Für heute mal wieder zuerst der DAX: @LoS: ... gut erkannt, in Deinem Abgleich DOW versus DAX, das Downpotential zum uBB / 60 Punkte...... Konnte man direkt gut mittraden - DANKE! Habe mir heute Morgen ebenfalls den DAX- Chart angeschaut: auffallend ist für mich hier das "grüne Dreieck" in Verbindung mit der Neubildung einer übergeordneten, über mehrere Tage spannenden SKS. (dunkelgrün). Die Rechte Schulter wäre nahezu symmetrisch vollendet, sollte das o. a. Dreieck weiter fortgeführt werden.....( Rechte Ecke Dreieck = Rechte Schulter ). Der Ausbruch aus dem Dreieck könnte eventuell die Richtung weisen, mit dem auch die SKS vermieden würde; vielleicht heute schon.....Mike sieht ja schon diverse Anzeichen von Long.... Mit 8.078,71 Punkten wurde ein neues JH erreicht. Dies bildete zugleich das 161,80% fibo vom letzten grossen Tief bei 7.567,89 und dem Tagesschluss vor dem obersten GAP ab. Mit erhöhtem Volumen wurde das JH erkauft - und hatte nicht lange Bestand....Der DAX- Kurs schloss kurz unterhalb EMA 90 im 60min- Chart bei 7.947,79 Punkten. An 161,80% fibos prallte der DAX zumindest in den letzten Tagen mehrere Male schon ab - und eignete sich gut zum Short- Traden. Würde das Dreieck nach unten durchbrochen werden und neue Tagestiefs gemacht - GAP- Close: das erste wartet dicht unter dem gestrigen Tagestief (TT) bei ca. 7.875 Punkten. Damit stellt sich auch die grundsätzliche Frage die andere hier im Thread ebenfalls schon aufgeggriffen haben: sehen wir hier eine Bildung einer TOP- Formation? Oder nur das Sprungbrett zu einem weiteren "UP" und eventuell befürchteter Übertreibung - wie bereits schon beschrieben? Ich stelle zur Diskussion: Auslösung SKS - TOP- Bildung (Würde auch zum bisherigen Chart- Ablauf DOW "passen" - falls alte Muster sich wiederholen sollten.)- oder. :Sprungbrett für eine weiteres - viel höheres Hoch - siehe Mike? Vielleicht weist es schon der Ausbruch aus dem übergeordneten Dreieck - doch Achtung vor "busted" Pattern nach Th. Bulkovsky .... Viel Erfolg heute allen - LG Lady |