Der Connaiss: "Ich antworte auf falsche Kritik. Evotec hat keinen operativen Verlust in 2022. Er hat damit seinen ganzen Post aufgebaut. Und ich habe ihn eingerissen. "
Nochmals: Evotec hatte 2022 ein negatives Nettoergebnis, ergo einen Verlust eingefahren! Nur, weil Evotec ein positives Betriebsergebnis hatte, heißt das noch lange nicht, dass kein Verlust am Ende übrig bleibt. Muss Evotec keine Steuern mehr bezahlen?? Meine Wortwahl war vllt nicht präzise gewählt, da Steuern und Zinsen natürlich nicht-betriebliche Aufwendungen sind, aber das Grundgehalt meines Beitrages, das unter dem Strich (zu hohe Kosten) viel zu wenig übrig bleibt, bleibt weiterhin bestehen.
Ich versuche wenigstens einen anderen Blickwinkel zu äußern, versuche Erklärungen zu geben, warum es 2022 im Kurs 70% nach unten ging und wo man eventuell aufgrund der Prognosen für 2024 und 2025 stehen könnte. Das ist natürlich immer meine persönliche Ansicht, vllt steht Evotec nächstes Jahr über 40, ich glaube es nicht. Und wenn ich mich irre, ist das eben so. Das einzige was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass dein ausgerufener Schnäppchenkurs bei 35 Euro im Jänner 2021 absolut keiner war. Du hast also schon massiv danebengelegen und wenn du meinst, dass der 70% Kursverlust vom letzten Jahr nur aufgrund makroökonomischer Faktoren war und nichts mit dem Unternehmenszahlen zu tun hatte, dann irrst du dich wieder.
Und selbst als Trader muss ich mich mit Unternehmenszahlen und Prognosen und Kurszielen auseinandersetzen, nur Chartmarken sind mir zu wenig, d.h. ich kann sehr wohl auch hier etwas schreiben, solange es mit dem Unternehmen zu tun hat. Ich versuche auch niemanden zu animieren zu kaufen oder zu verkaufen, soll jeder machen was er will. Was ist die ie Motivation hinter deinen Schnäppchen-Kurs-Rufen?
|