...yo, dies ist quasi das „Motto“ dieses Postings, da mir hier (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7589#jump26021312 ) einige Dinge unter den Tisch gefallen sind bzw. ggf. im falschen Kontext aufgefasst werden könnten, so das ich -sozusagen prophylaktisch- hier nochmals nachhaken will...
Doch zuerst 'ne Berichtigung, da ich in jener Passage Bullshit verzapft habe:
...“die Überraschung im Freefloat, denn selbiger wurde über verschiedene Herangehensweisen hier im Board mit >25% hergeleitet (ich verweise hier auf die Recherche von Cognoid / Myst / Dirty“...
...richtigerweise muss es „ <25% “ lauten, sonst is dat Stuss... …ich gehe zwar davon aus, dass diese Passage Sinngemäß richtig angekommen ist - ich bitte um Nachsicht...
Anmerken wollte ich zudem:
Grundsätzlich sollte man das (bzw. alle meine) Posting(s) immer im Kontext dessen, dass noch 'ne Menge an Baustellen / Probleme existieren, sehen, d.h. Die Kiste ist (noch) kein Selbstläufer & kann durchaus (auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit hierfür tendentiell als „geringer werdend“ einstufe (vorsichtig formuliert)) noch scheitern, doch dies sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt, ich denke, das sich hier jeder dessen bewusst ist (sein sollte)...
Noch einen Comment zum Analystentag bei SH – in besagtem Posting habe ich -bei retrospektiver Betrachtung- den Eindruck, das ich mich in besagtem Part nicht präzise genug ausgedrückt habe, denn der Analystentag soll richtigerweise das Interesse des Marktes an SH als normal agierende / operierende Holding (& nicht als von Tiefpunkt zu Tiefpunkt taumelnde Holding, welche akut vom Exitus bedroht ist) wecken, denn ohne ein dementsprechendes Interesse vom Markt wird dat nichts (völlig korrekt @ Bobby /#189737).
Jedoch benötigt die Herstellung des Interesses eben seine Zeit, denn neben dem Interesse muss, um als Investmentobjekt überhaupt in Frage zu kommen, eben auch die Vertrauenswürdigkeit in a) das Unternehmen (bezogen auf die Compliance), sowie b) in die ökonomischen Perspektiven gegeben sein. Dahingehend ist der Analystentag (aus meiner Perspektive heraus betrachtet) eher als „Boden bereitende Maßnahme“ zu sehen, da -speziell in Punkt b)- natürlich auch der die Beendigung der CVA's (im Sinne der CVA's als Procedere) eine nicht unwesentliche Rolle spielt (bezogen auf den Zustand der Pötte (SEAG & SFHG) wenn se aus den CVA's „in See stechen“... ...und allein in diesem Punkt müssen wir -bezogen auf die CVA's- noch (mindestens) 'n gutes Jahr warten...
...zudem, dies spielt ebenfalls zu b) mit ein, muss die operative Geschäftliche Entwicklung bei SH bzw. den Töchtern (im Kontext der zu bedienenden Schulden) -flankierend- ebenfalls passen, im gewissen Sinne muss sich SH erst eine „Vita“ aufbauen, so das ich, allein aufgrund des Analystentages, zunächst im Hinblick auf die Kursentwicklung, erst einmal eher bescheiden / konservativ unterwegs bin - wenn es besser kommt, habe ich kein Problem damit, nur stelle ich mich einfach mal auf 'ne weitere, längere Wartezeit ein – die Hütte ist schließlich noch in der Generalsanierung & noch nicht „Schlüsselfertig“...
Doch dies sei -ebenfalls- eher der Vollständigkeit halber angemerkt, zum Schluss will ich noch ein paar Worte an das Board im Allgemeinen richten: in der Causa Steinhoff zeigt sich aus meiner Sicht besonders deutlich (& beeindruckend), dass mit Recherchen & dem Zusammentragen von vielen Puzzlesteinen es durchaus möglich ist, sich einen Wissensvorsprung ggü. dem Gesamtmarkt zu erarbeiten, eben jenen Wissensvorsprung, welcher von unabdingbarer Notwendigkeit ist, um den Gesamtmarkt outzuperformen - denn die Masse an Kleinprivatanlegern welche da draußen unterwegs ist, bekommt (in der Gesamtbetrachtung) primär nur Müll zu lesen, oberflächlichen, schlecht recherchierten, nur zum Zwecke der Generierung von Klicks & Steigerung der Auflage gedachten Müll... ...es mag auch einige (sehr) wenige Ausnahmen geben, doch jene „Anlegermagazine“ & „Börsendienste“ welche eine gewisse Reichweite (in die Masse) haben, versagen an diesem Punkt zu 98%, ich konnte dort bislang nichts von:
-der Wanderung von Sharez aus SA nach Europa, -wenig bis gar nichts von gegebenen Interessensüberschneidungen bei den beteiligten Gruppierungen, -keine Details zu den CVA's & sonstigen Vorgängen, -null zu der Zinsuhr, -nichts zum Freefloat - usw. etc.
lesen... ...null... ...das wir hier diesen Wissensvorsprung besitzen, ist letztlich dem Mitwirken aller Beteiligten (mit ernsthaftem Interesse an Infobeschaffung & deren Interpretation) zu verdanken, wirklich allen - ganz gleich ob nun jeden Tag präsent oder auch nur hin und wieder on stage, und dat finde ich allemal überaus bemerkenswert... ...und hierfür will ich mich an dieser Stelle auch wirklich bei allen bedanken - auch (& gerade) bei jenen Kollegen, welche durchaus kritikwürdige Punkte ins Feld führen (ich beziehe mich hier ausdrücklich auf Kollegen, welche an einer konstruktiven Mitarbeit / einem konstruktiven Wirken interessiert sind, nicht auf jene Biedermänner & Brandstifter), denn trotz jenen Info's welche wir uns hier im Kollektiv (unglaublich, dass ich diesen Terminus im Kontext eines Börsenforums verwende ;-) ) erarbeiten, gilt es -nach wie vor- und bis auf weiteres, neue Erkenntnisse mit bestehenden Szenarien auf deren Vereinbarkeit hin abzuklopfen & auf deren Plausibilität hin zu checken... ...und dennoch sollte der Spaß bei der Sache nicht zu kurz kommen – in einer lockeren „Arbeitsatmosphäre“ ist man schließlich am produktivsten... ;-)
Yo, in diesem Sinne wünsche ich ein wundervolles Wochenende @ all, mich ruft schon wieder der Biergarten... :-)
p.s. @ Minikohle (#189810): geiles Shirt – da kannste echt nicht meckern... ...nochmals Dankeschön!!! |