COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 11925 von 12577
neuester Beitrag: 10.08.25 16:39
eröffnet am: 18.08.06 12:05 von: semico Anzahl Beiträge: 314401
neuester Beitrag: 10.08.25 16:39 von: Real Cindere. Leser gesamt: 46009649
davon Heute: 10623
bewertet mit 328 Sternen

Seite: 1 | ... | 11923 | 11924 |
| 11926 | 11927 | ... | 12577   

07.07.21 10:56
1

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Durch meinen Verkauf bei 6,72€ bin ich ja schon

fast 1€ pro Aktie Verlustersparnis, die ich gut in Shorts eintauschen konnte. Es hätte jeder bei meinen Ansagen mit traden können, vor allem, weil selbst mit dem von mir vorgestellten SMA Strategie noch ein fetter Gewinn drin gewesen wäre.... z.B. Paco, aber der fragt lieber nach verbilligen und muss den Behauptungen blind glauben.
Ich habe noch andere Eisen im Feuer und muss echt sagen, dass sich daytraden aktuell wieder lohnt.
Den Put habe ich ganz gelöst und warte auf die nächste Downwende... am Ende waren insgesamt 44% Gewinn mit der CoBa bis jetzt für den heutigen Tag.

Angehängte Grafik:
geld-smiley.gif
geld-smiley.gif

07.07.21 10:57

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorDoch spreads

sind natürlich da..
ich weiß nur nicht auf welchen Broker Du setzt wenn die Spreads 3 Cent betragen x0..

Denn bei mir betrifft der Unterschied zumeist nur die 3. Nachkommastelle.

Das ist vertretbar.

Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Methode ist ... ich bin mit Aktien unterwegs.

Die Selben Gewinne die Du hast hab ich auch ... nämlich in Form der Aktienanzahl Zuwächse.

Der Unterschied ist - ich muss nur zukaufen du musst irgendwann den Gewinn limitieren ...denn den Short kannst du nicht ewig halten.

Klar Short sieht besser aus wenn der Kurs fällt als die Aktie..

bei mir ist ein anfänglich keiner Verlust ...mit zunehmendem Zukauf ...immer geringer.

Das ist nix anderes als beim Short.

Ich finde nur Long und Short gleichermaßen schlecht, weil nie tatsächlich ein Anteil eines Unternehmens verbrieft wird.

Bei der Aktie schon.

Heute echt geiles neues Tief bei 5,76 ....

warten wir ab - 7,5 wurde ja inzwischen auch von den Goldmännern deklariert.

Noch mal ... meine Meinung hat sich nicht geändert und meine Roadmap ist immer noch absolut gültig.

Wozu soll ich denn KOs bzw Zertifikate bzw Optionsscheine kaufen wenn ich das mit Aktien viel sicherer machen kann ? und Dich am Schluss trotzdem outperforme ?

Dein Problem ist der Aktionismus.... der führt nämlich immer in die Geldverbrennung.

-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:02
Du versuchst hier Leute in riskantere Papiere zu locken ich sage..

Einzelaktien sind vollkommen ausreichend um die Zocker mit den Zerties outzuperformen.

Denn was Du nicht sagst ist wie oft da was schief geht.

Ich gönne jedem seinen Ertrag - sogar Dir.

Aber meine Strategie geht gerade wieder voll auf .... der Verlust beträgt jetzt nur noch 800 €

obwohl ich über 1 € teurer eingekauft habe ... (ich rede NUR von der KURZFRISTIGEN Aktienpose)

ergo .... mehr Anteile ..bei geringerem Kurs ... sorgt für den selben Effekt.

Ich habe zwar Papier mäßig keinen Gewinn - der Einstands-WERT hat aber entsprechend zugelegt.

Ergo mein Gewinn ist jetzt im Einstand gelandet ... bei niedrigerem EK und höheren Aktienkurs.

Genau da wo er hat sein sollen.

-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:02

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Nur Behauptungen... und hochtemperierte Luft

und Dich am Schluss trotzdem outperforme ?  

07.07.21 11:03
1

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Du lamentierst und redest nur

Der Nutzen für die Trader ist gleich Null.  

