Northland Resources

Seite 310 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1526051
davon Heute: 293
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 463   

07.04.13 17:23
2

1301 Postings, 4921 Tage hefespinnenach dem Hype, den man um das erste

Schiff gemacht hat, ist es wirklich etwas ungewöhnlich, dass nun die zweite Ladung keine Erwähnung finden soll. Fürs angeschlagene Image wäre es sicher nicht schlecht.............@ joey - was die Finanzierung angeht, da muss NL bis zum Monatsende Farbe bekennen, da ja ausreichend Zahlungsrückstände da sind, deren Frist nochmal bis Mitte/Ende April verlängert wurde. Hier kann man sicher auch nochmal 2 Wochen zusätzlich raushandenl aber irgendwann ist dann auch Schluss. Was die langfristige Finanzierung angeht, so glaube ich kaum, dass in der derzeitigen Situation jemand so schnell gefunden wird, der die fehlenden 350 Mio sofort auf den Tisch legt. Da seitens NL immer wieder betont wurde, man hätte ja nur ein vorübergehendes Finanzproblem, ist eher davon auszugehen, dass man sich nur die notwendigen Mio besorgt, um die Verladeanlagen fertig zu stellen und um die Zeit bis zum Erreichen der Gewinnzone in 2014 zu überbrücken. - ist ntrl nur so ein Bauchgefühl....wir müssen es einfach abwarten....... 

07.04.13 18:01
1

296 Postings, 5287 Tage shareluck@gott_om

..genau: das ist für mich ein derartig (fast schon frecher) Widerspruch: es war die Antwort auf meine Frage nach der Veronique D in der er (Antonsson) den Beladungsstart u wietere Infos für den Freitag ankündigte

Hier seine Antwort (Fr.5. April, 10.18)

Good morning,

You  are correct, Veronique D has arrived in Narvik and we will start  loading today. The ship is expected to leave for Belgium beginning of  next week. More details will be published on our web site during the  day.

Rgds,

Anders Antonsson

Für mich persönich ist das (neben der kurzfristigen u spärlich begründeten Absage der audited 2012-er Zahlen)  ein herber Vertrauensverlust u das Negieren weiterer Meldungen macht mich sehr stutzig;

Ich werde ihn (spätestens morgen) mit seinem Mail von Freitag konfrontieren - mal sehen was Antonsson antwortet. Mal ehrlich was haltet ihr von dem Zick-ZAck-Kurs, den unser bisher sehr verlässlich scheinender Ander A. hier an den Tag legt?

schönen Sonntagabend noch!

07.04.13 18:51
1

3325 Postings, 5148 Tage aktivdepotna ja...so toll find ich das auch nicht....

...einerseits war es ja bekannt, bzw. erwartet mit dem zweiten Schiff, anderseits hätte NL ja wenigstens auf deren Homepage eine Info bezüglich der Veroniq bringen können, vielleicht sparen sie sich das für die nächste Woche auf, wenn die Veroniq voll beladen Narvik verlässt...so nach dem Motto ...."Unser zweites Schiff hat heute Narvik in Richtung Belgien verlassen..."  

07.04.13 19:02
3

362 Postings, 5723 Tage aussitzer21Guten Abend @all

Ich finde es gut das er auf die vielen Mails, wahrscheinlich nicht nur aus Deutschland, antwortet. Der kämpft momentan an so vielen Fronten, das er hin und wieder den Überblick verliert. Und mal ehrlich, was ist euch wichtiger, eine Meldung über ein einlaufendes Schiff oder der Abschluss der Finanzierungsverhandlungen? Ich behaupte mal, auch aufgrund einiger Aussagen die Antonsson bezüglich der Refinanzierung von NL gemacht hat, das er aktiv in den Verhandlungen involviert ist und deshalb für solche Nebenschauplätze keine Zeit hat. Ist doch auch schön wenn der Betrieb business as usual abläuft und darum kein Aufhebens mehr gemacht wird. Die Kähne laufen, das Erz wird verkauft, das Lager ist bald voll, die Protagonisten der Wirtschaft irren wieder in ihren Annahmen über die zukünftige ökonomische Richtung, die BRIC Staaten bescheren Wachstum, NL tilgt seine Schulden und ....
Und vergessen dürfen wir nicht, das Skandinavien nicht PIGS ist und es deshalb weder eine Kreditklemme gibt noch einen fiskalen Vertrauensverlust. Weiterhin besteht dort eine andere Aktionärskultur wie im Rest Europas oder USA, was bedeutet das dort nicht mal eben die Aktionäre vor die Tür gesetzt werden. Das stimmt mich zuversichtlich.  

07.04.13 19:06
1

396 Postings, 5154 Tage gott_omwie gesagt

ich bin auch der Ansicht das dem schiff zuviel Bedeutung beigemessen wird, es juckt kaum jemanden und wird auch keine auswirkungen auf den kurs haben. was aber Auswirkungen haben kann auf selbigen und aus meiner sicht auf jeden fall auf das vetrauen in NL, ist dass ständig selbstgesetzte fristen ohne weitere Information nicht eingehalten werden.

das man sich nun hinterher schon nicht mehr dran erinnert ist, da geb ich shareluck recht, frech.  

07.04.13 19:10
1

544 Postings, 4571 Tage aufdenpunktWenigstens ...

die Hafenverwaltung schafft´s ... www.narvikhavn.no/nyheter_vis.asp

07.04.13 19:12

544 Postings, 4571 Tage aufdenpunkt@ gott_om ...

... meine volle Zustimmung!  

07.04.13 19:22
2

362 Postings, 5723 Tage aussitzer21@gott om

Der Supergau wäre natürlich, wenn die Finanzierung auch im April nicht steht und wir alle auf Mai oder Juni vertröstet werden oder garnicht darüber informiert werden und die Zeit ohne Infos verstreicht. Dann spätestens dann ist die Kack.. am dampfen und das Vertrauen entgültig weg. Insofern ist das Ausbleiben einer Info auch eine Info und das wird nicht ohne Folgen für den Kurs bleiben.  

07.04.13 19:30

396 Postings, 5154 Tage gott_omjupp

genau meine meinung  

07.04.13 19:40

544 Postings, 4571 Tage aufdenpunkt@ aussitzer21 ...

Zum 2. Absatz: Na, dann mache Dich mal schlau. Stichwort "Christiania Bank".

Schönen Abend zusammen.  

07.04.13 20:19

1206 Postings, 6687 Tage lactobazillussoll jetzt jede schubkarre gefeiert werden?

man feiert doch auch nur einmal erøffnung und nicht jedes mal wenn man den laden aufschliesst.  

07.04.13 21:55

362 Postings, 5723 Tage aussitzer21Gerade vom Tatort zurück

@aufdenpunkt
Was ist mit der Christiana Bank, nur kurz, dann kann ich mir die Recherche ersparen?
Gruß  

07.04.13 23:00

10342 Postings, 6174 Tage kalleariNarvik

Du er her: Hovedsiden / Aktuelt / I full gang med lasting av Norhlands andre malmskip

I full gang med lasting av Norhlands andre malmskip
05.04.2013 | Del på Facebook |  |
Fredag 5. april ankom malmskipet VERONIQUE D Narvik havn for lasting av malm fra Fagerneskaien. Fartøyet har en dødvekt på nesten 60.000 tonn og skal fylles opp med malm i fra Northland sin gruve i Nord-Sverige. Denne lastingen er synonymt med den siste tidens økte trafikk i havnen.

Lastingen av VERONIQUE D er i gang
For Narvik Havn KF er det gledelig å se at trafikken i havnen øker. I tillegg til VERONIQUE D som laster jernmalm fra Northland-gruven, har gjestende slepebåter ankommet havnen (for å assistere i forbindelse med anløpet til VERONIQUE D). Som vanlig er det også full aktivitet ved LKABs malmkai. I tillegg legges det merke til en økning i antall prosjektlaster som skal til en av de forskjellige anleggsaktivitetene som foregår i Narvik-området.

Når VERONIQUE D er lastet vil skipet være den andre befraktningen med jernmalm som skipes ut av Northland i samarbeid med samarbeidspartnere. I takt med økt utskipning går arbeidet sin gang med Northlands utskipningsanlegg som ligger like ved Fagerneskaien. Ny lagringshall er kommet opp og den nye utskipningskaien begynner for alvor å ferdigstilles.

Malmskipningen over Fagerneskaien er kun midlertidig inntil det nye utskipningsanlegget står klart senere i år. Da vil Grieg Terminals, som en av Northlands samarbeidspartnere innenfor logistikk, kunne laste jernmalm på en enda mer effektiv måte. I dag foregår lastingen med skipskraner som grabber jernmalm fra kaidekket, senere vil en moderne skipsutlaster ta hånd om overføringen av last fra land til skip.

Selv om lasteprosessen og logistikken primært håndteres av Northlands samarbeidspartnere bidrar Narvik Havn KF med å legge til rette for den økte aktiviteten.  

08.04.13 00:07
2

130 Postings, 4591 Tage 4muschelnnarvik übersetzt nach Google

Sie sind hier: Home / News / In den Prozess des Ladens Norhlands zweiten Erz Schiffen

Im Prozess des Ladens Norhlands zweiten Erz innerhalb
2013.05.04 | Share on Facebook | |
Freitag 5 April kam Erz Schiff VERONIQUE D Narvik Hafen zum Be-Erz aus Fagernes Kaien. Das Schiff hat eine Tragfähigkeit von rund 60.000 Tonnen und wird mit Erz aus Northland Mine in Nordschweden gefüllt werden. Diese Belastung ist gleichbedeutend mit dem jüngsten Anstieg des Verkehrsaufkommens in den Hafen.

Lädt der VERONIQUE D ist im Gange
Für Narvik Port Authority ist erfreut zu sehen, dass der Verkehr im Hafen steigt. Neben VERONIQUE D, die Lasten Eisenerz aus Northland Mine, die besucht Schlepper im Hafen (in Verbindung mit dem angeschlagenen VERONIQUE D unterstützen) angekommen. Wie üblich, ist es auch voller Aktivität bei LKAB malmkai. Darüber hinaus stellte er eine Erhöhung der Zahl der Projektladungen werde eine der verschiedenen Baumaßnahmen statt in der Narvik Bereich.

Wenn VERONIQUE D geladen wird, das zweite Schiff chartern mit Eisenerz, das aus dem North Country in Zusammenarbeit mit Partnern geliefert werden. Im Einklang mit einer erhöhten Sendungen gehen zu arbeiten seine Zeit mit der nordkoreanischen Versandkosten Anlage in der Nähe der Anlegestelle Fagernes entfernt. New Lagerhalle erreicht ist und die neue Schiffsanlegestelle beginnt der Ernst abgeschlossen werden.

Ore Sendungen über Fagernes Pier ist nur vorübergehend, bis die neue Verladung bereit ist später in diesem Jahr. Dann Grieg Terminals, einer der Northland-Partner in der Logistik, könnte Eisenerz in einer effizienteren Weise zu laden. Heute dauert das Laden der Schiffe Kräne greifen Eisenerz aus dem Kai, später, nehmen ein modernes skipsutlaster Pflege der Umladung von Ufer zu versenden.

Obwohl der Ladevorgang und die Logistik vor allem durch die Northland Mitarbeiter behandelt werden dazu beitragen Narvik Port Authority, die erhöhte Aktivität zu erleichtern  

08.04.13 07:39

544 Postings, 4571 Tage aufdenpunkt@ aussitzer21 ...

Guten Morgen.

Die Christiania Bank wurde damals so gut wie verstaatlicht durch eine Finanzspritze der öffentlichen Hand.
Das Eigenkapital der Bank war aufgezehrt und die alten Aktien wurden wertlos.  

08.04.13 08:08
1

544 Postings, 4571 Tage aufdenpunkt@ kalleari und 4muscheln ...

Die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung ... #7731! 

Ich werde es mir in Zukunft ersparen!

08.04.13 08:11

362 Postings, 5723 Tage aussitzer21Guten Morgen @aufdenpunkt und alle

Danke habe ich nicht gewusst, aber ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Ist ähnlich abgelaufen wie damals bei der Hypo Real Estate, dort wurden die Aktionäre auch rausgedrängt und die Bank verstaatlicht.  

08.04.13 08:17

572 Postings, 4629 Tage dartmichaelgumo@all

Derzeit sind die fol Flügel Unternehmen werden unter platziert 

Besondere Beobachtung: NetConnect (Netco) (seit 03/14/13) NORTHLAND RESOURCES (Naur) (seit 02/05/13) NORSE ENERGY CORP (NEC) (seit 16/11/12) NEXUS Floating Production (NEXUS) (seit 29.03.12) Ein Unternehmen wird unter besonderer Beobachtung gestellt, wenn Umständen an einem Unternehmen Aktien macht Preise der Aktien Besonders ungewiss. Besondere Beobachtung wird in der Weiterbildung geregelt Verpflichtungen, Absatz 14,4. Das Preisangebot der Jedes Unternehmen wird unter besonderer Beobachtung bleiben bis es eine weitere Klärung des spezifischen Unternehmen.

08.04.13 08:21

1306 Postings, 4994 Tage EIN.SCHWABEmichel

was willst du damit sagen?

Deine "News"?

NORTHLAND RESOURCES (Naur) (seit 02/05/13)

Lies mal!

Schwabe

08.04.13 08:22

10342 Postings, 6174 Tage kalleariaufdenpunkt

Das der Hafen zum Erztransport weiter ausgebaut wird hab ich hier noch nicht gelesen ! Deshalb soll wohl das nächste Schiff erst Ende April- Anfang Mai abgehen. Arbeiten in der Zwischenzeit an irgendeinem Fundament !  

08.04.13 08:26
1

572 Postings, 4629 Tage dartmichaelnur ne info...

...news vom 08.4.13....7.55.uhr...oslobors.....weiter machen 

08.04.13 08:27

544 Postings, 4571 Tage aufdenpunkt@ kalleari ...

Guten Morgen. Der von Dir erwähnte Text ist bereits zu finden in #7731!
Aber auch egal ...  

08.04.13 08:36

4253 Postings, 4990 Tage Weißer RitterGuten Morgen

mal schauen, wie sich das Orderbuch heute morgen entwickelt (Oslo). Bisher ist kaum was im Brief....  

08.04.13 08:43
4

296 Postings, 5287 Tage shareluckguten Morgen!

Habe heut wie angekündit an Anders Antonsson geschrieben u ihn mit der Ankündigung von News zur Veronique D vom Fr konfrontiert u folgende, wie ich meine, ehrliche u glaubwürdige Antowrt bekommen:

Good morning,

I  am very sorry for this, I am not in control of all the sections of the  web site. However, I hope that my colleagues will publish find the time  beginning of this week.

Kind regards,

Anders Antonsson

Damit ist diese Geschichte für mich erledigt u ich vertrau weiter auf Anders u seine IR Arbeit!

guten Wochenstart für alle u hoffentlich mal auf eine frühlingshaft grüne Woche!

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben