Wir liegen somit hinter Ruanda ( 9) und Katar ( 10).
Dass wir in Deutschland seit dem Terroranschlag in Berlin nicht mehr sicher leben, war mir bereits längst klar. Doch dass wir im Ranking der sichersten Länder auf Platz 51 zurückgefallen sind ist schon ein Hammer.
Um was geht es bei diesem Ranking ? „Bei dem Sicherheitsranking geht es unter anderem um die Verlässlichkeit von Polizei, um Tötungsdelikte und die Kosten, die Kriminalität und Gewalt verursachen. Und auch um Terrorismus“ . Meine Güte steht es um Deutschland wirklich so schlecht?
Tatsache ist, ich fühle mich schon lange nicht mehr sicher. Die aktuelle Kriminalstatistik sagt schon einiges über die zunehmende Unsicherheit in Deutschland aus. Platz 51 werden wir nicht so schnell verlassen, für mich bleibt die Unsicherheit in Deutschland auf Jahrzehnte hinaus weithin auf einem hohen Niveau. Die USA warnen Reisende mit Ziel Europa und somit ist das auch eine Warnung nach Deutschland zu reisen.
Vor allem fühle ich mich in NRW nicht mehr sicher, und das nicht nur seit der Silvesternacht in Köln, oder weil die Landesregierung so inkonsequent ist und den Innenminister Ralf Jäger nicht rausschmeißt. Sein Versagen in der Sicherheitspolitik ist sprichwörtlich, und hat auch zu Platz 51 auch einiges beigetragen.
Man stelle sich mal vor, die Türken erhalten das kommunale Wahlrecht in NRW, so der Plan von Frau Kraft . Das würde heißen, dass die, die sich nicht integrieren wollen, in den Kommunen über die Politik in NRW mitbestimmen. Damit hätten wir indirekt den Diktator Erdogan in jedem Stadtrat sitzen. Was nach meiner Einschätzung wiederum nicht gut für unsere Sicherheit wäre.
Auch das Abstimmen der Türken über die Todesstrafe ( Referendum) , sozusagen vom Sofa aus, muss verhindert werden. Beim letzten Referendum haben 63 Prozent der in NRW lebenden Türken für diese Verfassungsreform gestimmt. Sehen so Integrationserfolge aus? Natürlich sehen sie so nicht aus. So sieht nur eine gescheiterte Integration aus ! Da kann Frau Kraft ( SPD) und Frau Löhrmann ( Grüne) quatschen was sie wollen, letztendlich kommt immer wieder Quatsch raus.
Im Klartext, und zur unserer aller Sicherheit, muss es heißen: Jeder türkische Staatsbürger, der Deutscher werden wird, muss den „türkischen Pass“ abgeben. Auf die Dauer sollten gut integrierte Türken nur eine Staatszugehörigkeit haben und sich voll und ganz zum Land bekennen. Das muss mittelfristig das Ziel einer sicherheitsrelevanten Politik in Deutschland sein.
In gut einer Woche sind die Wahlen in NRW, der Bürger hat es in der Hand wie es danach weitergeht!
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...ab-wegen-terror-a-1143691.html
http://www.sueddeutsche.de/reise/...eisende-mit-ziel-europa-1.3486366
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |