Damit der Kurs auf 5 Euro steigt, müsste der wahre Wert also auf 10 Euro steighen und dann sind wir bald bei der schon öfters erwähnten Bewertung von Bayern München zu ca. 1 Milliarde.
bei 10 Euro sind wir schon bald bei der Bewertung von Bayern München??? Mitnichten, da fehlen noch ca. 400 Millionen Euro, das ist krass viel.
Bei 4 Euro hätte der BVB eine Marktkapitalisierung von 240 Millionen Euro, das ist das nächste Ziel, dort wird die Aktie auch mit Sicherheit ankommen, es sei denn die Mannschaft stürzt mit dem Flugzeug ab.
Das Hauptproblem ist zur Zeit, daß im Moment alle Aktien deutlich unterbewertet sind, das könnte sich noch hinziehen, allerdings kommt am langen Ende immer die faire Bewertung. VW hat ein 2013 KGV von 6,92, das ist ein unglaublicher Witz. Klar, Schuldenkrise, Risiken usw. Nur, daß heißt es nun schon seit Jahren und derweil brummt das Geschäft bei VW ohne Ende. Der Absatz müßte dort um 50% einbrechen, und VW wäre immer noch unterbewertet. Oder Apple. 2013 KGV von 10,75. Ist das eine Versorger Aktie, oder eine Telekom Aktie? Hallo?
Es gibt einen Käuferstreik, ganz simpel. Man ist froh, daß man in solch extrem unsicheren Zeiten fette Gewinne hat, und streicht die beizeiten ein. Was hat die BVB Aktie vor 2 Jahren gekostet? Was hat die BVB Aktie vor 2 Monaten gekostet? Tja...
Ich selber nehme hier auch ständig Gewinne mit, weil ich mich nicht mit aller Macht gegen den Trend stellen will, aber bei 1,80 war ich mit "Haus und Hof" drin. Das Risiko, daß es von dort noch weiter abwärts geht ist wirklich extrem gering. Bei den jetzigen Kursen bin ich immer noch fett investiert, alles andere wäre in meinen Augen fahrlässig.
Die BVB Aktie ist auch auf dem jetzigen Niveau ein Strong Buy und zwar noch viel, viel mehr, als bei Kursen um die ein Euro. Der Verein hat de Möglichkeit, jahrelang "oben" mit zu spielen, das ist der Beginn einer Ära, zweifellos. Da geht es nicht um ein paar verlorene Spiele, man kann einen Spieler für 17 Millionen kaufen, obwohl der bei Mißerfolg nur die Hälfte verdient, wie anderswo, und an der gesamten Gewinnbilanz ändert sich nichts großartiges. Man wird gar eine Dividende ausschütten. Das sind nicht Einstiegsglocken, die bimmeln, sondern Zaunpfähle, von denen man erschlagen wird, wenn man es nicht rafft.
Sorry, daß ich so plastisch werde. Zuletzt war ich bei der Finanzkrise so unfaßbar überzeugt von einem Investment. Da gab es die Apple Aktie für 79 Euro bei einstelligem KGV, obwohl es unternehmensspezifisch nicht eine einzige Nachricht gab, die das nur ansatzweise rechtfertigte. |