Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1815 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15631271
davon Heute: 2278
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1813 | 1814 |
| 1816 | 1817 | ... | 2243   

26.04.19 13:28

623 Postings, 2746 Tage Newbie12naja

ohne Risiko keine Gewinne.
Kann ja auch wie bei Wirecard laufen, sehen wir dann am Dienstag.

26.04.19 18:39

623 Postings, 2746 Tage Newbie12also

ist ja doch die ganze Woche nen Seitwertstrend geworden.

Alles meine Persönliche Meinung:
Zudem wurde versucht die Kleinanleger zu verunsichern. Gab ja Versuche über die 10,20€ und unter die 9,80€ zu kommen, uranfakts ist der Beweis das es ja bei manchen Funktioniert (die Verunsicherung) und springen ab.

Meine Vermutung ist das es Montag sich deutlich beleben wird, könnte da turbolent in jede Richtung gehen und Dienstag bewegt sich der Kurs um ca. 5%-10% oder gar noch mehr, die Frage ist nur in welche Richtung.
Da sich der Gesammtmarkt im Vergleich zu den letzten male geändert hat, man bedenke zu den Jahreszahlen ging der Gesammtmarkt nur abwärts.
Aber wir haben jetze schon einen längeren Aufwärtstrend, seit Januar hat der Dax von ca. 10 800 auf ca. 12 300 zugelegt.
Aus dem Grund bleibe ich investiert, ich glaube dran das es aufwärts gehen wird.

Mit dem Megavertrag mit Samsung, wenn der zustande kommt ist  nen verdoppler drin (ausgehend vom aktuellen Kurs von 10€), Samsung wird sicher mehr als eine Producktionsanlage nehmen, bei den gigantischen Markt den Samsung Bedient, sind sogar keine Grenzen  nach oben gesetzt. Dazu kommen eventuelle Folgeaufträge.
Aber kann ja auch umgekehrt laufen, ist aber halt riskant aber das ist es ja immer.

Dann mal schönes Wochenende und allen weiteren Investierten viel Glück nächste Woche.  

26.04.19 19:00

5699 Postings, 3409 Tage köln64@ Newbie

mega vertrag mit samsung ? wenn dann kommt doch eher ein grosser zulieferer von samsung in frage oder?
und sollte, eventuell, vielleicht sowas zustande kommen, dann sieht man hier weit mehr als 20 €.
solch ein deal, plus dieser hohen short quote, das würde extrem knallen.  

26.04.19 20:12
1

Im Geschäftsbericht Seite 41:
Zitat:
"APEVA  evaluiert  derzeit  seine  OVPD-basierte  (Organic  Vapor  Phase Deposition) Technologie in Zusammenarbeit mit einem großen asiatischen OLED-Display-hersteller: Ein Prototyp in Gen1-Größe ist bei diesem Kunden seit über einem Jahr im Einsatz. Ein größerer Gen2-Prototyp wurde im Werk des Kunden installiert. Eine erfolgreiche Qualifikation der Technologie vorausgesetzt, soll voraussichtlich in 2019 ein Kundenauftrag für eine erste OVPD-De-positionskammer in Produktionsgröße eingehen."
....großer asiatischer... in Südkorea....

Klingt mehr nach Samsung selbst. Richtig ist das Apeva und ein Zulieferer (&IRUJA Co. Ltd.) das Joint Venture gegründed haben.
Die Anlagen aber selbst für Samsung sind, klappt das Projekt kann sich ja jeder ausmalen was das bedeutet.
Wichtig ist ja auch folgende Aussage:
Zitat:
"Ein Prototyp in Gen1-Größe ist bei diesem Kunden seit über einem Jahr im Einsatz. Ein größerer Gen2-Prototyp wurde im Werk des Kunden installiert."
Da man ja zum Gen2 übergegangen ist, stehts ja an sich ganz gut ums Projekt.
Ich denke mal daher sind 2018 auch soviele Großinvestoreneingestiegen und wegen den allgemeinen guten Zukunftsaussichten.

Dann kommt auch noch der zu hoch angesetzte Dollar Kurs, der Dollarkus liegt bei 1,116, die haben mit ca. 1,2 kalkuliert.
Das heißt die Marge ist warscheinlich deutlich besser als angekündigt.  

26.04.19 20:39

5699 Postings, 3409 Tage köln64@ Newbie

Na dann wollen wir mal die Daumen drücken.  

26.04.19 22:16
7

1160 Postings, 2984 Tage CWL1Sanan Expansion on Mini/Micro LED

http://www.china-led.net/news/201904/26/42844.html

12 billion! Sanan Optoelectronics plans to set up Mini/Micro LED epitaxial and chip project
Release date: 2019-04-26 11:26  

On the evening of April 25, Sanan Optoelectronics announced that it signed a project investment contract with the Management Committee of Gedian Economic and Technological Development Zone of Hubei Province with a total investment of 12 billion yuan.