07.07.21 11:11

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorDoch der Nutzen

ist viel weniger Arbeit bei trotzdem 100 % ....

was versteht man daran nicht ...

Du bist mit SICHERHEIT weniger erfolgreich als ich...

ich bin entspannter ... habe mehr Rendite .... zahle weniger unnötige Gebühren und Steuern...

Wie kannst Du da ernsthaft glauben du könntest mich outzuperformen..

meinst du du könntest mich mit einem 20k schweren Short outperformen mit 50 % ?

30 k?  sorry das reicht nicht... ausserdem "andere Eisen im Feuer" ..

du teilst dein Geld auf in mehrere Titel ...weswegen unserer Rechnungen schon grundlegend unterschiedlich sind.

1 Unternehmen reicht aus 1 Unternehmen = 60 % = Gesamtrendite 60 %

Deine 50 % machen vielleicht 4 % des Depots aus...

klar kann ich da ne 50 % präsentieren ...es macht monetär nur absolut keinen Ruck...

Ich kann mir mit meinem Vermögen überhaupt keinen Short mit 50 % und dessen Risiko leisten.

Ich brauche den ganzen Tag nur Aktienpakete hin und her zu schieben und habe sicher meine Rendite.

Es kommt ganz selten vor, dass ich mal zur Absicherung einen Short oder Long kaufe ...

das sind aber Pfennigbeträge verglichen mit den Aktienpositionen.

Klar kannst du viele Trades machen.

ich mach das auch - aber eben INNERHALB einer Aktie.

1. reicht das vollkommen aus um das Geld zu vermehren.

2. Zinseszinseffekte sehe ich schneller !

3.Ich hab viel weniger Risiko und kann auch mal ne Woche komplett weg sein.

4.Aktien sind Unternehmensbeteiligungen ....immer was wert im Vergleich zu Zertifikaten.

5. Ich suche grade nach Möglichkeiten Dir deine Inkompetenz zu beweisen.... gib mir noch Zeit XD
-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:11

3126 Postings, 1614 Tage StegodontDr.Ehrlich

Kommt nun eine Erholung oder sind wir jetzt im Niemandsland?  

07.07.21 11:16
ne Niemandsland ist nicht erreicht worden.

die 5,75 hat gehalten.

nun geht´s wieder Richtung 6,02. (6,04)

dann die 6,33..

Merke Stego: vor jedem Hoch kommt ein Tief.

Im Tief werfen immer die Unsicheren.

Z.B was hilft ein Gewinn wenn man durch "Schätzen" dann dazu forciert wird teurer wieder einzukaufen...

dadurch ist der Gewinn wieder dahin.

Ich gehe immer davon aus, dass eine Aktie stark einbrechen oder stark ansteigen wird.

Für beide Fälle muss man vorbereitet sein.

1. ....Deckelposi

2..... Nachkaufkapital.

3. ....Trading ...

Die Deckelposi darf  nur zu Verbilligungszwecken verkauft werden.

2. Nachkaufkapital muss durch Trading reingeholt werden.

3. Tradings sind nur erlaubt bei tieferen Kursen oder bei der Positionsverbilligung-> die Gewinne darauß dürfen auch in eine größere Deckelposi gepackt werden.

Ich find das super leicht ... man hat nie Stress und freut sich egal wo der Kurs steht.

Das hätte ich 2001 ich das gebraucht und ab 2009 war es dann die HOCHZEIT meiner Existenz.

Um es mal übertrieben darzustellen.

Damals waren die Banken aber noch sehr teuer.... heute ein Witz.

-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:18

3126 Postings, 1614 Tage Stegodontok alles klar

ich habe die Roadmap nochmal rausgesucht:

"Ich habe Ende Mai klar gesagt was die Roadmap ist.

zwischen 5,75-6,33 ist optional Kauf ...spekulativ 8 €

unter 5,5 IMMER KAUF ...

über 6,33 Abstauberkauf."

Also sind wir am unteren Ende  

07.07.21 11:22

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorDie Trader

sollten Kursverluste als Chancen sehen ... das muss man lernen..

das fallende Messer tritt eigentlich immer nur dann auf wenn man zu spät beim Hype einsteigt.

Wenn man rote Tage kauft und dann verbilligt ..also aktiv einen günstigeren Durchschnittskurs anstrebt ... hat man sogar weniger Vermögen rumliegen und man dann durch den aktiven Handel weniger Strafzinsen zahlen muss weil das Geld immer in der Schwebe war..

-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:22
spekulativ 8 €

ja.
-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:26

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465@Stego

Hätte der Verbilligerer eine Ahnung wo es hingehen würde, müsste er nicht verbilligen und würde wie ich direkt traden, statt Gewinne zu opfern. Wie man sieht, hab ich meinen Tagesput an den richtigen Stellen verkauft und die maximale Gewinnspanne einkassiert. Aktuell kassiere ich noch nebenher mit CALL bei SAP und Siemens ganz gut ab.  
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
_111temp.jpg

07.07.21 11:28

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorHier noch mal

19.06.21 14:49 #297698 Halford
Beschäftigen wir uns hier lieber mit Coba.

Die politische Prägung und Anhaltspunkte zur Werdegängen sind hier Zielscheibe von Angriffen aus dem Proletariat.

Wir lösen aber Probleme die wir vorher erkannt haben.

Deine Vorhaben Coba bei 5,8 nachzukaufen ist genau so Sinn frei wie bei unter 6,33 nachzukaufen.

Ich empfehle es deshalb "gleich Richtig" zu machen, kaufe unter 5,5

5,8 ist Niemandsland.

Entweder der Trend hält ohne Dich oder der Einstieg macht keinen Sinn.

Das ist abgedroschen - ich finde gut, dass uns Coba noch man den Reentry ermöglicht hat.

Wäre doch schade gewesen, wenn sie jetzt immer über 6,5 notiert hätte.

immer dran denken .... 5,5 ist bei 11 die Verdoppelung und bis 15 € hatten wir schon Kurse gesehen nach 2010.

je größer der Abstand zum lokalen Hoch - desto sicherer ist der Einstieg.

Wer warten kann wartet auf die 5,5 oder tiefer.

Ich glaube nicht an die 5,5 aber wer nachkaufen will sollte es so machen. 5,8 ist genau so teuer wie die 6,33 .... klingt zwar komisch ist aber so, denn  wenn da kein Widerstand ist .... bzw keine Unterstützung da ist - wo soll da dann ein Kauf oder Verkauftrend aufkommen ?

Die Goldene Regel ist deshalb .... innerhalb eines Niemandslands gekaufte Aktienpakete .... sind reine Spekulation.

Wer an eine Aktie glaubt MUSS dann kaufen.

Wer kein Risiko eingehen will oder klare Kauf und Verkaufzonen erkennt - muss unter 5,5 €  oder über 6,33 kaufen.

Dazwischen ist alles Zockerei.
-----------
Grüße

Ehrlich
-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:31
X0 hat eben behauptet er hätte eine Glaskugel und wüsste wohin der Kurs steigt oder fällt..

Dann lieber verbilligen.

-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:41

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Wenn ich eine Glaskugel hätte...

dann funktioniert sie wohl ganz gut, wie man heute mal wieder sehen kann.
Mir wäre es egal, ob es eine Glaskugel, Tarotkarten oder pendeln wäre. Hauptsache es bringt zuverlässig Gewinne und lässt sich verifizieren.
Verbilligen ist nur eine abgewandelte Form einer nicht funktionierenden Roulette Strategie. Vor allem, wenn Gewinne behauptet werden, aber nichts zum verifzieren angeboten werden kann.  

07.07.21 11:45

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorZuverlässige Gewinne

ja genau darum geht´s

Und da meiner Strategie einem Einzelhandel entspricht funktioniert der auch.... muss er ja schließlich hab ich ja keine Kosten.
-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:47

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorIch bin quasi EINZELHÄNDLER

..... ich kaufe ein Produkt und verkaufe das Produkt.

Klar kann man annehmen eine Aktie wäre mal teuer oder mal billig.

die wahre Volatilität innerhalb einer Aktie ist aber stärker als man anhand der Wochen oder Monatscharts ablesen kann.

ergo .... trade innerhalb einer Aktie oft und viel ..und mit Verbilligung und auch mal ohne...

aber trade ..

allein der Zinseszinseffekt wird dafür sorgen, dass mehr Geld zum spekulieren da sein wird wodurch wieder mehr Trades und damit mehr Gewinne gemacht werden können..

Man darf nur nie komplett raus gehen.

-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:49

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Verbilligen ...

Im Grunde ist es die Martingale Strategie ( https://de.wikipedia.org/wiki/Martingalespiel ) , die allerdings bei Aktien nicht funktionieren kann. Gerade Spreads, Tradegebühren und Steuern erhöhen das Risiko pleite zu gehen enorm. Es ist ja nicht so, dass ich auf der Suche nach einer guten Strategie nicht auch andere Variationen von Stragien ausprobiert hätte. allerdings funtkionert diese Strategie nicht einmal beim Roulette selbst, ob wohl man hier keine Gebühren oder Spreads zu zahlen hat.
Wer also behauptet eine solche Strategie oder deren Variationen würde einen Erfolg bringen, den muss ich schon allein aus mathematischen Gründen mitteilen, dass es nicht möglich ist. Ansonsten wären ja alle erfolgreiche Trader, zumal diese Strategie nicht unbekannt ist.
Lest Euch mal in den WIKI-Artikel rein und beachtet auch die Mathematischen Formel hierzu. Nur mal so als kleiner Tipp.  

07.07.21 11:53

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Ich habe keine Ahnung

was man davon hat, trotz aller mathematischen Fakten zu behaupten, es würde ein solches System als Gewinnsystem geben. Naja, den realen Erfolg kann er ja ohnehin nicht belegen....
Man sollte nur sich von solchen Strategienversprechen ablenken und schon gar nicht zum investieren von Geld verführen lassen. Erst wenn man etwas nachrechnen und verifizieren kann, sollte man handeln. Bauernfänger und Wichtigtuer gibt es reichlich im Internet.  

07.07.21 11:55

87 Postings, 2097 Tage movascoEZB

EZB will Inflationsziel neu zementieren. Diese Ankündigung bringt sehr
viel Unruhe in die Bankenlandschaft. Das größte Risiko dabei die Unfähigkeit
einer Frau L. ...e. Wo wird das neue Ziel liegen? Vielleicht bei 5% damit man
die Zinsen nie wieder erhöhen muss. Die Kleinen zahlen, die Großen jubeln.
Ok, war aber eigentlich auch noch nie anders. Es bleibt spannend.

Gruß Mo  

07.07.21 11:56

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Ihr lest die WIKI zum Thema durch

und ich gehe jetzt essen. Die SAP ist gerade auf 4,2% Tagesgewinn ohne Hebel gestiegen. Mein Mittagessen ist dann wohl bezahlt... Naja, der PUT auf die Coba hat wohl eher die nächsten 3 Monate schon bezahlt...  
Angehängte Grafik:
1finanzamta_-_kopie.jpg
1finanzamta_-_kopie.jpg

07.07.21 11:57

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorEinzelhandel ist kein Roulette

x0...

Wie kannst Du solche Vergleich heranziehen.

Man kauft große Aktienpakete und kauft immer Market welche.. und baut sein Vermögen bzw sein Unternehmen weiter auf.

Das einzige Risiko ist ... man hat ab und zu mal größere Verluste auszuweisen.... das ist aber egal und durch Nachkäufe verringert sich der tatsächliche Verlust.

Im Prinzip bin ich Unternehmer.
-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 11:58

6295 Postings, 5401 Tage X0192837465Im Prinzip bin ich Unternehmer.

Angehängte Grafik:
_123t1.jpg
_123t1.jpg

07.07.21 11:59

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorX0 begreift nur einfach die

Strategie nicht.

-----------
Grüße

Ehrlich

07.07.21 12:00

11801 Postings, 5184 Tage DrEhrlichInvestorihr solltet euch lieber

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00160dwa

das hier anschauen...

von wegen 50 % Gewinn..

da bin ich mit meinen 150 % in der Langfristigen locker drüber x0 ...  
-----------
Grüße

Ehrlich

Seite: 1 | ... | 11923 | 11924 |
| 11926 | 11927 | ... | 12577   
   Antwort einfügen - nach oben