Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7592 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104608399
davon Heute: 29835
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7590 | 7591 |
| 7593 | 7594 | ... | 14453   

29.06.19 18:32
2

456 Postings, 2457 Tage Mofo@hanki

"The Company shall make monthly public announcements regarding the progress of
the Financial Restructuring (and shall consult with the Participants’ Advisors to agree
the form of such announcements), and the first such announcement shall be made
on or around the day that is one calendar month from the day that the Effective Time
occurs. "

Quelle: https://www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2018/...-Up-Agreement.pdf

20 (e)

Bezüglich des monatlichen Updates ist man glaub nicht so streng .. das kann auch sicher noch in der nächsten Woche kommen  ... wenn am Freitag einiges passiert ist  (Gerichtsverhandlung etc) dann ist es ja auch in unserem Interesse, dass sie das noch mit rein packen und wir nicht erst beim darauffolgenden Update davon erfahren ..

ABER .. ich bin bei dir, dass die Annahme der CVA Verlängerung durchaus  zeitnah erfolgen sollte. Schließlich gibt bei Nichtannahme die aktuelle Deadlinge (30.06)  und vor allem  können auch die nötigen Änderungen nicht eingearbeitet werden, was dann heiße, dass das Ding zumindest formell gegen die Wand gefahren wurde.

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass alle wichtigen Infos die nach draußen gehen wiederum mit den Lenders abgestimmt werden müssen.  Vielleicht gibt es auch nur den ganz banalen Grund, dass man an einem Freitag Abend/Nacht einfach auch nicht bei allen Lenders noch jemanden gefunden hat, der die Meldung freigeben darf.

Ich weiss, ich weiss .. Börsennotieres Unternehmen etc .. aber die kochen auch nur mit Wasser .. und jeder der man Samstag in der Urlaubszeit in einem Konzern schon mal versucht hat, vom Chef noch eine Unterschrift zu bekommen, kann das sicher gut nachempfinden... :-)

Montag wird schon alles klappen ...

29.06.19 18:46
3

551 Postings, 2709 Tage paidin@all

Montag morgen vor 8:00 Uhr kommt die DGAP und jetzt beruhigt euch mal.. ist echt anstrengend!  

29.06.19 19:21
2

3318 Postings, 2300 Tage Josemir@ all Und bitte

egal wer hier schreibt und wie er schreibt. Diskriminierungen bringen uns hier nicht weiter.
Es gibt auch Leute mit Hanycap..
Also immer schön fair bleiben...  

29.06.19 19:22

3318 Postings, 2300 Tage JosemirHandycap mit Absicht falsch geschrieben. Hehe.

29.06.19 19:44

643 Postings, 2595 Tage SNH_FanHammerkerze

im Wochenchart (Tradegate Daten).
I like it

Angehängte Grafik:
hammerkerze.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
hammerkerze.png

29.06.19 19:54
16

2163 Postings, 6318 Tage Private BrokerKorrigiert, Nachgetragen & Angemerkt...

...yo, dies ist quasi das „Motto“ dieses Postings, da mir hier (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7589#jump26021312 ) einige Dinge unter den Tisch gefallen sind bzw. ggf. im falschen Kontext aufgefasst werden könnten, so das ich -sozusagen prophylaktisch- hier nochmals nachhaken will...      

Doch zuerst 'ne Berichtigung, da ich in jener Passage Bullshit verzapft habe:

...“die Überraschung im Freefloat, denn selbiger wurde über verschiedene Herangehensweisen hier im Board mit >25% hergeleitet (ich verweise hier auf die Recherche von Cognoid / Myst / Dirty“...

...richtigerweise muss es „ <25% “ lauten, sonst is dat Stuss...       …ich gehe zwar davon aus, dass diese Passage Sinngemäß richtig angekommen ist - ich bitte um Nachsicht...

Anmerken wollte ich zudem:

Grundsätzlich sollte man das (bzw. alle meine) Posting(s)  immer im Kontext dessen, dass noch 'ne Menge an Baustellen / Probleme existieren, sehen, d.h. Die Kiste ist (noch) kein Selbstläufer & kann durchaus (auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit hierfür tendentiell als „geringer werdend“ einstufe (vorsichtig formuliert)) noch scheitern, doch dies sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt, ich denke, das sich hier jeder dessen bewusst ist (sein sollte)...

Noch einen Comment zum Analystentag bei SH – in besagtem Posting habe ich -bei retrospektiver Betrachtung- den Eindruck, das ich mich in besagtem Part nicht präzise genug ausgedrückt habe, denn der Analystentag soll richtigerweise das Interesse des Marktes an SH als normal agierende / operierende Holding (& nicht als von Tiefpunkt zu Tiefpunkt taumelnde Holding, welche akut vom Exitus bedroht ist) wecken, denn ohne ein dementsprechendes Interesse vom Markt wird dat nichts (völlig korrekt @ Bobby /#189737).

