"als Fanboy würde ich bezeichnen, wer behauptet das Tesla die Mitbewerber platt macht, wer behautet jeder will einen Tesla weil beste und so und wer behauptet das Tesla-aktie bald 1000$ wert ist." - sicher will nicht jeder einen Tesla, auch nicht jeder der sich einen leisten könnte, aber genauso sicher hat noch nicht jeder einen Tesla der gerne einen hätte. Denn ganz sicher sind die Teslas in der Summe der Eigenschaften der Konkurrenz weit voraus. Alle anderen haben entweder weniger Platz, weniger Reichweite, schlechtere Ausstattung, schlechteres Ladenetz und einen höheren Preis. - VW, Toyota, Kia/Hyundai und einige andere werden sicherlich überleben, denn die jeweiligen Regierungen könnten sich einen vollständigen Zusammenbruch garnicht leisten. Tesla alleine wird da nicht zum Zusammenbruch führen und dass den Chinesen erlaubt wird die ganze Industrie zu übernehmen ist auch unwahrscheinlich. Da alle alten Hersteller furchtbar langsam sind reicht es der einäugige unter den Blinden zu sein, insofern ist VW noch besser aufgestellt als Toyota - und tatsächlich gehe ich davon aus dass die Tesla-Aktie in den nächsten fünf Jahren auf 1.000 Dollar steigen wird, dazu reicht es wenn Tesla auch nur bei einem Teil der Pläne erfolgreich umsetzen kann. FSD, Optimus, Energiemarkt haben alle das Potential für noch höhere Kurse
Beschimpfe mich als Fan-Boy, aber so sehe ich das und ich schaue bei Tesla seit Jahren sehr genau hin. Mein Vorteil gegenüber den meisten Bären ist, dass ich die Produkte von Tesla gut kenne und daher beurteilen kann wie groß der Vorsprung gegenüber der angeblich kommenden Konkurrenz ist. |