Anbei habe ich mein Positing aus dem Qimonda Forum angehangen. Sofern es hier eine extreme Überraschungen geben sollte, könnte auch der IFX Kurs beeinflusst werden. Das Ergebnis der Auktion gibt es morgen 16:30 Uhr CET. Qimonda und die Docket Website... Ich habe mir noch einmal die Docket Seite genau angesehen... http://chapter11.epiqsystems.com/docket/...0ae-49f1-b592-819c0da0b17f Dort sind die jew. noch offenen stehenden Kosten/schulden aufgelistet. Größtenteils sind es Schulden an die Qimonda AG (wurde bereits in Post 12865 erwähnt / 614 Millionen Dollar), meist Personalkosten etc.. Rechnet man alle Schulden der Qimonda Richmond & Qimonda North America zusammen, kommt man auf eine Summe von 813 Millionen Dollar. (stand April / Juni) Schlussfolgerung... Die US Auktion wird wenn überhaupt nur indirekten Einfluss auf die Qimonda AG haben, sobald die "externen" Schulden in höhe von 199 Millionen (813-614) Dollar gedeckt sind. D.h. ab einen Auktionserlös von 200 Millionen Dollar wirkt sich die Auktion positiv auf die noch offenen Zahlungen von QI US an die QI AG aus. (Foderungen seit April / Juni sind nicht berücksichtigt) Meine persönlich Meinung (keine Kauf -oder Verkaufs-empfehlung) auf die Frage "..und dann? Rauf? Runter? Gleich? Eure Meinung interessiert mich!" lautet: Liegen wir signifikant höher wie 200 Millionen Dollar Verkaufserlös, wird der Aktienkurs positiv beeinflusst. P.s.: Wenn ich einen kritischen logischen Fehler in meiner Argumentation habe, lasst es mich wissen. |