Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2753
neuester Beitrag: 08.08.24 21:06
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68802
neuester Beitrag: 08.08.24 21:06 von: stockwave Leser gesamt: 14897952
davon Heute: 129
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2751 | 2752 | 2753 | 2753   

07.09.17 11:26
46

13939 Postings, 2936 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2751 | 2752 | 2753 | 2753   
68776 Postings ausgeblendet.

07.08.24 23:24

2232 Postings, 739 Tage stockwaveLol

Danke, dann muss ich es nicht sagen.  

07.08.24 23:27

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerÜbrigens braucht es keine 3 schwarzen Raben

da reicht ein anderer schwarzer Vogel um endgültig die überflüssige Luft aus dem Ballon zu lassen.

Achso, morgen ist ja:
 
Angehängte Grafik:
img_3119.jpeg (verkleinert auf 88%) vergrößern
img_3119.jpeg

07.08.24 23:27
1

2232 Postings, 739 Tage stockwaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.24 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.08.24 23:48
1

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerWas sagte ich gestern noch gleich

Den Elon interessiert das Klima bzw. der Klimawandel einen feuchten … alles nur Marketing

Seine Tochter (also nach Elon‘s Worten sein gestorbener Sohn)
"Letztlich sei dem Tesla-Chef sogar das Klima egal, ist sich Wilson sicher. "Du bist nicht 'der Retter des Planeten' und interessierst dich einen Scheiß für den Klimawandel", poltert die 20-Jährige."

Bitte nicht wieder unnötig zensieren, ist ein 1 zu 1 Zitat aus diesem Artikel:
https://www.n-tv.de/leute/...rneut-Elon-Musk-vor-article25143680.html
"Du bist ein Serien-Ehebrecher": Tochter knöpft sich erneut Elon Musk vor - n-tv.de
"Mein Sohn ist tot", ätzte Elon Musk zuletzt gegen die Geschlechtsangleichung seiner Tochter Vivian Jenna Wilson. Und weiter: Die 20-Jährige sei dem "Woke-Virus" erlegen. Die will das so nicht stehen lassen und nimmt nun sein vermeintliches Saubermann-Image ins Visier.
 

07.08.24 23:54

2232 Postings, 739 Tage stockwaveOh mein Gott

Dieser Mann braucht Hilfe.  

08.08.24 12:16
1

13939 Postings, 2936 Tage SchöneZukunftPrivatmensch Musk

Da war er noch nie einfach. Ich wollte ihn tatsächlich nicht in meinem engeren Umkreis haben.

Das er den Zwist mit seiner Tochter so öffentlich austrägt ist aber tatsächlich ein neuer Tiefpunkt. Er scheint zu glauben dass die Gesellschaft daran schuld ist dass er statt eines Sohnes jetzt eine Tochter hat. Aber das darf ja nicht zwischen ihm und seinem Kind stehen.

Die eingeschränkte soziale Kompetenz ist wohl direkt der Tatsache geschuldet dass er auf dem Autismus-Spektrum schon recht weit ist.

Aber so war es schon immer mit besonderen Genies, niemand ist in allen Aspekten des Mensch Seins perfekt.  

08.08.24 12:41
2

2232 Postings, 739 Tage stockwavePerfekt

ist niemand von uns hier auch nur halbwegs. Doch haben "Genies" nicht automatisch soziale Defizite. Manche Macke vielleicht, wie wir weniger begabten auch.  

08.08.24 12:42
2

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerDanke für diesen Schenkelklopper

„ Aber so war es schon immer mit besonderen Genies, …“

Nochmal, der ist ganz weit weg davon ein Genie zu sein, aber ganz ganz weit. Der Junge ist nicht mal besonders selbstsicher. (Man sieht es immer wieder bei seinen Auftritten). Besonders eloquent ist er auch nicht und auch sein Englisch ist ….naja …  lassen wird das.

Das Niveau, auf das er gehebelt wurde, hat eher im Gegenteil eine Art „Grössenwahn“ bei ihm ausgelöst.
(Natürlich ist es auch der American Way, immer mit Superlativen zu hantieren, sonst würde ja keiner zucken)

Ein wahres Genie:
Kurzanleitung: Wie vernichte ich innerhalb kürzester Zeit 90% Unternehmenswert bzw. 40 Milliarden US$


 
Angehängte Grafik:
img_3122.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
img_3122.png

08.08.24 13:02
1

2232 Postings, 739 Tage stockwaveGenie

Sehe ich bei Musk auch nicht. Er irrt sich um Größenordnungen und trifft Fehlentscheidungen am laufenden Band, seine Ausdrucksfähigkeit ist unterdurchschnittlich und gebildet ist er generell nicht. Intellektuell reicht das vielleicht für Mittelmaß. Der Begriff "Besessener" würde ihn treffender beschreiben, als ausgerechnet das hochtrabende Wort "Genie".  

