hallo an alle, ich bin auch bei infineon dabei und lese in diesem forum schon einige zeit. z.t. sehr interessant was andere über die entwicklung denken. lange investiere ich noch nicht an der börse, wohl insgesamt ein glücklicher umstand, will damit nur sagen, das ich weder profi noch spezialist bin, und mir wissen über die börse nach und nach aneigne. was die aktuelle kursentwicklung bei infineon angeht ergeben sich aber mehr und mehr rätsel. vielleicht ist hier der ein oder andere dabei der einem börsenfrischling etwas auf die sprünge helfen kann/will. ist irgendwie merkwürdig das der kurs länger im kleinen bereich steigt um dann ohne irgendwelche nachrichten oder sogar ausschliesslich positiven nachrichten und meinungen komplett abzuschmieren. wie kann es denn sein, dass die aktie ewig an diesem widerstand bei 3,67/3,70 herumkriecht, es dann endlich schafft auf 3,74 zu schliessen um am nächsten tag bei 3,67 zu eröffnen und daraus folglich bis auf 3,52 nachzugeben, wo doch alle der überzeugung sind das es aufwärts geht, mal abgesehen von der hamburger spasskasse. das soll wohl etwas mit dem orderbuch zu tun haben, entbehrt aber irgendwie jeder logik. da könnte man ja ein paar millionen aktien für einen cent reinschreiben um den kurs zu drücken um günstig einzusteigen?!? es kommt einem doch spanisch vor, also sehr merkwürdig, wenn eine aktie mehrfach um ca 1% vier tage lang steigt um am 5. tag 5% abzutauchen, ohne erkennbaren grund. bei infineon beobachtet man das häufig, kann das jemand nachvollziehbar erklären? die eigentlich frage ist also: wer oder was bestimmt den kurs bzw. löst dieses extreme rauf und runter aus? danke vorab und allen schon mal ein schönes weekend. |