ich werde jetzt dir etwas schreiben, was dir helfen kann, an der Börse zu bleiben. ich werde dazu auch meine trades einstellen um dir ein Verständnis zum risikomanagment zu verstehen zu geben. so wie du tradest, könntest du, egal wieviel Geld du hier hast, nicht bestehen.
als 1., du brauchst einen eigenen tradingstil, du must handeln, das, was du verstehst, was du kannst, auf was du dich spezialisiert hast. es kann 1 indizes sein, auch 2, auch 3 Aktien. es ist egal was, wichtig ist, das du genau das was du tradest, verstehst.
ich trade zur zeit hauptsächlich den dax und Einzelwerte dessen, das ist mein Haupt. wenn ich Gold, silber und auch mal den euro nehme sind es zocks. mh traded hauptsächlich währungen, heffalump hat sich auf Gold und öl spezialisiert, toomek und afruman handeln Zertifikate auf Aktien, da sind sie firm.
wenn ich also euro, wie heute halte, sowie Gold auf Long und heffalump stellt ein post ein, indem es heißt, er ist short unterwegs, gehen bei mir meine Alarmglocken an.
gegen 14.30 in etwa bis jetzt mußte ich außer haus, war nicht am pc. ich mußte eine Entscheidung treffen zwecks meiner Positionen. mein Gold stand mit etwa 2,xx€ im minus, ich hab sie geschlossen, mein euro stand mit 70,xx$ im plus, ich hab sie geschlossen. meine 4 cfd dax nachkauf bei etwa 9088 standen zusammen mit etwa23€ im plus, ich habe sie geschlossen und nur meine 6 cfd dax vomfreitag behalten. Gold zu schließen war die richtige Entscheidung, auch dank an heffa sein post. euro hätte ich halten können, genauso wie die daxtitel, würde jetzt mehr Geld auf dem kontohaben. ist aber nicht wichtig. wichtig ist, daß, wenn Gold und dax und euro gegen mich gelaufen wären, die gewinne vom freitag sich total aufgelöst hätten und sogar noch einen verlust verursachen hätten können.
durch diese Entscheidung konnte ich aber einen gewinn, einen regelrecht minimalen verlust im Gold und eine optimale range meiner 6 dax Longs erzielen.
ließ es dir bitte zweimal durch
gruß kirsche
wenn du bereit bist, werden dir hier alle helfen, aber so geht es nicht, die Trader brauchen ihre nerven, ihre Konzentration, laß es dir in ruhe durch den kopf gehen.
|
Angehängte Grafik:
positionen_jetzt.png (verkleinert auf 30%)