Ich habe mal wieder ein paar Tage frei, bin immer noch gesund und munter.
Ihr solltet mal ein C-Feuerwehrschlauch mit 8 bar halten, ist echt ein Erlebnis sonder gleichen, ist mir am Sonntag bei den Gänsen passiert, da die Rohre eingefroren waren habe ich den Schlauch abgedreht um die Badewannen der Gänse zu füllen. Hatte leider nicht daran gedacht, das die Pumpen sich später einschalten und so geschehen. Ich habe es kaum geschafft vorne die Kupplung zu halten, gleichzeitig Angst bekommen die Kupplung fliegt mir um die Ohren wenn ich sie los lasse. Ich nach Minuten langen Kampf den Schlauch lang gezogen, los gelassen und weggerannt. War von oben bis unten durchgeweicht, es gab keine trockne Stelle mehr an meinem Körper. Bei 5 Grad nicht sehr angenehm, man ist aber um eine Erfahrung reicher. :-)))
Unser alter Muffel-Bock ist gestorben und wir haben eine mini Ziege dazu bekommen, Bilder folgen die Tage.
Zwecks Corona haben wir bei uns in der Firma keine Probleme und am WE stehen die PKWs bis zum Dorf um auf den Hof zu kommen.
Ich muß mich auch mal zu Corona äussern, habe mal im Netzt ein bisschen recherchiert zwecks der Toten, die Hälfte bis 2/3 der Toten kommen aus Alters-und Plegeheimen bei der 2. Welle, in den einzelnen Bundesländern. Dementsprechend verstehe ich die Beschlüsse unserer Regierung nicht so ganz. Diese Leute gehen nicht einkaufen, shoppen etc. die gehen höchstens auf dem Gelände spazieren. Dort hätten beim Personal und Bewohnern viel mehr getestet werden müssen um größere Ausbrüche zu verhindern. Ich kann auch keinen Vergleich machen wie es an dem Tag der Vorwoche war, die Zahlen sind doch jeden Tag unterschiedlich und es wird immer hervorgehoben wenn es mehr waren gegenüber der Vorwoche an dem Tag.
Nun aber Schluss, werde mir einen Kaffee machen, wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. |