Bewertung von TK.
Das hat der gute alte Bernecker auch schon vor einiger Zeit hochgerechnet. Dies interessiert aber offensichtlich keinen und wird keinen interessieren.
Es ist so wie Goldjunge schreibt, erst wenn wenn der Betonklotz Stahlhandel gelöst ist und Transparenz in den Konzern kommt tut sich was.
Alles andere sind schöne Träume , da kommt nichts.
Da kann man noch so oft erwähnen das TK viel mehr Wert ist.
Ich bin mir nun sicher das dies der Grund für den Cevian Ausstieg war. Die haben es lange genug mitgemacht und waren mit am Tisch gesessen , bis sie resigniert haben.
Alles was die mit Nucera reinholen und alles was die mit den anderen Unternehmensteilen reinholen wird in der Stahlsparte versickern und investiert werden müssen und das an einem Industriestandort der sich selber schon lange platt gemacht hat.
2 Milliarden kommen vielleicht, falls in Brüssel irgend jemand wieder Geld verschleudern will und kann und TK wird meiner Meinung nach 6-8 Milliarden reinbuttern müssen mit der wagen Hoffnung dann konkurrenzfähig produzieren zu können und vor allem " grün "
Bis das passiert tut sich hier nix und kommt zwischen drin die bittere rezession dann sind wir wieder bei 3-4 im Kurs.
Noch schlimmer wenn der Zinsgipfel eben nicht erreicht ist ...
Wer hier noch träumt ist selber schuld
|