skaribu
: # 12:23: Ich sehe in diesem Zusammenhang
eine große eigene Verantwortung hinsichtlich der sich daraus dann evtl. ergebenden (unbeabsichtigten) Konsequenzen. Persönliche Verantwortung kann ich mMn nicht einfach so auf jemand anderen „abwälzen“.
goldik
: 12:04 12:14 seltsam, ich vermute, was Skari meint,
und was ich auch wichtig finde: Faktoren hierzu können wahrscheinlich höchst unterschiedlich sein: Symphatie, Lebensalter, „Account-Alter“ (ist jemand schon ein „alter Hase“ bzw. ein „Altuser“, der schon eine gewisse Erfahrung im Board hat?), Bildung, Sprachgewandtheit, Herkunft, gemeinsame Interessen, gemeinsame Erlebnissen usw.
Natürlich ist's nicht möglich, an alle zu denken,bzw. Rücksicht auf "Mimosen/ Dramaqueens*kings" zu nehmen, in den unterschiedlichen THreads herrscht ja auch oft ein rauherer Ton, speziell, wenn es Grüppchen sind, die aus alten ariva - Hasen bestehen. Wie einige hier schrieben: Das wichtigste ist ( mir, und hoffentlich ALLEN) darüber sprechen/ schreiben, um Mißverständnisse ausräumen zu können. So, und nu is gut...
skaribu
: #12:51: Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten
Einzelner meinte ich eigentlich nicht in erster Linie, goldik. Meiner Meinung nach kommen wir da gleich zum „es allen recht machen wollen“….das funktioniert aber bekanntlich nicht. Über kurz oder lang kommt es einfach so, wie‘s wohl kommen muss…
Ich meinte eigentlich die Sache mit der Verantwortung als (unbewusster) „Meinungsbildner“…aber lassen wir das…
"Ich meinte eigentlich die Sache mit der Verantwortung als (unbewusster) „Meinungsbildner“…aber lassen wir das… " aber skari, das meinte ich doch auch, hab ich mich schon wieder so rücksichtsvoll/ verschwurbelt geäußert?
wow, der Kelch zog an uns vorüber. Sah für einen Moment so aus, als wollte die Welt untergehen.
Euch allen noch einen gemütlichen Abend, beim Fußball, beim Tennis, (Wimbledon) oder auf der Terrasse bei einem Tässchen Bier mit Wurstsalat ....... bis morgen in alter Frische.