The announcement shows that in order to promote the R&D and industrial base of the company's III-V compound semiconductor project, it will settle in the Gedian Economic and Technological Development Zone in Hubei Province as soon as possible. The company and Hubei Gedian Economic and Technological Development Zone Management Committee are based on the principle of mutual complementarity and mutual benefit. After a friendly negotiation, a cooperation contract was reached.

According to the contract, Sanan Optoelectronics will invest in the establishment of the III-V compound semiconductor project in the jurisdiction of the Hubei Province Gedian Economic and Technological Development Zone Management Committee, which mainly produces and manages the development and production of Mini/Micro LED epitaxial and chip products and related applications. Sales. The company is registered and established in this jurisdiction to invest in the project company with a total investment of 12 billion yuan, which is subject to the final feasibility study report of the project. The project site is located in Gedian Economic and Technological Development Zone with a total land area of ​​about 700 mu.

Sanan Optoelectronics said that Mini/Micro LED is one of the company's key development directions in the future. This investment project is in line with the national industrial policy plan, in line with the company's industrial development direction and development strategy, which is conducive to improving the company's product structure, enhancing the company's core competitiveness and consolidating the company's industry position.

It is reported that Sanan has applied for 27 Micro LED patents and plans to begin production of Micro LED products for smart wearable devices, large-size panels over 100 inches and small tail panels such as automotive taillights by the end of 2019. It is also worth noting that Sanan has also become the preferred supplier of Samsung Electronics' large-size display Mini LED.  

27.04.19 13:54
3

1488 Postings, 6787 Tage rosskataLGD smartphone OLED business ist schwach

Angeblich wird ans Schliessen gedacht.
Gründe: starker Wettbewerb seitens SD, schleches Yield.

Ich frage mich, warum SD  smartphone OLED viel besser ist. Beide haben Canon Tokki.
Vor allem wenn man bedenkt, dass OLED TV bei LGD sehr gut läuft.
Der technologische Prozess zw. 6 gen und 8.5 bzw. 10 gen ist vielleicht unterschiedlich.

https://www.oled-info.com/lg-display-warns-weak-2019

Und in diesem Artikel kann man nachlesen, wie die Ausgangslage im Jahr 1H 2017 war:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...duktion-voran-3784396.html

Anscheinend war der Produktionsaufbau für OLED smarrphone displays bei LGD nicht sehr glücklich.

Das wiederum führt einem vor Augen, wie anspruchsvoll so was ist. Möglicherwiese der Hauptgrund weswegen sich die Aix OLED Quali so lange zieht.  

27.04.19 14:15

836 Postings, 2634 Tage Buckelfipshat das

Investitionsprogram zwangsweise einen Einfluss auf AIX oder steht das in den Sternen  

28.04.19 09:16

1488 Postings, 6787 Tage rosskataBuckelfips, falls du den zweiten Link

in einem letzten Post referenzierst:
Nein. Schau dir das Datum des Berichts an. Das ist Geschichte und hat keinerlei Aix betroffen. Oder zumindest nicht direkt. Wenn überhaupt , könnte man die These aufstellen, dass sich der Quasi-Monopol von Tokki und die hohe Nachfrage nach deren Maschinen zusätzlicher Stimulus ist, sich die Käufer nach Alternativen umzuschauen --> OVPD.  

28.04.19 09:28
3

1488 Postings, 6787 Tage rosskataDie nächste Firma, die sich

bemüht, den Gordodischen Knoten der micro-LED zu brechen:
das mass-transfer Problem , das den Weg zur Industrialisierung der Technologie versperrt.

http://www.semiconductor-today.com/news_items/...verlace-260419.shtml  

28.04.19 11:30
1

836 Postings, 2634 Tage BuckelfipsDanke dir

aber 7ch meinte den CWL Artikel über die Chinesen.  Das die Kunde bei AIXTRON sind ist klar. Was aber das aufgerufene Investprogram mit AIX zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Scheinbar aber 6 anderen die es geliked haben. Oder vielleicht  ist es auch nur schön dass die Chinesen sich für Halbleiter interessieren  

28.04.19 20:50

836 Postings, 2634 Tage Buckelfipsl Suppose

this is the type  of machines  that would  fit the announced  Investment  direction.  We will shortly  finden out  

29.04.19 06:59

839 Postings, 3756 Tage FlopplerWäre das ein Neukunde für Aixtron?

Juli Semiconductor Co., Ltd. (GLC), bestehend aus chinesischen Experten namhafter Halbleiterfirmen im In- und Ausland, strebt eine schnelle Revolution im Bereich der Leistungselektronik und des Radios mit GaN-Kerntechnologie an.

https://translate.google.de/...lus/list.php%3Ftid%3D2&prev=search

29.04.19 07:54

9262 Postings, 5390 Tage doschauherL&S

sieht ja vorbörslich sehr gut aus.  

