Das Ding kannst nie mit eon vergleichen. Hört auf die Leute zu verunsichern. Bei ks. Gibt es kein klar definiertes unteres Boden. Bei eon schon. Kurz und knapp. Alle die raus wollen, oder schon verkauft haben sollten sich raus halten. Mit der Mini Kapitalisierung kaum vergleichbar mit eon. Und zu thyssen Brasilien hatte ich jede Menge veröffentlicht. Thyssen baut die Stahlwerke nicht selbst, es werden Generalunternehmern beauftragt, die weltweit Stahlwerke bauen. Das sind Experten aus Deutschland und meistens Europa. Je nach Standort gibt es auch Onshore Lieferanten. Die Sache kann nur eskalieren, wenn man am falschen Ende sparen will. Jeder sollte verstehen was ich meine. Eon ist wie bereits erwähnt auch ein Generalunternehmen im grossanlagenbau. Die haben in Brasilien nicht nur ein Office mit 3-4 vertretern, nein die haben gleich eine komplette Holding zum Großteil aufgekauft. Jeder der ein wenig mit Anlagenbau zu tun hat, wird wissen was für ein Riesen Vorteil das ist. Ärger gibt es wenn man mit Asiaten sparen möchte, die alles kopieren und nicht wissen ob das verfahrenstechnisch funktioniert. Und wenn man sie in der Montage einsetzt wird alles mal so provisorisch gemacht. Bin seit 15 Jahren auf dem Sektor tätig, da könnte ich ein Lied von singen. |