Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 101 von 230
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5743
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12 von: Gipfel71 Leser gesamt: 1785248
davon Heute: 1136
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 230   

08.01.21 11:54

399 Postings, 1813 Tage Teddy97Da fehlt noch ein ich ;)

08.01.21 12:54

325 Postings, 3695 Tage BiucuraWillkommen 11€

08.01.21 13:20

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559@Teddy

gefällt Dir die Bezeichnung Knock Out Zertifikat besser?

@Langi wenn die Aktie atsrk steigt ist der Aufpreis schnell wieder drin. Da wir hier sehr volatil sind, geht es kaum mit geringen Kosten. Hab heute einen vervierfacher verkauft, hab mir dafür kürzlich einen anderen Schein mit deutlich höherem Knock Out gekauft (wie geschrieben), der ist bereits im Plus. Somit kann mir der Aufpreis sowas von egal sein.

 

08.01.21 13:22

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559atskr stark

08.01.21 14:45
5

6169 Postings, 5195 Tage JulietteWeitere Lockdowns in Osteuropa,

wie gerade für die Ukraine vermeldet, dürften Lamoda kurzfristig weitere Umsatzsteigerungen und langfristig höhere Stammkundenzahlen bescheren.

Coronavirus: Neuer Corona-Lockdown für 2 Wochen in der Ukraine / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

08.01.21 16:42

28 Postings, 1331 Tage shanmuOptionsscheine

@Lannigsta:  Wir reden präziserweise über Optionsscheine. In der Regel sind das bei GFG Knock out zertifikate. Bei Onvista hast du eine Übersicht, welche es zum Basiswert GFG gibt. Ich bin bei Flatex, da gibt es ebenfalls eine sehr komfortable Suche. Der Spread war am Anfang gewaltig, da gab es aber auch kaum Scheine. Mittlerweile ist das Angebot größer und auch der Spread kleiner geworden, wenn natürlich immer noch riesig im Vergleich zu den großen Caps.  

09.01.21 12:14

1083 Postings, 3276 Tage BerlinTrader96GFG 2021

Hallo in die Runde! Wie seht ihr denn nach dem Anstieg das Jahr für GFG? Man ist ja cashbereinigt immer noch bei einem KUV von „nur“ 1,5.
Wenn das Wachstum anhält und von der Währungsseite mal kein Gegenwind mehr kommt, könnte das KUV auch schnell wieder in Richtung 1 gehen. EBITDA ist ja bereits im grünen Bereich.
Auch der Einstieg von Baillie Gifford stimmt mich sehr zuversichtlich und gibt etwas Sicherheit.

Wie sehr ihr das kommende Jahr für GFG? Freue mich auf eure Kommentare!

Gesundes und erfolgreiches 2021!  

11.01.21 12:03

1349 Postings, 4844 Tage TerazulAuf jeden Fall

geht bei uns der Handel kaputt
Adler Mode Märkte macht den Anfang (gut vielleicht nicht gerade die GFG Zielgruppe, aber warum sollten andere nicht folgen?!)
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=149089
 

11.01.21 12:22

257 Postings, 1299 Tage BassDancerTerazul

Ich glaube nicht das es den GFG auch betrifft weil:
1. Adler hat sich auf Altersgruppe ab 55 konzentriert
2. Haben mehr auf den Läden und nich online Shop ausbau konzentriert.
Und man die Mode dort nicht besonders gut war  

11.01.21 12:39

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...wer nicht mit der Zeit geht

geht mit der Zeit...Sorry, aber so funktioniert nunmal eine moderne Markt-Wirtschaft.
Das nicht jeder Einzel-Händler 1:1 auf den Onlinehandel umswitchen kann ist auch klar...aber die jüngeren Generationen gehen online Bummeln und legen vermutlich  keinen großen Wert auf vielfältge Einkaufserlebnisse in den Innenstädten...  

11.01.21 12:49

173 Postings, 4647 Tage Andi75Adler

hat auch schon 2019 rote Zahlen geschrieben
da gab es scheinbar vorher auch schon Probleme  

11.01.21 12:51
3

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaWie hätte Adler denn mit der Zeit gehen sollen?

Man hat ja aus meiner Sicht alles versucht.

Ich würde eher sagen, die Zeit hat leider gegen Adler gearbeitet. Als Investor hätte man das wissen können. Aber ich sehe da keinen Vorwurf ans Management oder grundsätzlich im Geschäftsmodell. Irgendwann funktionieren in dieser kapitalistischen Gesellschaft halt manche Geschäftsmodelle nicht mehr. Da sind schon größere, ganze Branchen untergegangen.
Schade finde ich diese Entwicklung trotzdem, zumal es für ältere Menschen nach Corona ja kaum andere Möglichkeiten zum Kauf von Klamotten gibt. Auch die müssen nun zunehmend auf Online setzen, was sie garnicht wollen und können.

Adler hatte schlichtweg Pech, dass Corona so gnadenlos zugeschlagen hat, in einem Geschäft was davor schon Jahre am schrumpfen war. Man konnte immer nur nach und nach mit Kostensenkungen reagieren, die rentabelsten Filialen identifizieren, plus zumindest versuchen den Onlinehandel zu stärken, was bei der Zielgruppe halt schwierig ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.01.21 13:03

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Unterschätzt mal die älteren nicht

da tut sich einiges an online-Affinität. Zumal die Generation ü60 teilweise schon die Hälfte ihres Erwerbslebens am PC gearbeitet hat. Die müssen vielleicht online nur anders angesprochen werden, nicht über dusselige Influencer auf TikTok

Die Lieblingstante meiner Frau ist 89 und hat mehr Kontakt über Skype als übers Festnetz und kauft für ihre Enkel Spielsachen im Netz ein.  

11.01.21 13:07

1349 Postings, 4844 Tage TerazulLaden

also ich bin noch jung und kaufe lieber im Laden als online, vor allem Klamotten.
Ist mir zu viel Aufwand wenn die Sachen nicht passen und ich dann das Ganze wieder zurückschicken muss plus der ganze Müll (gut einige verschicken nur Tüten, da geht es) .

Aber ist halt auch eher subjektiv :)

 

11.01.21 13:15

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaDa gibt es aber Unterschiede in den Produktklassen

Meine Eltern sind ja nun auch schon über 70.
Mal abgesehen davon dass die eh nicht bei Adler kaufen würden, kaufen sie zwar mittlerweile auch viel online, aber das bezieht sich eben auf Elektronik, Bücher oder eben auch Dinge für die Enkel, wie von dir angesprochen. Aber sie würden niemals Klamotten online kaufen. Das geht ja selbst vielen jungen Leuten so, wobei die sich an diesen Wahnsinn mit dem zurückschicken ja schon gewöhnt haben. Ältere Leute gehen nach meiner Erfahrung lieber in die Filiale, zumindest wenn sie eine in der Nähe haben. Und das wird nun leider immer weniger, weil sie wie eben nun Adler wegsterben.
Ist natürlich für Onlinehändler wie GFG super, wobei ich bezweifle dass sich GFG zukünftig verstärkt an die ältere Zielgruppe in ihren Regionen wenden wird. Wer weiß, vielleicht hat ja Adler sogar noch eine Zukunft nach Insolvenz, wenn man sich dann komplett auf diese Zielgruppe und komplett auf online konzentriert, aber auf viel kleinerem Umsatzniveau. Mir fehlt da aber irgendwie der Glaube.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.01.21 13:31

1409 Postings, 3876 Tage 11fred11Ich

habe in meinem aktiven Berufsleben pro Jahr bis ca 10 Vorträge vor Senioren gehalten. Immer zw 50 und bis zu 100 Personen. Vereine, Altersheime, Kirchengemeinden....
Vor 10 bis 20 Jahren war der Saal still, wenn ich dort eingetreten bin. Gekleidet waren 80 % grau in grau. Kaum Zwischenfragen - 3 sind trotz Witze eingeschlafen.
Wenn ich die letzten Jahre beschaue, dann war da von den Unterhaltungen allein schon ein Lärm und fröhliches Gelächter. Ich konnte noch deutlich lockerer vortragen und manchmal sogar mit Zwischenapplaus. Da gibt es in den Seniorenvereinen keinen mehr, der gesabbert hat und dann einschläft, die Hälfte hat ein Wohnmobil und bereist die Welt und ich spreche von der selben Altersgruppe ab 60 + wie 20 Jahre zuvor.
Und von Adler war in der jüngsten Zeit kaum noch einer eingekleidet. Ich glaube Adler hat ganz klar den Trend verpasst, dass "Senioren" deutlich aktiver und moderner geworden sind (sicher auch durch bessere Gesundheit) und sind auch so kleiden wollen.  

11.01.21 18:50

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559wenn Adler immer noch

die gleiche Ware wie vor 15 Jahren verkauft hat, verstehe ich das. Aber ist es wirklich so, oder hatten sie nur leider das Image nicht los gebracht?

Wer von Euch war in letzter Zeit mal in einem Adler?

 

 

12.01.21 10:42

392 Postings, 1422 Tage reality123Gewinnmitnahmen

Scheint doch einige Gewinnmitnahme hier in dem 11,- EUR Bereich zu geben. Habe auch mal vernünftigerweise die Hälfte meiner Posi verkauft. Die letzten 2-3 Wochen war dann doch schon etwas Zuviel Performance und das, ohne nennenswerte Rücksetzer.
Warte nun bei etwas oberhalb der 10€ Marke mit meinem Körbchen :)

Guten Start in den Handelstag!  

12.01.21 13:44
1

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchDas mutierende Virus...

könnte dazu führen, daß der lockdown möglicherweise bis Ostern verlängert wird...Merkel lag mit ihren Einschätzungen leider bislang ziemlich genau...
Deshalb könnte es auch hier nur  kleinere Gewinnmitnahmen, auf dem weiteren Weg nach Norden, geben.
 

12.01.21 14:04
1

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Psychologisch nachvollziehbar aber faktisch

hat der deutsche Lockdown ja absolut keinen Einfluss auf GFG. Die proppevollen Strände in Brasilien und Argentinien trotz massiv ansteigender Zahlen hingegen schon eher.  

12.01.21 15:38

1083 Postings, 3276 Tage BerlinTrader96Zumal Argentinien und Brasilien alles

andere als mit Corona durch sind! Letztendlich ja auch weiterer Rückenwind neben vielen anderen Triggern für GFG:
https://www.welt.de/vermischtes/video224131000/...nd-Argentinien.html  

12.01.21 16:00

399 Postings, 1813 Tage Teddy97Als richtiges

Lockdown Play eignet sich m.E. GFG nicht. Dafür ist es als Fashion Retailer mit Pseudo Lockdowns in den operativen Ländern nicht geeignet. Aber wenn ich das Video ansehe, dann sollte zumindest auch teurere Abendkleidung wieder besser laufen. Das Problem ist ja auch, dass sich die südamerikanischen Ländern einen Lockdown wie bei uns nicht leisten können.

Der leichte, stetige Anstieg von der GFG Aktie ist mir aber eh lieber als die Volatitliät, die wir in den verangenen 6 Monaten gesehen haben. Das schont unsere Nerven. Zumal ist mir auch so scheint, dass hier eher größere Investoren unterwegs sind, der Vergleich des Handelsvolumen Xetra/Tradegate spricht dafür. An Gewinnmitnahmen ist sowieso noch keiner gestorben, ich glaube das macht jeder (außer vllt. scansoft), insbesondere wenn man hier mit mehreren 100% im Plus ist. Schon alleine aus Diversifikationsgründen empfehlenswert.  

12.01.21 16:08
4

17303 Postings, 6791 Tage Scansoft@teddy, keine Sorge

auch ich mache Portfolioanpassungen. Da ich noch aus der "alten Börsenwelt" komme, schichte ich teilweise in Valuetitel um, da ewig die Growthoutperformance auch nicht weitergehen kann. Vermutlich ist dieser Move finanziell ein Reinfall, aber ich bin halt ein Börsianer von gestern, also aus der Zeit wo es noch KGVs ( und nicht KUVs) von 20 als teuer galten. Lang ist es her...  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.01.21 16:19
1

1083 Postings, 3276 Tage BerlinTrader96Zum Glück ist das KUV hier

12.01.21 16:24
3

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxJa, aktuell ist der Verlauf wirklich angenehm

nervenschonend. Ans Verkaufen denke ich wie schon mal hier beschrieben noch lange nicht (trotz ein paar hundert Prozent Plus). Warum sollte ich auch, wenn das Geschäft erst jetzt noch ins Rollen kommt? Für die GFG-Sparten beginnt doch erst langsam die Erntezeit nach jahrelangen millionenschweren Investitionen. Die Aktienumsätze sind für einen SDAX-Wert ganz nett - aber nicht umwerfend. Irgendwie hat man das Gefühl als spiele hier ein Algorithmus mit sich selbst.Weder im Bid noch im Ask ordentliche Stückzahlen, aber auf beiden Seiten immer 97 Aktien abgestaffelt in Centschritten, die auch gehandelt werden. Wenn erstmal richtige Stückzahlen für große Investoren handelbar sind, sehen wir ganz andere Umsätze und Kurse. Trotz internationaler Aufstellung und guten Marktpositionen versteckt sich der Konzern im deutschen SDAX unter dem Namen GFG. Schon mal auf den Kursverlauf von Mercadolibre geschaut? Die gab´s auch mal für unter 10€...wink Aber GFG muß ja gar nicht auf 1500€ laufensmile

 

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 230   
   Antwort einfügen - nach oben