Es geht gar nicht darum, dass hier so einige Akteure entweder bashen wollen oder keine Ahnung haben. Manche hier wissen ja offenbar nicht, was eine Bürgschaft ist bzw. welche Arten von Bürgschaften es gibt. Da wird lediglich polemisch geschwafelt, dass der Steuerzahler ja nicht für Pleiteunternehmen aufkommen soll. Diese Zeitgenossen haben offenbar noch nie etwas z.B. von Hermesbürgschaften gehört, womit der deutsche Staat in den letzten Jahren gut verdient hat. Und da reden wir auch von dreistelligen Milliardenbeträgen für die gebürgt wird.
Aber darum geht es nicht. Wirtschaftliche Zahlen spielen kurzfristig bei SE sowieso keine Rolle. Relevant ist für mich, ob Panik am Markt aufkommt. Ob das aus reiner Dummheit geschieht, ist egal. Ich sehe hier wie in anderen Foren die typischen Reichsbedenkenträger die prinzipiell gegen alles sind. Die Mehrheit verhält sich neutral bis positiv gestimmt.
Deswegen bin ich letzten Donnerstag eingestiegen. Ich hätte letzten Freitag oder auch heute schon mit über 25 % Gewinn verkaufen können. Aber ich denke das zumindest kurzfristig der Kurs weiter steigt.
Naja, wenn keine Bürgschaft zustande kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), war ich halt wieder mal zu gierig. |