Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7580 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104309015
davon Heute: 21801
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7578 | 7579 |
| 7581 | 7582 | ... | 14453   

28.06.19 08:39

1231 Postings, 6424 Tage TradernumberoneAktuell sind 7 IDs (siehe untere Leiste)

von der Diskussion ausgeschlossen, warum sind das nicht 12?

Vorteil wäre, dass es kein immer wieder drauf einlassen mit unseren Nervensägen geben könnte. Das strafft automatisch die Diskussion und lässt die besten Beiträge nicht zu schnell nach hinten rutschen...

28.06.19 08:42

424 Postings, 2293 Tage PolyManis@123...

Womit er ja auch völlig recht hat.
Es kann nicht sein, dass jemand, der einen Thread angelegt hat, diesen auf Lebenszeit pflegen muss.

Genau dafür gibt es Moderatoren.  

28.06.19 08:43
4

3703 Postings, 3702 Tage XaropeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

28.06.19 09:07
6

2255 Postings, 3171 Tage shatoiPure Ironie

Ein Nutzer, dessen Name ich nicht nennen möchte brachte gerade eben im Nachbarforum folgenden Satz:"Die Monate und Jahre die du jetzt damit verbringst hier auf den Kurs zu starren kann dir alles Geld der Welt nicht mehr zurückgeben.
Junge, geh raus und lebe! Es ist Sommer!"

Witzig dabei ist, dass dieser Nutzer selbst gar nicht in Steinhofg investiert ist. Ob ihm eigentlich bewusst ist, wie widersprüchlich seine Aussage ist? Vermutlich nicht  

28.06.19 09:08

2439 Postings, 2316 Tage Aktien_NeulingSteil nach oben.

Endlich muss ich nun nicht wieder den Bildschirm drehen, um einen Anstieg zu erkennen  :-)
Aus das es bis zum Börsenschluss grün bleibt...

Einen schönen Tag für Euch...  

28.06.19 09:11
14

2282 Postings, 3881 Tage Jackson CoalmanPIC und die ZA Politik

Off-topic, zeigt aber unter welchen politischen Druck die PIC kommen könnte oder vllt. bereits ist.

"PIC unter dem Druck der Gewerkschaft, Edcon zu retten.

Südafrikas größter Gewerkschaftsverband Cosatu signalisierte einen "massiven Kampf" mit dem ANC, falls es der staatlichen Fondsleitung der Public Investment Corporation nicht gelang, den zweitgrößten Bekleidungshändler des Landes, Edcon Holdings, zu retten.

Eine Woche nachdem ein hochrangiger Gewerkschaftsfunktionär am 22. Februar eine E-Mail an den damaligen stellvertretenden Finanzminister des Landes geschickt hatte, führte der PIC, der mehr als R2trn von hauptsächlich staatlichen Arbeiterrenten verwaltet, eine Investition von R2,7 Mrd. in Edcon an, sagten zwei Personen mit direktem Wissen über die Situation. Die Entscheidung stand im Widerspruch zu den Empfehlungen der Anlageexperten von PIC, sagten die Leute.

Der bisher nicht gemeldete Vorfall macht deutlich, dass einige Anlageentscheidungen beim Fondsmanager von politischen Erwägungen bestimmt werden
."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle: https://www.fin24.com/Companies/Retail/...on-to-rescue-edcon-20190628

28.06.19 09:24
7

6710 Postings, 3555 Tage spekulatorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

28.06.19 09:28
3

1853 Postings, 2453 Tage etekar ffohnietsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 10:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

28.06.19 09:29
6

6710 Postings, 3555 Tage spekulatorSelten...

...einen so spaßbefreiten Thread gesehen wie hier...

Verliebt euch nicht in die Aktie und versucht das Ganze rational zu betrachten.
Dann kann man über sowas auch mal lachen.

28.06.19 09:38
6

1214 Postings, 2594 Tage Cognoidich will keinen Spaß hier

Ich will gebündelte Informationen. Durch sinnlose Einzeiler, Pusher, Basher und Spaß gehen Informationen völlig verloren.  

28.06.19 09:39
5

8179 Postings, 2720 Tage STElNHOFFLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 12:24
Kommentar: Spam

28.06.19 09:41

52 Postings, 2254 Tage TraevellerHallo Steinhoffgemeinde

Nachrichten aus Koh Chang. Habe einen ehemaligen Forumsteilnehmer getroffen. Haben über Steinhoff gesprochen und wie immer hatten seine Aussagen 0,0 Gewicht.  

