Ja, das stimmt, Chilli passt auch gut. Ich mache die Sauce immer in einen Behälter und dazu kommt noch ein Gefrierbeutel mit klein geschnitten Zucchinis sowie geschälten Cocktail-Tomaten und von meinen eigenen Paprikas auch in kleinen Würfel geschnittene Stückchen. Dies kommt alles im Rohzustand in den Beutel, die Cocktailtomaten natürlich geschält. Wenn wir die Sauce dann im Winter auftauen, dann wird das Gemüse dazu gemacht und alles erwärmt. Die Zucchinis sind so klein geschnitten, dass sie dann noch "Biss" haben und beides, Paprika sowie Zucchini passen sehr gut zur Tomatensauce. Chilli mache ich auch manchmal dazu. Die meisten Chillis lasse ich trocknen und zerhacke sie dann mit dem Mörser. So haben wir immer eigenen Chilli-Pulver zum würzen.
So, das Wasser war heute furchtbar kalt. Der Bademeister hatte wohl die Heizung nicht an. Es hatte nur 19 Grad. Dementsprechend waren nur 2 Leute im Wasser und der zweite außer mir hatte einen Schutzanzug an - wegen der Kälte. Das sah sehr lustig aus :-)
So, nun gehe ich Himbeeren ernten und dann wird wieder leckere Marmelade gekocht. Die Physalis sind auch erntereif, sie schmecken wieder wunderbar. |