da muss man Dir Recht geben. Jedoch liegen auch die Profis (wobei das hier mit denen, die über viel Geld verfügen dürfen gleichzusetzen ist) mal falsch. Vor allem beim Thema Kryptos. Ich würde von mir nicht behaupten, das Thema komplett verstanden zu haben. Jedoch ist man wohl wenn einem die Grundstruktur dieser Assetklasse bewusst ist bereits den meisten Menschen schon um Welten voraus. Ob sich dann jeder unbedingt so eindringlich mit den Aktien beschäftigt und alles dahinter versteht... wer weiß, ich hatte da persönlich noch keine Einblicke, was die großen Fondsmanager so alles machen. Wären die aber wirklich so erfolgreich würde ich mein ganzes Geld in einen Fonds stecken und den das machen lassen. Naja, auch ohne Kosten sind die meisten nicht wirklich gut. Wie es da mit geschlossenen aussieht und wer hier in HIVE wirklich groß short ist weiß ich nicht. Mit der Volatilität und dem bisherigen Anstieg ist das für Shortseller eventuell auch einfach ein Leckerbissen, was aber am Unternehmen selbst nichts ändert. Für mich ist der Langzeitausblick (zumindest solange ETH noch seinen Stellenwert behält) rosig. Deshalb bleibe ich auch voll investiert drin. Sollte HIVE und oder BTC/ETH noch einmal massiv runter gehen werde ich auch das aussitzen. Je mehr man sich mit Kryptos (bei mir primär BTC) beschäftigt, desto mehr fragt man sich, warum man eigentlich nicht noch mehr zukaufen sollte, als man es eh schon tut. Über meine Gedanken warum HIVE als Unternehmen und über eventuelle Vorteile in längeren Seitwärtsphasen von ETH/BTC habe ich ja oben schon gesprochen. Für mich immer noch ein Favorit im Depot. |