Ein paar Antworten musst du mir zugestehen,auch kritische ;) Sorry wenn ich dein Post benutze um meine Antworten einzufügen. Also ich sehe schon das Du gerne das negative heraus kehren tust. FALSCH,ich informiere mich BEVOR ich ein Invest tätige über die AG,dies mache ich auch Kritisch und ich bin damit gut gefahren.Speziell mit Invest die kurz vor oder in der Inso sind. Teilweise sind ja auch einige Sachen dabei, die vielen hier aufstoßen und den Gläubigern, aber gerade das hat uns in die außerordentliche Lage gebracht überhaupt die Aktie unterhalb der Film10 Cent zu bekommen. Wäre die Finanzierung klar und gäbe es keine Verzögerungen, dann würde die Aktie bei knapp 1 EURO stehen und wir hätten nicht einmal dieses Forum !
ja Richtig,aber was ist da Ausserordentlich?
Um ehrlich zu sein, mich interessiert nur von der Basis her, warum sie so unter Druck geraten sind. Mich interessiert mehr da heraus, was für Potential die Aktie hat und nicht ob oder ob nicht die Manager ihre Kohle bekommen, die ihnen vertraglich zusteht, weil sie wirklich ihre Ziele auch erreicht haben. Richtig Potentzial hat die Aktie/Company,aber war das Ziel diese Situation?Warum sind die unter Druck geraten?
In der Exploration und der Wandel vom Explorer zum Producer stecken sehr viel Unbekannte, gerade in dieser Größenordnung die hier auf die Beine gestellt wird und trotz gründlicher Recherche kann ich bis heute nicht mit Gewissheit sagen, ob die wirklich so schlecht da stehen, wie von vielen behauptet wird !? Woher weist du wie die Northland TATSÄCHLICH dasteht?
Denn vom Unternehmen kommt mir zu oft "nur" der Satz, das alle dem nötig ist um die Mine bis 2014 wie geplant unter Volllast zu bekommen. Und wenn sie erst 2015 in Vollgas geht ? Warum hat man im 3 Quartal 2012 3,7 Millionen Gewinn erzielt, obwohl man da genau so im Aufbau sich befunden hat ? Warum werden die Zahlen von Quartal zu Quartal besser ? Wer hat die Zahlen ausgegeben? Der Vorstand? ;) Kannst du dir vorstellen wie jemand bei einer AG mit denZahlen spielen kann?Seitwann "verspricht der Vorstand solche Dinge?(sihe Webseite/Post vorher)
Ich glaube eher, das war eine sehr unglückliche oder aber auch gezielte Aktion um Nachverhandeln zu können, das man 3 Monate die Gehälter gezahlt bekommt und vor allen Dingen Zeit sich verschafft. Was da Aktientechnisch Geld verdient wird, da will ich noch nicht mal spekulieren, denn der Kurs wird seit vielen Tagen strategisch sehr intensiv gelenkt und Stückzahlen haben den Besitzer gewechselt das man aus dem Staunen nicht mehr heraus kam. Glauben solltest du in der Kirche oder auf hoher See.
Alles in allen bin ich froh das es so gelaufen ist, denn ansonsten hätten wir nicht diese Schnäppchenkurse mit diesem riesigen Potential und von Tag zu Tag wird es besser und man kommt voran. Ob es ein Schnäppchen ist kannst du GARANTIEREN? Nein,denn es ist immer noch ein Totalverlust des Invests möglich! Oder kannst du dies ausschliessen?
Was kommt den voran?Gibts von irgendeiner Seite schon NEWS?
Fakt ist:
Nothland hat Reconstruction angemeldet.Weil nicht einmal die Löhne gesichert waren.ALLES andere,wie eine NEUE Finanzierung steht in den Sternen.
Der Vorstand hat m.M die Zahlen "beschönigt"(das ist ja legitim) um damit eine KE zu einem höheren Aktienkurs durchzuführen.Dies ist kläglich gescheitert,DANACH ist der Kurs abgestürzt.
Was jetzt kommt ist reine Spekulation.
Ich Investiere wenn ich eine Emotional/realistische Chance auf einen Gewinn sehe,und ich investiere mit einer (für mich)nicht kleiner Summe.
Es hilft aber nichts alles "schön" zu reden oder zu sehen. Dennoch,ich hoffe auf gute News,und für alle einen satten Gewinn,bzw. eine Reduzierung der Verluste. Schwabe |