Honky2
: Hey Börsi, schmeiß mal ne Schaufel voll rüber....
Hier bei uns ist tatsächlich und wahrhaftig noch immer kein einziges Flöckchen gefallen. Naja, wenn man viel unterwegs sein muss, ist das Fahren natürlich angenehmer.
Die abendlichen Bilder über vereiste und verschneite Autobahnen sind auch nicht der Renner. Für die Betroffenen sicherlich auch nicht.
Deshalb, bleibt mal schön in der warmen, gemütlichen Bude und lasst es Euch gut gehen. Jetzt wird noch schnell begrünt....und dann bis morgen in alter Frische....;-))
seltsam
: Heute durch die Heide: Auto auf dem Dach im Wald
Nachmittag dann Stau wegen Bergung des Fahrzeugs. Da denke ich, auch wenn dieser Halt nicht allzulange ging, an die Hinweise der Polizei...
"Fazit: Sehr viele Fahrzeugführer waren vom Winter überrascht und überhaupt nicht vorbereitet. Um sich für das Wetter zu rüsten, sollte das Auto vollgetankt, von Eis und Schnee befreit und die Winterreifen aufgezogen sein. Schneeketten, warme Getränke, Decken und ein Klappspaten dabei zu haben, kann ebenfalls nicht schaden. Im Falle eines Staus ist eine Rettungsgasse zu bilden. Am Wichtigsten jedoch bei solch einem Wetter und im Allgemeinen im Straßenverkehr sollte immer die gegenseitige Rücksichtnahme sein."
Ich habe zwar Wasser, Trockenfutter, Papier und eine Decke im Auto, aber vielleicht sollte man im Winter und vor allem bei Autobahnfahrten doch noch mal nachdenken, eine Decke mehr einzupacken.
Lösungssuche ist nicht so einfach.Ideaerweise tritt der Fehler auf, wenn der Techniker direkt dabei steht, kommt leider NIE vor...
Ich hab mir den Nachmittag damit versüßt, Öl aus dem Tank zu bekommen ,in den Kanister. Bohrmaschinenpumpe versagte..., also selbst ansaugen, und das Gefälle nutzen...( Schmeckt gar nicht so übel)
*Kicher* # 417 goldik: selbst ansaugen... hat mich daran erinnert, wie meine Schwester mal das Goldfischglas zum Reinigen selbst ansaugen wollte - und schwupps hatte sie ne Ladung des feinen Fischwassers im Mund :-)))))
Und eine gedenktagliche Anregung zum Nachdenken gibt‘s auch noch...obwohl das bei den sinnfreien Gedenktagen wohl mindestens genauso gut gepasst hätte:
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
moya
: 22368 Neuinfektionen und 1113 neue Todesfälle
RKI: Rund 314 900 aktive Fälle in Deutschland Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 314 900 aktive Corona-Fälle.
Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 22 368 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 2 000 958 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 44 994 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 1113 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 1 641 200 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 21 000 mehr als noch einen Tag zuvor.
----------- Gruss Moya
die 1. Mio voll bekommen möchte und zum Renovieren habe ich keine Lust und bei dem Wetter gehe ich noch nicht in den Garten. Und alle Mülleimer sind schon voll vom Aufräumen
----------- Gruss Moya