28.06.19 09:42
4

130 Postings, 2707 Tage thebrain111Gedanken zu Steinhoff-Influencern im Forum

Liebe Steinhoff-Investierte,

da es jetzt gerade inhaltlich etwas weniger zur Sache geht, möchte ich folgenden Gedanken mit euch teilen und bitte um Meinungen:

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass bestimmte User hier über Monate hinweg stetig negativ über Steinhoff schreiben. Manche sehr plump und direkt, andere eher subtil. Manche mit einigem Aufwand und geschickter Wortwahl, andere mit simplen Einzeilern. Einigen dieser User konnten mehrfache User-Accounts nachgewiesen werden, andere verstricken sich in Widersprüche, wieder andere verdrehen bewusst Fakten oder suchen auch bei positiven Unternehmensmeldungen "das Haar in der Suppe". Selbst User, die man bereits des Betrugs durch Doppel-IDs überführt hat und deren Ansehen hier im Forum nicht tiefer sinken könnte, schreiben fast jeden Tag weiter. Auffällig ist die hohe Anzahl neuer User mit negativen Beiträgen unmittelbar vor und nach wichtigen Ereignissen. Warum ist das so und warum verhalten sich diese User so?

Hier kommt nun mein Erklärungsversuch: Wäre es nicht möglich und sogar sinnvoll, dass diese Influencer von Steinhoff selbst oder zumindest Steinhoff-nahestehenden Stakeholdern beauftragt wurden? Vor dem Hintergrund der drohenden Klagen ist es doch absolut nachvollziehbar, das Unternehmen auf jede erdenkliche Art nach außen hin so darzustellen, dass es hier für die Kläger nichts zu holen gibt. Wir sehen das in den offiziellen Dokumenten wie den Jahresberichten 2017 und 2018, deren Inhalte wahrlich keinen Grund zum Jubeln geben. Und wir sehen das vielleicht auch in den inoffiziellen Kanälen wie bspw. in diesem Forum und vielleicht auch in der Berichterstattung einschlägig bekannter Finanzwebseiten. Wer von allen Seiten ständig mit Untergangsmeldungen zu Steinhoff überschüttet wird, der wird doch entweder das Klagen gleich ganz lassen (weil Aussichten auf Erfolg zu gering und Kosten zu hoch), oder sich im Erfolgsfall mit einer eher geringen Entschädigung abspeisen lassen. In diesem Sinne sollten wir alle guten Gewissens zu Bashern konvertieren, wohl wissend, dass dies die Zukunft von Steinhoff positiv beeinflussen könnte ;-)

Falls an dieser Theorie etwas dran ist, wäre mein Beitrag natürlich ein Eigentor, da der eine oder andere Klagewütige jetzt denken könnte: "Der hat Recht, Steinhoff geht's viel besser, als alle immer schreiben. Jetzt bin ich erst recht motiviert, mir mein Geld zurückzuholen!" Aber der Einfluss dieses Forums ist m.N.n. nicht so groß, als dass dieses eine Gefahr für Steinhoffs Strategie darstellen würde. Insofern habe ich meine Gedanken einfach mal mit euch geteilt...  

28.06.19 09:42

456 Postings, 2450 Tage Mofo@ Sealchen

Das 2 HJ hat doch bei Steinhoff schon am 1.04. begonnen.

Das heisst eher, dass die Kosten des CVAs für Berater und die PWC Untersuchung voll drin sind ..

Wie wir aber in der 17er Bilanz gesehen haben,  wird die Unterlage auch einen Zukunftsausblick ausgehend vom aktuellen Datum enthalten. Hier besteht sogar noch die Chance, dass das CVA vor dem 12.07. abgeschlossen wird und man kommunizieren könnte, dass man erstmal bis 2021 gerettet ist.

Augenscheinlich sind sie auch bemüht genau das zu schaffen... sonst wäre eine Woche hin oder her im Juli nicht so erwähnenswert.  

28.06.19 09:44

52 Postings, 2254 Tage TraevellerSorry es sollte ein Foto zu meinem Bericht kommen.

Wie kann ich es im Forum einfügen. Ein oder zwei Antworten würden mir reichen. Habe keine Erfahrung damit. Sorry und Danke  

28.06.19 09:47

2439 Postings, 2316 Tage Aktien_NeulingZu lang

Immer wenn Forumsmitglieder hier persönliche Dinge ellenlang schreiben, reichen mir die ersten 2 Sätze.
Dann scrolle ich sofort runter.
Will ja hier keine Bücher lesen!
Mag es inhaltlich fachlich kurz und knackig.
Leider kann ich fachlich nichts beitragen.
Aber dazu stehe ich.
Vieles was man über Börse wissen muss, lerne ich hier bei SH am besten.

28.06.19 09:49

2439 Postings, 2316 Tage Aktien_NeulingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 12:24
Kommentar: Spam

28.06.19 09:50
2

3600 Postings, 2672 Tage BrilantbillAlso ich glaube die Illuminaten

Stecken hinter dem ganze Steinhiff Plan.

Hintergrund?
Mir mit meinen paar Shares einen kleinen Finanziellen Verlust zu verpassen.

Und zwar nur mir, sonst werden Aktien nur von den "Maschinisten" ge und verkauft.

Außerdem sind alle anderen Forumsteilnehmer die selbe Person, möglicherweise sogar eine Machiene.

Ich hol mir erstmal Globuli gegen Euch/Dich!!!  

28.06.19 09:55

277 Postings, 2335 Tage barneyvienna@thebrain111

gut mitgedacht, dass vielleicht SNH dahintersteckt, das hatte ich aus kaufmännischer Sicht auch schon überlegt. Dass diese Idee im Post 189637 gleich brillant ins Lächerliche gezogen wird, ist bestimmt " Zufall " .

28.06.19 10:03
3

3600 Postings, 2672 Tage BrilantbillAlso bitte

Diese ganzen Verschwörungstheorien sind lächerlich.

Außerdem gibt es Pusher (werden die hier auch von Steinhoff bezahlt, oder nur die Basher?) und Basher in Jedem Forum.

Oder glaubt ihr z.b.: Wirecard hat, als die Anschuldigungen seitens der FT, erstmal ein paar "Forums-Influencer" gesucht die ähm ja die Aktie schlechtreden... Weil... Naja weil Gründe.

Diese ganzen Basher sind großteils Verlierer von Steinhoff, die Angst haben, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Deswegen "Warnen" sie, um zu verhindern das andere mit der anderen Entscheidung profitieren.

28.06.19 10:03
3

1644 Postings, 4925 Tage Sealchen@Mofo

Ja sicherlich, das ursprüngliche Ziel war es das ganze vor dem 31.03 abzuschließen, als dies gescheitert ist war klar das der ganze Schmarrn nicht alles in den HJ2019 Zahlen zusammengefasst werden kann, es hat sich jetzt auf das ganze GJ 2019 aufgeteilt... das nervige ist das wir das in offiziellen Zahlen zum GJ 2019 erst erkennen können.
Daraufhin ist der Kurs ja gerutscht... Steinhoff ist leider an so viele Faktoren gebunden, da kann und da ging bisher so viel schief, welche den ganzen Prozess verzögert hat!

Zu der Live Präsentation ist die Restrukturierung noch nicht abgeschlossen, die brauchen 20 Werktage von der Implementierungs Notice ab! Diese Notice dürfte es geben nachdem ein Gericht das ganze abgesegnet hat. Man kann hoffen das Steinhoff hier eine menge Vorabarbeit geleistet hat, welche die ganze Implementierung etwas beschleunigen könnte. Bisher wurde ja von der reinen Abwicklung alles Generalstaabsmäßig ausgeführt -> siehe MF.
Die Quartals- und Halbjahreszahlen bekommen kein Audit, das ist ganz normal, also nicht erwarten das hier ein auditiertes Dokument vorgelegt wird!
Leider sollten auch die HJ Zahlen noch nicht den nötigen Befreiungsschlag initiieren, die relevantesten Infos werden leider erst zur 2019er Bilanz erkennbar sein... Dort steigert sich auch das EK um 1,5 Milliarden. Eigentlich sollte man auch darüber hinaus noch Investiert bleiben, der Kurs dürfte sich so langsam rantasten, an eine richtige Rakete glaube ich nicht!  

28.06.19 10:05
1

2480 Postings, 2742 Tage DerFuchs123Diese Aktie ist . . . .

Gott sei Dank ist bei 7,9 Cent wenigstens eine kleine Mauer im Bid.

Echt krass und zäh wieder Mal.  

28.06.19 10:08

3257 Postings, 3447 Tage WallstreetknightSpekulator

Lt deinem eingestellten Chart kannst du jetzt auch voll short gehn.
Höher gehts nicht mehr . Jetzt wird es schön fallen bis auf  den unteren Gap bei 2,78.
Alles nur meine pes. Meinung . Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.  

28.06.19 10:10

4903 Postings, 2702 Tage SuissereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 10:23
Kommentar: Off-Topic

28.06.19 10:23

277 Postings, 2335 Tage barneyvienna@brillantbill

Du schreibst im post 189639:
" Diese ganzen Basher sind großteils Verlierer von Steinhoff, die Angst haben, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Deswegen "Warnen" sie, um zu verhindern das andere mit der anderen Entscheidung profitieren. "
Das kannst Du doch selber nicht glauben.
Damit bist Du enttarnt !  

Seite: 1 | ... | 7578 | 7579 |
| 7581 | 7582 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben