Hallo, sicherlich ist jeder Todesfall tragisch, aber es stellen sich folgende Fragen: 1.) Ist der Impfstoff ursächlich für den Todesfall, oder wäre auch ohne Impfung der Tod eingetreten? Hierzu hatte letztes Jahr während der ersten Welle ein Hamburger Gerichtsmediziner festgestellt, dass alle von ihm untersuchten Coronatoten vermutlich innerhalb eines Jahres auch ohne Corona verstorben währen. Hier muss untersucht werden, ob tatsächlich nicht der jeweilige Gesundheits- zustand so kritisch war, dass der Tod vermutlich auch ohne Impfung eingetreten wäre. 2.) Zu den Nebenwirkungen, kann man immer zu 100% ausschließen, dass es Nebenwirkungen gibt, bei Impfungen generell und bei einem in Rekordzeit entwickelten Impfstoff im besonderen? Ich meine nein. Probiert man bei uns nicht immer bei Allem immer ein Haar in der Suppe zu finden? Was ist wenn jemand aus dem Impfzentrum über die Straße geht und dann von einem Auto angefahren wird, hat dann der Impfstoff die Wahrnehmung des Opfers beeinflusst? Was ist mit den vielen Millionen, die bisher geimpft worden sind, wie viele davon wären eventuell ohne Impfung an Corona erkrankt und vielleicht sogar gestorben? Meine Meinung ist, dass die Impfung alternativlos ist und geringe Nebenwirkungen in Kauf genommen werden müssen. Die Impfstoffe von Biontec, Moderna und J+J wurden nach meinem Kenntnisstand seriös getestet, hier werde ich mich Impfen lassen, ob ich mir den russischen, oder einen der chinesischen Impfstoffe gebe, glaube ich Stand heute nicht. |