Jedoch benötigt die Herstellung des Interesses eben seine Zeit, denn neben dem Interesse muss, um als Investmentobjekt überhaupt in Frage zu kommen, eben auch die Vertrauenswürdigkeit in a) das Unternehmen (bezogen auf die Compliance), sowie b) in die ökonomischen Perspektiven gegeben sein.
Dahingehend ist der Analystentag (aus meiner Perspektive heraus betrachtet) eher als „Boden bereitende Maßnahme“ zu sehen, da -speziell in Punkt b)- natürlich auch der die Beendigung der CVA's (im Sinne der CVA's als Procedere) eine nicht unwesentliche Rolle spielt (bezogen auf den Zustand der Pötte (SEAG & SFHG) wenn se aus den CVA's „in See stechen“...        ...und allein in diesem Punkt müssen wir -bezogen auf die CVA's- noch (mindestens) 'n gutes Jahr warten...

...zudem, dies spielt ebenfalls zu b) mit ein, muss die operative Geschäftliche Entwicklung bei SH bzw. den Töchtern (im Kontext der zu bedienenden Schulden) -flankierend- ebenfalls passen, im gewissen Sinne muss sich SH erst eine „Vita“ aufbauen, so das ich, allein aufgrund des Analystentages, zunächst im Hinblick auf die Kursentwicklung, erst einmal eher bescheiden / konservativ unterwegs bin - wenn es besser kommt, habe ich kein Problem damit, nur stelle ich mich einfach mal auf 'ne weitere, längere Wartezeit ein – die Hütte ist schließlich noch in der Generalsanierung & noch nicht „Schlüsselfertig“...

Doch dies sei -ebenfalls- eher der Vollständigkeit halber angemerkt, zum Schluss will ich noch ein paar Worte an das Board im Allgemeinen richten: in der Causa Steinhoff zeigt sich aus meiner Sicht besonders deutlich (& beeindruckend), dass mit Recherchen & dem Zusammentragen von vielen Puzzlesteinen es durchaus möglich ist, sich einen Wissensvorsprung ggü. dem Gesamtmarkt zu erarbeiten, eben jenen Wissensvorsprung, welcher von unabdingbarer Notwendigkeit ist, um den Gesamtmarkt outzuperformen - denn die Masse an Kleinprivatanlegern welche da draußen unterwegs ist, bekommt (in  der Gesamtbetrachtung) primär nur Müll zu lesen, oberflächlichen, schlecht recherchierten, nur zum Zwecke der Generierung von Klicks & Steigerung der Auflage gedachten Müll...      ...es mag auch einige (sehr) wenige Ausnahmen geben, doch jene „Anlegermagazine“ & „Börsendienste“ welche eine gewisse Reichweite (in die Masse) haben, versagen an diesem Punkt zu 98%, ich konnte dort bislang nichts von:

-der Wanderung von Sharez aus SA nach Europa,
-wenig bis gar nichts von gegebenen Interessensüberschneidungen bei den beteiligten
Gruppierungen,
-keine Details zu den CVA's & sonstigen Vorgängen,
-null zu der Zinsuhr,
-nichts zum Freefloat
- usw. etc.

lesen...   ...null...     ...das wir hier diesen Wissensvorsprung besitzen, ist letztlich dem Mitwirken aller Beteiligten (mit ernsthaftem Interesse an Infobeschaffung & deren Interpretation) zu verdanken, wirklich allen - ganz gleich ob nun jeden Tag präsent oder auch nur hin und wieder on stage, und dat finde ich allemal überaus bemerkenswert...      ...und hierfür will ich mich an dieser Stelle auch wirklich bei allen bedanken - auch (& gerade) bei jenen Kollegen, welche durchaus kritikwürdige Punkte ins Feld führen (ich beziehe mich hier ausdrücklich auf Kollegen, welche an einer konstruktiven Mitarbeit / einem konstruktiven Wirken interessiert sind, nicht auf jene Biedermänner & Brandstifter), denn trotz jenen Info's welche wir uns hier im Kollektiv (unglaublich, dass ich diesen Terminus im Kontext eines Börsenforums verwende ;-) ) erarbeiten, gilt es -nach wie vor- und bis auf weiteres, neue Erkenntnisse mit bestehenden Szenarien auf deren Vereinbarkeit hin abzuklopfen & auf deren Plausibilität hin zu checken...     ...und dennoch sollte der Spaß bei der Sache nicht zu kurz kommen – in einer lockeren „Arbeitsatmosphäre“ ist man schließlich am produktivsten...    ;-)

Yo, in diesem Sinne wünsche ich ein wundervolles Wochenende @ all, mich ruft schon wieder der Biergarten...    :-)

p.s. @ Minikohle (#189810): geiles Shirt – da kannste echt nicht meckern...       ...nochmals Dankeschön!!!