08.08.24 13:12

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerUnd diese Tesla Boomer Mama

hat noch einen viel grösseren K…l.

Wie gesagt, sollen die lieber 20 Milliarden in xAI investieren, statt nur 5. Mehr ist immer besser.



 
Angehängte Grafik:
img_3124.jpeg (verkleinert auf 75%) vergrößern
img_3124.jpeg

08.08.24 13:28

3335 Postings, 396 Tage St2023Erfolg macht süchtig

Wer im leben schon mal Erfolg hatte sieht sein Umfeld nicht mehr. Ich kenne es aus jungen Jahren. Erfolg macht süchtig wenn alle sagen das hast du aber supper gemacht und die Lohnerhöhungen kommen eine nach der anderen. Dann schau du nicht mehr nach unten sondern immer höher du geniest es sogar dein Erfolg. Bis dann die Neider kommen und versuchen dir den Erfolg wegzunehmen und nach Jahren hällst du den Druck nicht mehr aus. Und bist froh wenn du deinen normalen Job weiter machst und nach oben sind auch Grenzen. So war es bei mir zu mindestens.  

08.08.24 13:52
2

1037 Postings, 1150 Tage Bailout@ ST2023

Das war dein Fehler. Man sollte nie vergessen wo man herkommt und die Hosentaschen sollten weit genug sein das man beide Mittelfinger ausstrecken kann ;)

Und was die Neider betrifft, Hamsterrad aufstellen und so lang laufen lassen bis sie tot umfallen ;) Man kennt sie ja, die immer positiven Kollegen die alles zusagen und für die nichts ein Problem ist und wenn die Arbeit dann ansteht dann sind sie gar nicht dabei. Deswegen ist ganz wichtig, die Kollegen mit den besten Ideen würdigt man damit, das man sie als Verantworlichen eintragen lässt. Dann denken die Leute auch mal nach bevor sie den Mund aufmachen.

 

08.08.24 14:12
2

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerMal wieder weg von der Person Elon Musk

Personenkult ist nie gut!

Selbst eine der schlimmsten Pusherbuden hat mittlerweile ihr Kurziel zusammengestrichen.

FSD sieht nicht so gut aus, zumindest bis jetzt!
Investing.com-- Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) saw an increase in subscriptions of its full self driving software in the second quarter amid promotional offers and price cuts, with RBC analysts stating that a bigger cut in subscription prices could present a major upside for the stock.
 

08.08.24 15:10
1

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerManchmal leichter gesagt als getan

„Und was die Neider betrifft, Hamsterrad aufstellen und so lang laufen lassen bis sie tot umfallen ;) „

Wenn die kleinen Wadenbeisser und Knippser intern und extern Intrigen spinnen, ist man doch immer wieder mal gezwungen, wertvolle Zeit für solche Pi…r zu verschwenden, und das nervt, kostet Zeit und Geld! Die halten sich meist auch noch für schlau ….. womit wir wieder beim Dunning Kruger Effect gelandet wären.  

08.08.24 17:44

13939 Postings, 2936 Tage SchöneZukunftMan muss schon sehr blind sein

um nicht zu sehen dass Musk zweifellos ein Genie ist.

Nur weil er Selbstzweifel hat und kein guter Redner ist? Weil er nicht immer richtig lag? Auch Genies können Fehler machen, das wurde noch niemals ausgeschlossen.

Statt zu schauen was er schon alles erreicht hat und was Menschen die mit ihm Arbeiten über ihn berichten.

SpaceX mit wiederverwendbaren Raketen und StarLink, Tesla hat den E-Autos zum Durchbruch verholfen und baut das erfolgreichste Auto der Welt, Neuralink implementiert erfolgreich Chips in menschliche Gehirne, Boring Company baut den Vegas Loop, OpenAI, XAI und früher PayPal usw. Überall hat er seinen Stempel als genialer Ingenieur und Visonär aufgedrückt.

Vom mittellosen Immigranten nach einem halben Leben zum reichsten Menschen der Welt zu werden schafft eigentlich jeder durchschnittlich Begabte. Schöne Bärenphantasiewelt in der ihr da lebt.  

08.08.24 18:00

2232 Postings, 739 Tage stockwaveNein

man muss komplett verpeilt sein, wenn man annimmt, dass er ein Genie ist, hahaha.  

08.08.24 18:04
1

13939 Postings, 2936 Tage SchöneZukunftSpaceX Raptor Engine

Schon sehr beeindruckend was SpaceX da erreicht hat.
https://medium.com/@futurespaceworld/...x-raptor-engines-228a4df8837a

Die amerikanische "Konkurrenz" muss dagegen mit russischen Triebwerken fliegen ...

So wie sich die Raptor Engine entwickelt hat entwickeln sich auch die Autos bei Tesla. Elegant, Funktional, das Motto "weniger ist mehr" auf den Punkt gebracht.

Man muss sich nur mal den Vergleich der Kühlsysteme von Tesla und der "Konkurrenz" anschauen  den das Team von Sandy Munro gemacht hat. Viel weniger Teile, viel weniger Gewicht, viel günstiger herzustellen und einzubauen und trotzdem bessere Funktionalität und höhere Effizienz.

Eine Innovation jagt bei Tesla die andere, GigaCastings, Drive by Wire, Ethernet-Ring, 48V Technologie usw. usw. Tesla revolutioniert den Automobilbau.

Es ist kein Zufall dass das Model Y das erfolgreichste Automodell der Welt ist.  

08.08.24 18:33

3335 Postings, 396 Tage St2023Ich kann euer Frust verstehen

08.08.24 19:14
2

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerSagen wir es mal so

Ohne Tom Mueller würde das Genie bei Space X heute Wattebällchen in die Luft werfen.
Paypal wäre ohne Thiel nicht gewesen. Und das Genie wäre mit seiner X payment den Bach runtergegangen. Übrigens wurde das Genie nach sehr kurzer Zeit als CEO bei PayPal vom Vorstand "abgesetzt". Nach sehr kurzer Zeit wohlgemerkt. Vermutlich wegen dem zu hohen Mass an Genialität.
usw.

Erfunden und entwickelt hat er selbst 3x nichts! Und "Innovationen" (die allesamt nicht auf seinem Mist gewachsen sind) in einen Müllcontainer auf Rädern einzubauen, nützt nun nicht viel. Ich vermute, spätestens Ende nächsten Jahres wird die Produktion von dem Kübelwagen eingestellt, wegen zu hoher Nachfrage. Und bei dem Übelwagen kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, Plastikmüll im Stahlcontainer, der auch schlecht verklebt ist.


 

08.08.24 19:39

1182 Postings, 1207 Tage KnillenhauerDennoch

und das habe ich schon ein paar mal geschrieben:

Ich wünsche mir den Kurs im September nochmals bei 300$. Oder drüber, mehr ist immer besser :-)
(Hat nichts mit plausiblen Bewertungsmodellen zu tun)

Also, gebt Gummi ihr Bullen, ihr schafft das, mit diesem Genie an der Spitze  

08.08.24 19:46
2

2232 Postings, 739 Tage stockwaveBetonklotz Giga Castings

sind keine Innovation im positiven Sinne, sondern ein historischer Irrtum.

Sie haben Tesla extrem träge gemacht. Modelle brauchen bis zu mindestens 7 Jahre von der Ankündigung bis zu stabiler Volumenfertigung. Man kann mit den agilen Konkurrenten nicht mithalten und überhaupt keine Varianten anbieten. Damit fährt Musk das Unternehmen an die Wand.  

08.08.24 20:04
1

1182 Postings, 1207 Tage Knillenhauer25 Trillionen

kein Spass!

Aber ein Tesla Schürzelein sollten sie ihm dann noch spendieren. Weil die Fettspritzer kratzt der sich mal nicht aus den Gelenken und Rippen!
 
Angehängte Grafik:
img_3125.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
img_3125.png

08.08.24 20:16

13939 Postings, 2936 Tage SchöneZukunft@stockwave: Betonklotz Giga Castings

Wie kommst du auf den Blödsinn? Das Gegenteil ist der Fall. Man braucht lediglich eine andere Gussform um auf ganz anderes Modell umzustellen.

Dutzende von Stanzmaschinen und hunderte von Robotern umzustellen ist ein viel viel größerer Aufwand.

Die Chinesen sind schon dabei die GigaCastings einzuführen, eine große Gefahr für unsere Wettbewerbsfähigkeit.  

08.08.24 21:06
1

2232 Postings, 739 Tage stockwaveGagacasting

Geht bei allen schnell. Ich hab das lange gemacht. Auch in Variantenfertigung. Das kann Tesla erst gar nicht.

Tesla braucht viele Jahre für Ramp-up. Gigacastings sind Gagacastings und sind der Betonklotz am Hals von Tesla. Über drei eintönige Modelle kommt man immer noch nicht hinaus. Bei BYD lacht man sich über Tesla Gaga-Manufacturing halb tot und zu zieht auf und davon.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2751 | 2752 | 2753 | 2753   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic