"Es entscheiden sich immer noch über 80 Millionen von Autokäufern für einen Benziner, Diesel oder Hybrid und nicht für einen TESLA."
Das ist meiner Meinung nach eine der dümmsten Aussagen, die man treffen kann. Das liegt doch einzig an dem Problem, dass es schlicht nicht genügend EV'S gibt. Und daraus darauf zu schließen, dass Benziner mehr gefragt sind als EV's ist einfach falsch. Den vergleich kann man erst dann ziehen, wenn das Angebot von Benziner und EV gleich ist.
"Welchem Autobauer wünschst Du denn inständig die Pleite?? Interessiert mich brennend!" Zum Beispiel BMW. Ich fahre selbst einen, aber die Unternehmensvision ist derart von gestern, dass ich brechen könnte. Vor etlichen Jahren fand ich BMW super, die haben mit dem i8 gezeigt, dass sie zukunftsfähige Antriebe verbauen können und das ganze sah sogar noch futuristisch und gut aus. Jetzt haben sie noch den I3 und die I8 Produktion eingestellt. VW ist in Sachen Innovation schon lange an BMW vorbei und der einzige Hersteller, den ich noch als zukunftsfähig betrachte.
"Hast Du mal eine Quelle dazu, seriös? Ich arbeite in einem kleinen KMU und bin seit April in Kurzarbeit mit 87% und das wahrscheinlich bis in den Sommer. Also pleite wird das Unternehmen nicht gehen, ich muss nur einen Verzicht von 13% in Kauf nehmen."
Ich schrieb reihenweise und nicht alle. Dazu braucht man keine Quelle liefern, denn die letzten 6 Wochen kam in den Medien nichts anderes, als dass viele kleine Unternehmen die Krise nicht überstehen werden. Natürlich werden es auch viele schaffen - keine Frage. Was soll diese substanzlose Frage nach einer Quelle dazu bezwecken? Aber die großen Autobauer, ja die sollen wieder die sogenannte Abwrackprämie kriegen. Läuft was ganz gewaltig falsch in Deutschland, wenn das passiert.
"Frage an Dich! Welche Vorkehrungen hat denn TESLA in Freemont getroffen um seine Mitarbeiter abzusichern? Bekommen die auch einen Ausgleich?"
Keine Ahnung. Tut auch nichts zur Sache, denn ich sprach davon, dass einige Kleinunternehmen ohne Lobby die Krise nicht überstehen werden. Wie du da jetzt den Strick zu Mitarbeiterabsicherungen ziehst erschließt sich mir nicht. Willst du darauf hinaus, welcher Arbeitgeber der augenscheinlich bessere ist ?
"Ach P.S.: Ich finde die Zahlen von Neutralinsky sehr informativ. Stattdessen sind deine Beiträge sehr gehaltlos und ohne Mehrwert."
Schön. Ich finde sie unleserlich und rausgepickt – und zwar immer so, dass nur das negativste der negativen Ergebnisse dabei rauskommen wird. Ich zitiere hier mal Fränki: "Schließlich ist es die einzige Möglichkeit außerhalb Chinas derzeit überhaupt noch geld in Q 2 zu generieren. Damit werden die nächsten Schiffe wohl erst frühestens Mitte Juli nach Europa starten, sodass bis Mitte August in Europa gar nichts mehr ausgeliefert wird. Entsprechend schlecht wird also auch q 2 in Deutschland und Europa ausfallen." Ja, ich bin kein Hellseher, aber ich erwarte schon wieder Zahlenkolonnen von Neutralinsky in denen es heißt, dass sich 99,9% der Europäer gegen einen Tesla entschieden haben - weil ja schließlich einfach keiner geliefert wurde :D. Toll, was du da gut findest.
"Wir können uns ja gerne mal zum Kurs und zum Chart von TESLA "battlen", ich glaube ich kann da mehr dazu beitragen als Du!" Ne danke, ich halte von Charttechnik nichts und kenne mich da auch nicht gut aus. Ich hab meine >200% gemacht (ohne Charttechnik versteht sich) und bin nicht mehr investiert. Ich wollte bei 420$ wieder einsteigen, habe den Einstieg aber Mitte März verpasst. Ich hoffe, es geht nochmal soweit runter, denn eines ist klar: Langfristig wird Tesla bei Eis ganz vorne mit dabei sein. |