29.06.19 20:44
5

4471 Postings, 3533 Tage hueyMoin Mofo!

Ich glaube eher, dass sie nicht wussten, dass der 30. ein Sonntag ist!

So dämlich kann mittlerweile nur diese Gesellschaft auftreten!

Huey

PS: Diese Verhaltensweise wird in die Geschichte der Börse eingehen!  

29.06.19 22:00
2

545 Postings, 2363 Tage GSGneunGeht

ein Cowboy zum Friseur, kommt wieder raus, Pony weg!

Sorry, wollte nur 22uhr einläuten.

Schaletet mal alle einen Tag ab! Morgen passiert auch nichts und selbst wenn seid ihr eh alle Montag vor 8uhr wach und könnt reagieren. Also genießt mal das restliche Wochenende!

Ciao bis dahin...  

29.06.19 22:31
6

7291 Postings, 2799 Tage Manro123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.06.19 22:50
3

7291 Postings, 2799 Tage Manro123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 21:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

29.06.19 23:19
1

384 Postings, 2979 Tage KursTrendIch vermute das Restrukturierungs-Update hat

Steinhoff mit dem JB18 erledigt. In der Meldung zur Veröffentlichung des Berichtes am 19.6. heißt es: "The Company has included additional information in this Report to assist stakeholders."  

30.06.19 00:04

357 Postings, 2799 Tage LuckyPunch79Heute voraussichtlich CVA Meldung !

man kanns nicht oft genug wiederholen

lt. DGAP News

SEAG and SFHG consider that the Omnibus Proposed Amendments are necessary to conclude the final outstanding matters prior to the implementation of the SEAG CVA and SFHG CVA. Despite the Group's best efforts, and given the mechanical steps and prescribed notice periods required once the approvals pursuant to this CVA Consent Request have been obtained, it is possible that not all of the relevant conditions precedent to, and/or the steps required in respect of, the implementation of the SEAG CVA and SFHG CVA will be satisfied prior to the current CVA Long-Stop Date of 31 May 2019. Accordingly, in order to complete the final steps, Consent Request No. 3 amends the definition of CVA Long-Stop Date to be 5:00pm (London time) on 30 June 2019.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ring-steps/?newsID=1150949

Gute Nacht

Lucky

30.06.19 05:50
1

2280 Postings, 2464 Tage tueshi kaylie..

..bitte weiterhin posten. Ich lese dich gern.
Gilt auch für lucky - euch gehört das Forum wann immer es um Steinhoff geht.

Thanks !  

30.06.19 06:46

3600 Postings, 2679 Tage Brilantbill@Lucky

Nein, heute wäre sie eher unwahrscheinlich.

Voraussichtlich kommt sie in der 1. Juli Woche.

Heute wäre es ein kleines Wunder.  

30.06.19 06:52

3600 Postings, 2679 Tage BrilantbillGerade eine Schlagzeile gelesen, Good News???

"Böhmermann und Klaas sammeln Spenden für Rackete"  

30.06.19 07:51

286 Postings, 2412 Tage OpasJungHeute keine News

Gestern das große Turnaroundfest in Stellenbosch stattgefunden wo die Kraftanstrengungen der letzten Monate bei besten Tropfen bis in die Morgenstunden gewürdigt wurden. Heute wird da keiner arbeiten können... Das neue Zeitalter beginnt jetzt... Strong Long  

30.06.19 08:15

12517 Postings, 3091 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 22:03
Kommentar: Off-Topic

30.06.19 09:35
3

2194 Postings, 2747 Tage BrätscherJa....ne .....

Wenn wenn der steinhofftypische Kurs kommt, dann wäre dies, wie bei anderen Punkten ein Konsolidierungspunkt.  Wie zb. bei 0.12, und auch bei anderen markanten Punkten, glaubten viele das war die Bodenbildung.

Nun nächste Woche werden wir sehen ob dieses Mal die Wende kommt.
Wenn es unter die 0.07 gehen sollte werde ich einen Teil meiner Papiere unter die Leute bringen.

Ich  bin immer noch optimistisch, aber auch realistisch.  

30.06.19 10:16
2

154 Postings, 2777 Tage etf_likeKleiner Bericht über M. Jooste und J. Zuma

The Sunday Read by Ferial Haffajee: Why Markus Jooste and Jacob Zuma are two peas in a pod

https://www.fin24.com/Opinion/...-zuma-are-two-peas-in-a-pod-20190630  

30.06.19 10:19
5

2282 Postings, 3888 Tage Jackson CoalmanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 22:04
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

30.06.19 10:24
1

214 Postings, 3121 Tage featuring@Brätscher

Mach mal, ich hab' noch Pulver trocken :)  

30.06.19 11:01
2

2178 Postings, 2893 Tage ScoobGewinne...

Reparaturen erledigt. Leider haben diese, mein Invest um 50% schrumpfen lassen.
Mein Invest bestand aus 100% Gewinnen und somit war es sowieso eher ein Geschenk.
Natürlich hätte ich auch ein Darlehen aufnehmen können, um die teuren Reparaturen zu finanzieren. Das wollte ich jedoch nicht.  

So ist das nun mal und man muss sich manchmal von Dingen trennen, die gut sind. Geht SH ja nicht anders... nur im großen Stil eben...

Geld anlegen, was man nicht braucht.... bin seit Mai 2018 in SH investiert und hab das Geld auch nie gebraucht. Nur mal soviel dazu. Das es aber so dicke kommen würde, hab ich nicht gedacht und ist eher Pech.
Aber gut... ist nun mal so wie es ist und man muss solche Rückschläge akzeptieren.
Nun habe ich hoffentlich noch die Möglichkeit, diesen Monat zumindest , mein Invest ein wenig bis zur ursprünglichen Stückzahl aufzufüllen?

Vielleicht gelingt es mir ja...

SH wird noch was Zeit brauchen und der Analystentag... wann immer der sein wird... kann der Startschuss sein, für neue Impulse. SH wird sich komplett neu dem Markt aufstellen müssen. Der Analystentag ist nach meiner Meinung schon sehr wichtig, da das Interesse an SH neu geweckt werden MUSS. Sollte das Interesse geweckt werden können, steht der Freefloat dem Interesse gegenüber. Bin sehr gespannt was dann passiert.

SH ist keine Pommesbude, es besteht auch weiterhin ein politisches Interesse, SH am Leben zu erhalten.

Zu den Schmierblätter.... gibt es zu sagen, dass diese die breite Masse von Kleinanlegern ansprechen und nicht informierte Investoren. Wir in diesem Forum haben einen Wissensvorsprung durch Informationsaustausch und hervorragende Tiefe Recherchen in die Materie SH.

Bin aufgrund der Zahlen, Entwicklung und dem Engagement aller Beteiligten, ob hier im Forum oder dem Board von SH, vom Erfolg der Mission SH überzeugt.

Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag!
Mich ruft die BUHA / Quartalsabschluss
SH  

30.06.19 11:03

2178 Postings, 2893 Tage ScoobNicht SH.... Scoob :) Autokorrektur

30.06.19 12:06
6

2878 Postings, 2681 Tage Mysterio2004Startdatum der PIK Zinsen

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich des Startdatums der PIK Zinsen.
Laut den angepassten CVA Unterlagen laufen die PIK Zinsen aktuell noch nicht, aber laut der 2018er Bilanz laufen die PIK Zinsen seit dem 14.12.2018 auf.

Seite 213

"The interest on the Group's central European debt (SEAG and SFHG) was cash paid until 30 June 2018. Subsequent
to 30 June 2018 SEAG and SFHG stopped paying cash interest. Default interest under the original loan agreements
accrued on a number of facilities since this date. PIK interest on these facilities were accrued from 14 December 2018
at a fixed rate of 10% on all SFHG debt, and a fixed rate of 9.77% on all SEAG debt, compounded semi-annually. The
table below represents the contractual interest rate profile at the Reporting Date. At CVA implementation date this will
change substantially. Refer to note 35."

Was stimmt denn nun, kann man es sich ggf. aussuchen? Dann würde ich zur variante aus den angepassten CVA Unterlagen tendieren. ;-)

Schönen Sonntag noch.

Grüße
Mysterio  

30.06.19 12:08
1

1803 Postings, 2600 Tage Ricky66@brätscher

Wenn's wirklich unter 0,07€ geht, stell ich mein kleines Körbchen, das ja bei 0,076 abgeholt werden konnte, wieder bei 0,066 auf. Obwohl ichs bloß glauben mag, dass man unter 0,07 ernsthaft verkaufen will. Nun denn, zweifelsfrei... , steinhart und gefühlt ewig weit ist der Weg zum Ziel.  

Seite: 1 | ... | 7590 | 7591 |
| 7593 | 7594 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben