na so einfach ist es ja leider nicht. Bin schon seit 2011 bei TT investiert und kann durchaus sagen alle Höhen und Tiefen (mehr Tiefen) hier ausgesessen zu haben.
Nach dem Bonita Desaster hatten wir uns bereits auf eine längere Konsolidierung eingestellt, zumindest ich, aber seitdem kamen nur noch noch schlechtere Nachrichten und Ergebnisse. Einzig der Umsatz hat Bestand. Verschuldung nimmt ständig zu, Ebitda sinkt, Verwässerung steigt, Dividende kann man heute von Träumen und Holzers Wahnsinn mal in den MDax aufzusteigen endete mit dem Rausschmiß aus dem SDax. Und obendrauf übernehmen die Chinesen nach und nach den Laden ohne ein Pflichtangebot an Altaktionäre abgeben zu müssen. Hier wird man doch als kleiner Altaktionär mit Füßen getreten
Kann sein, daß sämtliche schlechten Nachrichten nun raus sind. Aber irgendwas sagt mir, daß es noch ein sehr sehr langer Weg ist. Und Zeit ist Geld. Will keine weiteren 5 Jahre mehr warten und diesem Geldvernichter mein Geld für immer unverschämtere Maßnahmen zu leihen.
Daher habe ich heute reduziert. Mit dem verbliebenen Anteil bleib ich TT erhalten, wobei ich mittlerweile schon fast einen Brechreiz kriege, wenn ich an das verschleuderte Potential von TT durch Holzer denke....bin mir fast sicher, der Holzer hätte Bonita nie übernommen, wenn er diese völlig hirnlose Vergütung auf Umsatzbasis nicht gehabt hätte. Leider habe ich das zu spät erfahren, sonst hätte man die kapitalintensive und geldverbrennende Strategie früher erkennen können.
Glaube kaum, daß es nur mir so geht....TT ist bis dato leider auch so ein gutes Beispiel für schlechte Unternehmensführung und sinnloser Vergeudung von zinslosem Fremdkapital |