Hallo in die Runde!
Schön, dass der Euro hier engmaschig verfolgt wird. Hatte gestern keine Zeit, nur kurz überflogen.
Hatte ja was von Fragestunde an Dr. Hurding :-)
Da machen es sich ja einige ziemlich einfach, wie ich finde!
Stand: 1,297 Stand: 82,86
Um es vorwegzuschicken. Ich bin eben bei 1,297 Short gegangen. Grund ist im 60iger der Rücklauf an die fallende EMA 9 60iger.
Die heutige Intra- bärische Flagge könnte vor dem Ende stehen.
Aus meiner Sicht ist der Euro kurzfristig alles andere als bullisch. Zum wiederholten Male prallen leichte Erholungsansätze am maßgeblichen ABT seit 1,371 ab.
Der Mehrfachboden 1,2964 im 240iger wurde heute nach Abprall des ABT unterboten. Ein schlechtes Zeichen.
Was nicht heißen soll, dass die vor Wochen geäußerten Ziele 1,38x nicht noch erreicht werden können, aber eine größere Konso bis zum großen 62iger könnte fällig werden.
Tageschart Übergeordnet liegt ein Trendbruch des mehrmonatigen AUT vor , aktuell bei 1,3337 liegend.
Die 1,34 von Mike sehe ich daher nicht.
Damit der Rücklauf an diesen gebrochenen ABT möglich wird – je nach Zeitachse könnten es dann 1,34 werden
sind folgende Bedingungen für eine größere Erholung notwendig
a) Bruch des maßgeblichen ABT bei atuell 1,3109 b) Ansteigen über das fall. mBB
Ziele zur Unterseite sind die HU 1,2875, das untere BB 1,2856 und darunter dann das 62iger bei 1,2679
Seit Wochen verfolge ich die enge Wechselwirkung zwischen steigenden US $ und sinkenden €$.
Heute hat der US $ Index ein neues Hoch erzielt. Leider ist hier ein tägliches Update des US $ Index noch keine Selbstverständlichkeit.
Ich kann daran nur appellieren. Dies hielte ich persönlich für sinnvoller, als das gefühlte 20x Daxchartbild aus dem 5er oder 15. Wenn man alles berücksichtigen kann, um so besser.
Wie ich mehrfach erwähnt habe, kann ich nur verzögerte Tageschartdaten posten.
Hier wackelt der mehrjährige ABT. An temporärer Anstieg bis zum oBB sollte bei dieser intakten Rally drin sein. Der Anstieg heute erklärte den erneuten Abprall des Euro$.
Von dort könnte ein Test der steigenden EMA 9 drin sein.
Achtung!!! Erst ein Bruch der EMA 9 ermöglicht aus meiner Sicht eine größere Erholung.
Daher gilt folgende Bedingungen für die Erholung im €$
Bruch ABT, Anstieg über mBB im Euro$ BEI GLEICHZEITIGEM Bruch der steigenden EMA 9 US$ Index.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
____tag__240_min.png (verkleinert auf 32%)