in Menschen projizieren, die man nicht kennt“ wird doch schon immer gemacht. Nur die Art und Weise wie das mittlerweile benutzt wird, um selbst gegen Selbstberständliches „Stimmung“ zu machen und die generelle Verrohung des zwischenmenschlichen Umgangstones erfordert „schwerere Geschütze“…zur Selbstverteidigung…
# 22:50:. Man muss sich ja nicht mit jedem immer gleich auf ein Gespräch einlassen. Das bringt mMn keinem (!) was, erspart unnötige graue Haare und man hat so Zeit für Wichtigeres. Außerdem sind wir nicht dafür da die Welt zu retten. Ideale verblassen mit der Zeit einfach wenn Missachtung ihnen zu arg zusetzt. Ich halte auch nichts von links / rechts, gut / böse. Ich habe aber erfahren müssen, dass man leicht selbst der Einfachheit halber in eine Schublade gesteckt wird, wenn man zu seiner eigenen Meinung steht. Das geht dann soweit, dass selbst gute Freundschaften und sogar ganze Familien daran zu zerbrechen drohen. Ich persönlich kenne keine Leute die auf jede Fragen genau eine Antwort kennen und die nie in’s Zweifeln kommen. Ich will solche Personen auch gar nicht kennenlernen. Und wieder schließt sich der Kreis: „Man muss sich ja nicht mit jedem immer gleich auf ein Gespräch einlassen…“
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.