Ich finde es gut das er auf die vielen Mails, wahrscheinlich nicht nur aus Deutschland, antwortet. Der kämpft momentan an so vielen Fronten, das er hin und wieder den Überblick verliert. Und mal ehrlich, was ist euch wichtiger, eine Meldung über ein einlaufendes Schiff oder der Abschluss der Finanzierungsverhandlungen? Ich behaupte mal, auch aufgrund einiger Aussagen die Antonsson bezüglich der Refinanzierung von NL gemacht hat, das er aktiv in den Verhandlungen involviert ist und deshalb für solche Nebenschauplätze keine Zeit hat. Ist doch auch schön wenn der Betrieb business as usual abläuft und darum kein Aufhebens mehr gemacht wird. Die Kähne laufen, das Erz wird verkauft, das Lager ist bald voll, die Protagonisten der Wirtschaft irren wieder in ihren Annahmen über die zukünftige ökonomische Richtung, die BRIC Staaten bescheren Wachstum, NL tilgt seine Schulden und .... Und vergessen dürfen wir nicht, das Skandinavien nicht PIGS ist und es deshalb weder eine Kreditklemme gibt noch einen fiskalen Vertrauensverlust. Weiterhin besteht dort eine andere Aktionärskultur wie im Rest Europas oder USA, was bedeutet das dort nicht mal eben die Aktionäre vor die Tür gesetzt werden. Das stimmt mich zuversichtlich. |