29.04.19 07:57

1574 Postings, 3195 Tage paintstivebin mal gespannt auf Morgen

hoffe mal wir werden belohnt  

29.04.19 10:14

9262 Postings, 5390 Tage doschauherNa hoffentlich

hält die 10 endlich mal. Balsam für die gestresste Börsenseele ;-)  

29.04.19 10:16

4132 Postings, 3251 Tage 2much4uGanz stark!

Ganz stark wie sich Aixtron derzeit präsentiert! Am Freitag sind zB. nvidia und AMD zeitweise 5% gefallen und Aixtron ist relativ konstant geblieben. Die Aktie zeigt uns damit, dass sie rauf will.

Ich überlege mir, nachzukaufen. Allerdings würde ich gerne noch die Zahlen morgen abwarten. Die Erwartungen sind niedrig, die Schätzungen sollten also erreichbar sein. Mir ist klar, wenn die Schätzungen geschlagen werden, wird man Aixtron nicht mehr um 10 Euro bekommen, dann wird man sicher 12 Euro pro Aktie auf den Tisch legen müssen.

Ich überlege und überlege... was meinst ihr?  

29.04.19 10:18

9262 Postings, 5390 Tage doschauherIch trau mich auch nicht so recht

Bin bei den letzten Zahlen kräftig baden gegangen ;-)  

29.04.19 10:48
1

740 Postings, 3017 Tage ScratchiLeute

die Zahlen morgen sind demke ich Zweitrangig haben wir bei den letzten 4 Q Zahlen gesehen, kann auch 10-20% runter gehen, interessant wirds wenn sie damit rausrücken was in der Pipeline ist und dann auch definitiv umgesetzt wird.

Ich rechne morgen, übermorgen mit 10++% Rückgang ist mir aber egal.

Soo long  

29.04.19 15:16

3954 Postings, 5492 Tage nuujZahlen

und HV abwarten. Dann kann man immer noch entscheiden. War eigentlich genug Zeit, das Portfolio von Aix nach vorne zu bringen. Allerdings hört man von Graphen und dergl. so nichts mehr.  

29.04.19 17:49

ruhiger gewesen heute als gedacht.
Gradmal knapp über 850 000 gehandelte Aktien, scheinbar haben alle ihre Wetten getätigt. Aber schon krass wie die den Kurs um die 10€ halten. So lange, mit so geringen ausschlägen hab ich den Kurs noch nicht verweilen gesehen.
Auch seitens der LV ist es sehr ruhig, sonst sind die doch wöchentlich dabei gewesen, teilweise sogar täglich.
Ansonsten kann ich die Analse nicht nachvolltiehen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...enen-quartal-vor-7423319
Zitat:
"Die Prognosen von 4 Analysten erwarten beim Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal im Durchschnitt 0,055 EUR."
Man bedenke das das Auftragsvolumen für 2019 bereits ca. 30% höher war als 2018 und es sogar einen neuen bestätigten Auftrag gab, kann ich deren Prognose nicht nachvollziehen.
Vieleicht Absicht?
Die Zahlen müßten an sich doppelt so hoch sein wie erwartet.
Bin echt gespannt auf morgen.  

29.04.19 18:12

836 Postings, 2634 Tage BuckelfipsDie Prognose

erscheint mir auch nicht ganz plausibel.

Wenn man bedenkt dass man letztes Jahr im 1. Q bei 62 Mille Umsatz 11 Cent je Aktie hatte und dass bei einem Kurs des USD von ca. 1.2 man mit deutlich höherem AE gestartet ist gehe ich mal von Minimum 70 Mille Umsatz bei einem Gewinn pro Aktie vom ca. Auf Vorjahresniveau aus. Und das nur da ich denke dass die Margen  bei dem Produktmix deutlich tiefer liegen. Wenn dem nicht so ist sollte es über dem Wert des Vorjahres liegen  

29.04.19 18:49

9262 Postings, 5390 Tage doschauherWann kommen morgen die Zahlen ?

29.04.19 18:55

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mhjetzte....

Die Zahlen müßten an sich doppelt so hoch sein wie erwartet.

"Die Prognosen von 4 Analysten erwarten beim Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal im Durchschnitt 0,055 EUR."
Man bedenke das das Auftragsvolumen für 2019 bereits ca. 30% höher war als 2018 und es sogar einen neuen bestätigten Auftrag gab, kann ich deren Prognose nicht nachvollziehen.
Vieleicht Absicht?

Vielleicht kannst du uns auch noch mal herleiten wieso du zu dieser Aussage kommst.
laugthingcool baggo-mh

Seite: 1 | ... | 1813 | 1814 |
| 1816 | 1817 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben