der starke Rutsch gestern bei den Edelmetallwerten kann noch nicht alles gewesen sein, auch wenn Panik im Spiel gewesen sein mag; die heftige Konsolidierung kündigte sich an: obwohl die Preise für Gold und Silber stiegen, gingen an den kanad. und den US-Börsen die Minenwerte eher seitwärts und abwärts (abends folgte diesem Trend dann die deutsche Börse näherungsweise, ich konnte mir allerdings keinen klaren Reim drauf machen). Traden ist wohl in solchen Lagen, wie wir sie jetzt häufiger hatten und wohl weiter haben, kein Fehler, die Volatilität wird bleiben. - Der chinesische "Mittelstand" ist zur Inflationsabsicher starker Käufer von Silbermünzen, es würde teilw. mehr nachgefragt als geliefert werden könne.  

11.03.11 13:19
3

286 Postings, 5016 Tage Langstreckenschwim.Daoismus

Hallo Zusammen,

immer mehr Leute steigen aus, aber ich bleibe drin, mein nicht  realisierter Kursgewinn ist von der Spitze 12.000,- € auf knapp über  5.000,- € geschmolzen. Irgendwie ist in mir eine seltsame Ruhe  eingetreten, als der Kurs ganz oben war, war ich nervös und dachte als  an noch mehr. Jetzt habe ich meinen Frieden gefunden, ich erwarte  erstmal nichts mehr und denke an den Daoismus - Nichts tun, den Dingen  ihren Lauf lassen -.

Es erscheint dem Weisen als sinnlos, seine Energie in einem  stetigen Willensakt der Handlung (des Eingreifens in das natürliche  Wirken des Dao) zu verschwenden. Vielmehr sollte das Tun angemessen  sein. Durch den angestrebten reinen und nicht selbstbezogenen Geist,  soll ein Handeln möglich werden, das nicht durch eigene Wünsche und  Begierden verblendet wird. Der Mensch soll einfach „geschehen lassen“.

Es wird also als klug angesehen, sich möglichst wenig in das Wirken des  Dao einzumischen oder sich ihm gar entgegenzustemmen. Besser als durch  große Kraftanstrengungen werden Ziele verwirklicht, wenn dafür die  natürlichen, von selbst ablaufenden Vorgänge genutzt werden, die durch  das Dao bestimmt sind. Dieses Prinzip der Handlung ohne Kraftaufwand ist  eben das Wu Wei. Indem der Weise die natürlichen Wandlungsprozesse  mitvollzieht, gelangt er zu einer inneren Leere.

Gruß

LSS

11.03.11 16:31

33 Postings, 4984 Tage katze007Langstreckens.

Ich muß Dir zustimmen, war bis gestern auch guter Hoffnung, dass es langsam weiter gen Norden geht. Ich konnte neue Höchststände kaum noch erwarten. Habe dann gestern auch ein paar Tausend Euro an Gewinn einbüßen müssen, auch mit anderen Explorern.
Ich wurde jedoch nicht panisch und habe nicht eine Aktien verkauft.

Nur mit der Ruhe, es wird alles wieder gut.

Allen ein schönes und entspanntes Wochenende !  

11.03.11 16:33

84 Postings, 5058 Tage majestic1911Ohne Worte

In der freien Wirtschaft würde so manch einer hier nach kurzer Zeit insolvenz anmelden. Meine Meihnung!

Es ist klug, Stopkurse zu setzen um erstmal den Gewinn zu realisieren.

Es ist mutig, zu denken es geht nicht weiter runter.

Es ist ganz klar dumm zu glauben, das wenn man gerade 7000 € verprasselt hat, entspannt zu sein.

Nichts für ungut, deine Argumentation kann man nicht nachvollziehen.

Das 1x1 des Börsentums sieht anders aus: Kaufen bei steigenden Kursen - Verkaufen bei fallenden Kursen - Um wieder einzusteigen bei steigenden Kursen. Rechne mal nach, da kannst du mehr Geld mit machen. *hust* Alles hier meine Meinung. Nichts für ungut.

Gruß

Majo

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben