Mache Dir keine Sorgen, Du kannst Forsys noch länger behalten. Es sei denn, Dein Planungshorizont läuft mit dem Ressourcen-Update aus.
Angenommen, nächste Woche kommt es wieder zu einem Trading Stop, nicht sofort handeln, nachdenken und für sich die Beste und eine wohlüberlegte Entscheidung treffen.
Ich habe meine Entscheidung schon längst getroffen. Forsys ist ein hochkarätiges Projekt mit exorbitantem Potenzial - und ich verkaufe meine Aktien nicht unter Fair Value, Finanzkrise hin oder her - ich kann warten und ich habe Zeit !
Fazit 1: Meiner Meinung nach kommt es zu Teilveräußerungen/Ausgliederungen, vielleicht zu einem Joint-Venture, weil zusammen mit den Forsys-Nachbarn riesige Synergiepotenziale zu heben wären;
Fazit 2: Forsys ist so interessant, dass auch ein Teil der Finanzierung über innovative Finanzierunginstumente laufen könnte - ein Markt dafür wäre für Forsys da;
Fazit 3: Sollte wirklich ein Take-Over-Bid kommen, dann muss dieser nicht gezwungenermaßen "Cash" sein - könnte genauso ein Aktientausch sein oder beides;
Fazit 4: Mir persönlich fehlt jegliche Fantasie, warum DP+Team dieses Projekt aus der Hand geben sollten. Bei Forsys besteht die Chance, einen Milliardenkonzern aufzubauen und deswegen hat DP auch sein Team dementsprechend mit Branchenkollegen verstärkt, die diesen Weg schon gegangen sind;
Fazit 5: Aber bald werden wir es wissen !
Schönen Tag noch ... |