Northland Resources

Seite 309 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1525718
davon Heute: 379
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 463   

06.04.13 13:04

29684 Postings, 5396 Tage finalepasst doch Alles

Chart und Chancen schreien nach Ausbruch.  

06.04.13 13:04

18536 Postings, 6357 Tage TrashUps kleiner Satz fehlt

Ja ich bin optimistisch,aber nein: Ich bin nicht in die Aktie verliebt. Ich kalkuliere ...usw...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.04.13 15:27

2565 Postings, 6684 Tage PaiMeiHallo zusammen!

Vielen Dank für Eure guten Wünsche und Kommentare. Gewinne zu realisieren hat ja bekannterweise noch keinem geschadet ;-))

De facto haben sich in den letzten Tagen weitere Anlagemöglichkeiten ergeben, denen ich nicht widerstehen konnte. Die Auflösung der NPK Position kam dann gerade gelegen, um meine "Cash" Position etwas aufzustocken.

shareluck: Ich werde mich wahrscheinlich nicht ärgern. Ich stehe zu meinen Entscheidungen, egal wie sie am Ende des Tages ausgehen. Wichtig ist, sich zu entscheiden und dann entsprechend zu handeln.

best chance: Danke dir und natürlich drücke ich allen weiterhin die Daumen.

Es ist ja nicht mehr lange hin bis Ende April, bis dann endlich die "Katze aus dem Sack" gelassen wird. So lange wird das Management mit den Aktionären "Scharade" spielen. Ich meine und verstehe: sie können nichts sagen, sie dürfen nichts sagen, und vielleicht ist im Moment noch überhaupt nichts entschieden. "Tagesordnung" lautet: Business as usual!
-  Schiffchen beladen und Ladung an Kunden liefern -   ist für mich ok.
Gute Mine zum "bösen Spiel"? Keiner kann dazu wirklich etwas sagen.

Nochmals: Allen vielen Dank und ein schönes Wochenende!
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

06.04.13 15:31

2565 Postings, 6684 Tage PaiMeiMarlies

Jeder muss für sich entscheiden! Aus Deinem Posting lerne ich lediglich, dass Du mit der Knete nicht ausgestiegen wärst. Aber das wäre ja dann Deine Entscheidung gewesen.

Bin schon etwas neugierig und würde gerne wissen, ob Du bei NL investiert bist. Höhe der Investition interessiert mich nicht, Dein EK schon eher.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

06.04.13 15:53

2509 Postings, 4538 Tage Marlies123an PaiMei

Ja ich bin bei 7c und meine Urlaubsfeunde auch am 25.3.2013-- eingestiegen da war ich in Gran Canaria für 5 Monate Überwintern und habe im Laptop mal geschaut was da so los ist.Da habe ich NL entdeckt und sofort zugegriffen-aber nicht so 140 TD --70TD und dann und unser Freund 45TD.

wenn ich dich mal fragen darf -wie Alt bist du und wie lange handelst schon mit Aktien ?Würde mich amal intressieren-du hast gehandelt -auf Sicherheit ist o.k.wenn man nicht so viel Geld hat verstehe ich es auch.

06.04.13 16:09

2509 Postings, 4538 Tage Marlies123Sorry 25.3. war falsch -natürlich 25.2.2013 Einst.

06.04.13 16:19

2509 Postings, 4538 Tage Marlies123Sorry das Datum stimmt auch nicht

ich bin noch garnicht richtig hier in Hamburg-aber die 7c stimmen und die Stückzahlen auch-ich denke auch noch nicht zu verkaufen-da warten wir noch länger  

06.04.13 16:26

2565 Postings, 6684 Tage PaiMeiMarlies: (off topic)!

Danke für Deine Antwort. Da ich den Absturz von NL nicht von Anfang an verfolgt habe, wusste ich nicht wie "tief" dieser war. Dann gratuliere ich Dir zu diesem "Glücksgriff".

Ich beantworte fast jede Frage, da wir ja quasi hier unter uns sind. Es gab' ja zeitweise einmal über 10'000 Zugriffe (oder so). Bei ca. 82 Mio. Deutschen ist das hier ja recht "familiär".

Ich handele seit etwa 6 Jahren (wieder) mit Aktien, nachdem ich nach den ersten 3 Jahren vor noch mehr Jahren keinen "Spaß" (=> Erfolg) mit Aktien hatte. Heute weiß ich genau, weshalb die damaligen Aktionen nicht von Erfolg gekrönt waren. Der Widereinstieg war dann "spaßiger", nachdem ich mich über die Zeit mehr mit "Explorern" beschäftigt hatte und mich ziemlich gründlich vor einem möglichen Invest über das Invest informiert hatte.

Bin derzeit nur an der ASX mit vier Positionen investiert (ATU, MAT, EAR, und TON). Nachdem "Blutbad" der letzten Tage an der ASX habe ich hier weiter aufgestockt, da ich recht zuversichtlich, was die weitere Entwicklung dieser Werte anbelangt, bin.

Ansonsten bin ich im August 1957 geboren und bin rundum zufrieden! Wohne, lebe und arbeite seit 3 Jahren in der Schweiz, was, wie man sich denken kann, den ein oder anderen (in Wirklichkeit sind es noch mehr als zwei) Vorteil(e)l mit sich bringt.

Viele Grüße,
PaiMei

-----------

06.04.13 16:53
1

2509 Postings, 4538 Tage Marlies123an PaiMei

Jetzt habe ich gerade in mein Konto geschaut wegen dem Kauf am 4.3 oder5.3. war es .
Es war wirklich Glücksache-nur weil unser Urlaubsfreund aus München mich nervte ich soll
mich drum kümmern-er hat noch Geld über und will was gutes kaufen.
Aber sei beruhigt-ich habe auch Leichen im Depot und die Bank löscht die nicht und wenn
ich verkaufen würde müßte ich noch Geld mitbringen-ne-aber es ist auf einer Art nicht schlecht,denn die erinnern einen an die Fehler.
Ich such die Tage mal einen Titel von einem Buch raus das du mal kaufen solltest. Es ist
etwas älter-aber die Regeln gelten heute noch.
Schau dir mal die Aktie-E N W A V E an-aber erst die nächste Meldung abwarten.
Die ist auch hier im Forum.
Auch interessant ist Goldinvest das Portal.Gerade Mienenaktien und Mining scout
Aber im Moment weiß keiner wo die Reise hingeht-es sieht nicht gut aus fast alle im Minus
bis 80%. Sogar Seltene Erde Aktien und Gold-Silber.
Na ja wir können nur die Füße still halten und warten bis wieder Licht kommt.
Tschüß  erst mal-ich melde mich .  

06.04.13 17:07
1

2509 Postings, 4538 Tage Marlies123an PaiMei Betr.Buch

Das war ein Financial Times-Bestellervon 2002 und heist                                                     >Beherrsche den Markt  von Michael Parness     o.k. viel Erfolg mein handeln Gehe trotdem rein bei NL aber erst ?

06.04.13 17:34

544 Postings, 4570 Tage aufdenpunktGerade entdeckt ...

Nachdenkliches aus Norwegen zum Thema "Ist Kaunisvaara wirtschaftlich".

Zu finden unter "Er Kaunisvaara økonomisk drivverdig" / 06.04.2013 : 

forum.hegnar.no/ticker.asp

Rein informativ. Jetzt aber ...

06.04.13 18:44
1

10342 Postings, 6173 Tage kalleariMismanagement

Was man im Norden so über das NL-Management liest. NL hat sich anscheinend die größten Luschen zusammen  gesucht ! Ansonsten diskutieren die über die gleichen Dinge wie wir.  

06.04.13 19:06
3

1806 Postings, 4808 Tage joey2011Ich denke man muss hier

unterscheiden zwischen den Mining-Spezialisten und die für die Finanzen verantwortlichen Führungskräfte und Manager. Was die in so kurzer Zeit aus dem Boden gestampft haben ist schon irre. Hier wird bestimmt ausgewertet wie es zu dem zusätzlichen Kapitalbedarf gekommen ist und man wird dann mit Sicherheit auch Verantwortliche ersetzen. Da werden Investoren schon drauf drängen bevor es eine Lösung gibt. Der Öffentlichkeit und den Aktionären gegenüber wird man sich da auch noch erklären müssen.

06.04.13 23:25
2

2565 Postings, 6684 Tage PaiMeiPositive Meldung!

... bis Mitte April 2013 wäre ideal. Je länger man die Aktionäre und Öffentlichkeit warten lässt, desto kritischer wird es und wäre ein Zeichen dafür, dass da etwas im Busch ist, was nicht "koscher" ist.

Genießen wir doch einfach den Frühlingsanfang, der für Mitte nächste Woche angekündigt wurde.
-----------

07.04.13 11:09

2381 Postings, 5187 Tage best chanceDas beladen der Veroniqe geht natürlich ...

... mit den vier vorhandenen Kränen deutlich schneller voran, als beim ersten Schiff.

http://www.marinetraffic.com/ais/de/...tos.aspx?imo=9572070#top_photo

07.04.13 11:13

2381 Postings, 5187 Tage best chanceWird jedenfalls auf Teufel komm raus geschaufelt;

07.04.13 11:15
2

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneManagement....

ich stimme kalleari voll zu, man muss hier etwas unterscheiden, da ein Teil der Führung jahrelange Bergbauerfahrung hat und das spiegelt sich ja auch darin wieder, dass hier innerhalb von sehr kurzer Zeit ein funktionierender Abbauprozess geschaffen wurde - das ist nicht unbedingt der Regelfall. Ok, das Finazielle hat man dabei aus den Augen verloren, das ist ntrl nicht Ok, aber hier kann ich auch nur Trasch zustimmen, wenn die Jungs von NL besser auf die Finanzen geschaut hätten, würde es dieses Forum und unsere Chance gar nicht geben. Ich meinte, für uns Zocker wäre es sicher ideal, wenn ein an sich gesundes Unternehmen durch Missmanagement bis kurz vor die Inso getrieben wird und wenn dann der Aktienkurs um 90 % gefallen ist, besinnt man sich plötzlich wieder auf ein gesundes haushalten und der Kurs geht um 500% nach oben - aber das wäre dann doch etwas zu sehr Märchenwelt. Ich denke, man wird hier in den nächsten Wochen auch die eine oder andere Veränderung vornehmen, jedoch hat vorerst die Lösung des Finanzproblems oberste Priorität. Da NL nur bis zum Monatsende noch finanziellen Spielraum  hat, werden wir sicherlich in den nächsten 14  Tagen, ich tippe mal in der übernächsten Woche endgültig Bescheid bekommen, wie es hier weiter geht. Bis dahin noch einen schönen Sonntag... 

07.04.13 11:20

2381 Postings, 5187 Tage best chance... und stählerne Nerven! :-)

07.04.13 11:40

3176 Postings, 5002 Tage cango2011Und dicke Eier!

07.04.13 12:24

362 Postings, 5722 Tage aussitzer21Und Sitzfleisch! ;-)

07.04.13 15:59
1

3325 Postings, 5147 Tage aktivdepotHallo @All..ich wollt vom Antonsson u. A. wissen..

....warum NL

- bezüglich der Veroniq keine Meldung gebracht hat
- die zweite Lieferung ja eigentlich, lt. zuvor bekannt gewordener Infos, für Tata steel geplant war, und nicht für Arcelor Mittal?

....wen es interessiert, hier die Antworten vom Freitag Abend von ihm........

==================================================
Dear sir,

This is a normal course of business, we will not publish any press release of any shipments.

Kind regards / mvh
Anders Antonsson

5 apr 2013 kl. 17:46 skrev

Dear sirs,

We are in constant talks with our customers to fit our deliveries with their production. Tara Steel will receive their next shipment when this is best suited their schedule. We will not make a special announcement at that time.

Kind regards / mvh
Anders Antonsson

5 apr 2013 kl. 16:37 skrev
We are planning for the third ship, however we do not have any more details to provide at this time. The shipments should be regarded as normal course of business and we will not make any specific comments on such matters going forward.

Have a nice weekend,

Anders Antonsson

Från: Skickat: den 5 april 2013 13:01
Till: Anders Antonsson
Ämne: Aw: SV: SV: - Northland Resources -

07.04.13 16:03

3325 Postings, 5147 Tage aktivdepot...was positiv klingt: Es wird schon an der....

dritten Schiffsladung geplant/gearbeitet.....für ihre Ware scheint ja NL reißenden Absatz zu finden.... ;-))  

07.04.13 16:37
1

3325 Postings, 5147 Tage aktivdepot...der Antonsson scheint auch am Sonntag....

zu arbeiten: ...hab nochmal ne Mail hinterhergejagt, dass es für die public relation-Arbeit von NL besser wäre und gegenüber den Aktionären transparenter erscheinen würde, wenn NAUR etwas mehr Infos rausgeben würden........hier die Antwort:

Thank you for your mail. Further to your question, we have not planned to issue any press release containing more information about the second ship, or any other update. However, this could change during the week to come.

Kind regards / mvh
Anders Antonsson

7 apr 2013 kl. 15:00 skrev

07.04.13 16:45

1806 Postings, 4808 Tage joey2011Auch wenn es einigen nicht gefällt...

rechne ich mit der Bekanntgabe einer langfristigen Finanzierungslösung erst bei der nächsten Hauptversammlung. Vielleicht gibt es eine Info bis Monatsende, dass es Mittel zur weiteren Überbrückung gibt, eine klärende langfristige Finanzierungslösung noch in diesem Monat halte ich auf Grund des Umfangs des Kapitalbedarfs und der zu klärenden Punkte für zu früh. Gerne lass ich mich aber überraschen, wenn doch schon früher was kommt. Es wird schon einen Grund haben, wenn der Wirtschaftsprüfer hier zurückhaltend ist und erst noch wissen möchte in welche Richtung die Finanzierungslösung gehen soll, bevor er die Zahlen unterschreibt ??? Eine echte Denkaufgabe.....die bestimmt was mit Haftung zu tun hat. 

07.04.13 16:59
1

396 Postings, 5153 Tage gott_omich stimme

dem guten AA ja zu das die schiffe eigentlich Business as usual sein sollten und es nur für NL spricht wenn man der Ansicht wäre das auch entsprechend zu behandeln.

allerdings steht das (mal wieder) im direkten Gegensatz zu dem was er noch am freitag verlauten lies, da sagte er ja selbst noch im laufe des tages wird es eine News dazu kommen. das ist es, was ich dem laden als unprofessionell ankreide. das sie ihre eigenen aussagen immer wieder selbst lügen strafen...  

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben