Mobilität der Zukunft...

Seite 130 von 175
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 19.09.09 11:28 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 4353
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Lenadvmba Leser gesamt: 762830
davon Heute: 55
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 175   

17.01.13 17:21
1

21584 Postings, 6653 Tage JorgosNeuer Biogas-Kunde

Verbio: Neuer Biogas-Kunde
17.01.2013 (www.4investors.de) - Der Verbio-Konzern hat einen weiteren neuen Kunden für sein Biogas-Angebot „verbiogas“ gefunden. Man beliefere „ab sofort die beiden Erdgastankstellen im baden-württembergischen Rastatt“, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Zahl der belieferten Tankstellen steige damit auf 115, so Verbio.  
-----------
"Lebbe geht weiter"

17.01.13 18:08
1

72 Postings, 4133 Tage Dagobert Duck1Nicht alle weg Kaufen Brauch auch Paar Aktien

18.01.13 08:02
2

347 Postings, 5006 Tage brmarquisProblems getting gas to Europe

19.01.13 18:01
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleariLoser Thread

Nebenan tippt im Thread ein Verlierer auf 11,50 € als Kursziel ! Leben in Utopia  

19.01.13 19:01
2

90044 Postings, 5332 Tage windotUnd? Wo ist da das Problem? War gar nicht

so lange her, da hat der Chef selbst verkündet, man werde die Anfangskurse wieder sehen.

Ja, ja ich weiß, Optimismus verbreiten gehört zum Job.

Bei Verbio ist alles möglich auch Kurse von 11,50 Euro und mehr und natürlich auch dramatisch weniger.

Deckel drauf, köcheln lassen und mal gucken ob es gar wird. Mehr als verderben kann das Mahl nicht.  

21.01.13 05:42

441 Postings, 5411 Tage GT-EinsVerbio bei 11,50€? Geht doch ganz einfach!

  • Kurs fällt auf 1,20€
  • Verbio vollzieht Reverse-Split 10:1 (10 aktien alt gegen eine Aktie neu)
  • Kurs fällt um weitere 6%

Ich sehe kein Problem so 11,5€ zu erreichen

-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

21.01.13 10:56

214 Postings, 4420 Tage sesselpupserdie 6%

hätten wir schonmal  

21.01.13 13:21
2

3097 Postings, 5123 Tage BafoWindot,

kalleari geht es nicht um Verbio, da braucht man sich gar nicht erst nicht auf eine Diskussion einzulassen.

Er möchte einfach nur seinen Frust abbauen. Wahrscheinlich ist er der Verlierer.
Tja, im Nachbar-Thread kann er nicht pöbeln.
Ich musste ihn dort sperren, genau wie in meinen anderen Threads, da er sich einfach nicht benehmen kann.

Einfach ignorieren solche Leute.
Im realen Leben nimmt man sowas wie ihn ja auch nicht war.  

21.01.13 13:32

10342 Postings, 5704 Tage kalleariLoser Bafo

Wo sind Deine angekündigten 11.50 € ? Denke, das sagt Alles über einen wie Dich !  

21.01.13 13:46
1

3097 Postings, 5123 Tage Bafokalli, du kannst ja nicht mal richtig lesen

Also dass es bei dir mit dem Rechnen hapert, das habe ich schon mitbekommen.
Denn wenn man jemanden, der Verbio-Aktien zu 1,06 kauft und anschließend zu 1,51 verkauft als Loser bezeichnet, dann muss man hinterfragen, ob da jemand den Mathe-Unterricht permanent geschwänzt hat oder ständig eingeschlafen ist.

Nun kommt auch noch raus, dass du noch zusätzlich eine Leseschwäche hast. Denn ich habe nicht geschrieben, dass Verbio am 21.01.2013 bei 11,50 steht, sondern dass bei 11,50 das alte Gap geschlossen wäre. Und ich hier auf einen Turnaround spekuliere.  

21.01.13 15:29

10342 Postings, 5704 Tage kalleariSo so ..

Er spekuliert auf 11,50 und verkauft bei 1,51 !  (Zahlendreher + Komma verrutscht?) Er ist ein mathematisches Genie. Turnaround ist, wenn ein Wert von  Verlust zu Gewinn geht. Schrieb Verbio keine kleinen Gewinne. Kleine Aufgabe für Mathegenie:

Immer wenn man den Knopf drückt, geht das Tor auf
Immer wenn man den Knopf drückt geht das Tor nicht auf
Was folgt daraus ?

aus mathematischer Logik  

21.01.13 16:11
1

3097 Postings, 5123 Tage Bafodu bist echt zu

dämlich:

Wenn man zu 1,06 kauft und am Widerstand zu 1,51 verkauft, anschließend bei 1,28 wieder kauft, weil man danach auf noch höhere Kurse spekuliert, dann hat man doch mehr davon, als wenn man in der Aktie einfach investiert bleibt! Einfachste Rechnung!!!
Man tradet die Korrekturen und wenn alles gut geht, dann macht man bei einem Kursanstieg von 25% eben 50%. Was daran falsch ist, das musst du mir mal erklären.

Alte Regel - kaufe bei Unterstützung und verkaufe bei Widerstand.  

21.01.13 16:26

10342 Postings, 5704 Tage kalleariKeine Lösung Für Aufgabe?

Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist ! Wie hat er denn Widerstand und Unterstützung gefunden ? Er hat doch auch die Versorger die Richtung Süden krebsen !  

21.01.13 16:36

3097 Postings, 5123 Tage BafoMeinst du RWE?

jo, die hatte ich mal. Hatte sie in der Aufwärtsbewegung getradet und müssten so um die 80% Gewinn gewesen sein. Postings kann man ja leicht nachlesen - Einstieg/Ausstieg.
Versorger hab ich grad nicht, wurde bei Eon zweimal mit Minus ausgestoppt, was ja immer mal passiert und sie interessieren mich momentan auch nicht besonders, da sie sich kaum bewegen.

Wie du Unterstützungen und Widerstände bei Verbio findest hätte ich dir gern erklärt.
Wenn du ein freundlicher Mensch wärst.
Aber da du dich schon bei RWE wie eine Wildsau benommen hast, sehe ich das gar nicht ein.
Arbeite mal ein wenig an deinem Verhalten den anderen Aktionären gegenüber, vielleicht bekommste dann auch mal nen Tipp.
Im RWE Thread hat dir niemand etwas getan und du bist rein, hast Leute grundlos beleidigt und wirres Zeug geschrieben. Nur weil deine Solaraktien nicht so liefen, wie du dir das vorgestellt hast (wofür die RWE Leute ja nichts konnten) Alle anderen haben dort friedlich und höflich kommuniziert.  

21.01.13 17:02

10342 Postings, 5704 Tage kalleariVersorger

Hab mich zu recht, kritisch zu Versorgern geäußert. Gibt aber viele, die einen in ihren Threads sperren, wenn man anderer Meinung über einen Wert ist. Solarwerte hab ich  vor langer Zeit verkauft. Hab nur Sunways vor einigen Tagen wieder gekauft. Wie man Support und Resistance berechnet oder charttechnisch ableitet ist für mich kein Problem. Wollte nur sehen, ob Deine Angaben stimmig sind ! Da ich lange im Geschäft bin kann ich Aussagen kontrollieren. Keine Angabe ist auch eine Angabe !
Meine Aufgabe kannst Du anscheinend nicht lösen ! Ich mit meinen schwachen Mathekenntnissen schon.  

21.01.13 17:12

3097 Postings, 5123 Tage BafoKritisch

äußern darf man sich gerne, aber rumpöbeln - so wie du eben nicht.
Was willst du jetzt?
Dass ich dich entsperre?
Kann ich machen.

Weiterhin viel Spaß mit dem Lösen deiner Aufgabe(?).

PS: es gibt Leute, die haben im Jahr 10 000 unterschiedliche Aktien im Depot, heute die und morgen die und übermorgen ganz andere - und mit keiner sind sie verheiratet oder bauen irgendwelche emotionalen Bindungen zu ihnen auf. Stell dir das mal vor.
Ist nicht verboten!

So, ich entsperre dich jetzt...  

21.01.13 17:35

10342 Postings, 5704 Tage kalleariVerbio

seh ich momentan eher  fallend. CCI + Slow Stoch mit Verkaufssignal. Fracking macht USA zu Öl und Gas Exporteur. Sehe Verbio deshalb ambivalent.  Ist aber fundamental vielleicht interessant. Buchwert usw.  

23.01.13 18:20

72 Postings, 4133 Tage Dagobert Duck1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.13 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen.

 

 

23.01.13 20:25
2

99 Postings, 5274 Tage celle303Tankstellen für flüssiges Erdgas

Entlang wichtiger Verkehrsadern sollen nach dem Willen der Brüsseler Behörde zudem Tankstellen für flüssiges Erdgas entstehen - und zwar bis zum Jahr 2020 im Abstand von höchstens 400 Kilometern, schreibt die Zeitung. Vor allem Lastwagen nutzten flüssiges Erdgas. In den großen See- und Binnenhäfen sollen sich Schiffe mit dem Treibstoff versorgen können.

Auch für komprimiertes Erdgas für Autos will die EU-Kommission ein dichteres Netz: Hier sollen dem Bericht zufolge höchstens alle 150 Kilometer Tankstellen entstehen. Derzeit fahren der Zeitung zufolge eine Million Wagen in Europa mit Erdgas./hrz/DP/she

http://www.ariva.de/news/...usende-Ladestationen-fuer-E-Autos-4413396  

24.01.13 15:20
1

63 Postings, 4877 Tage schröd@Bafo

Top Spekulativ : vereinigte Bioemirate :) bis nächste Woche  

24.01.13 15:49

72 Postings, 4133 Tage Dagobert Duck1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.13 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

26.01.13 09:35

10342 Postings, 5704 Tage kalleariRot aber man will sparen

26.01.13 12:06
5

3097 Postings, 5123 Tage BafoAuf der HV

wurde C. Sauter gefragt, welchen Buchwert die Verbio Aktie hat. Er liegt bei 5 Euro.
In den TecDax will man lt. Vorstand auch nicht :-(
Das war wohl nur wieder eine Spinnerei aus Kulmbach.
Die Begründung war mir nicht ganz schlüssig - angeblich wäre die hohe Vola der Aktie nichts für den TecDax, was ja Quatsch ist, wenn man sich nur mal Solarworld anschaut.
Ich gehe eher davon aus, dass der Freefloat nicht erhöht werden soll und die Familien Sauter und Pollert ihre Stücke behalten wollen.
Viele Aktionäre haben gegen einen Beschluss zum Aktienrückkauf gestimmt, was dabei letztendlich raus kam weiß ich nicht, weil ich zu dieser Zeit schon wieder auf der Heimreise war.
Wachstumsperspektiven sind zur Zeit gleich Null! Investitionen liegen auf Eis.
Das Hauptproblem ist nach wie vor die Überflutung der Märkte mit billigem Speisefett.
Alle Hoffnung legt man nun auf Brüssel und eine Verschärfung der Einfuhrbestimmungen.  

26.01.13 17:30
1

99 Postings, 5274 Tage celle303danke

für das kurze Feedback zur HV.  

27.01.13 09:29
5

347 Postings, 5006 Tage brmarquisThe stockholders meeting

Verbio intends to save ca. 5M per year on costs and repurchase its stock.  These are good moves under the circumstances.  Verbio has to keep its top people at a time when profits are being squeezed.  By buying the stock at absurdly low prices and then including this stock in its compensation packages for its top people, Verbio creates a solution out of a bad situation.
The ethanol pie is growing, but Verbio’s share is declining in relation to the sugar based producers.  This would just about even out. (E10 now has 16% of the gasoline market and growing.)
Winter biodiesel is stable, and it appears that the EU will crack down on illegal, falsified used cooking oil that causes havoc in the summertime.   Even if this is stopped, palm oil is being accepted by the EU, so summer biodiesel will still be under pressure.  Herr Sauter said that he is committed to raps based biodiesel mainly to preserve the quality of the byproduct glycerin, which is selling well.  There may be a solution here by juggling production to meet the company’s needs.  
On the biogas side, the production quantities are relatively small, and investment in this area has been stopped – in spite of the strong demand for the product.  It was unclear to me why a project in Zörbig was not completed.  The reasons given had more to do with the problems in the biodiesel area – that is, unclear regulation.  Other reasons may be financial or technical.  
Verbio has developed a unique process to make biogas from waste.  And this process is perhaps the future of the company.  It may be also that the delay has to do with some reengineering to a better design that could be licensed on a grand scale.  This would explain the secrecy surrounding the issue.
All in all Verbio remains a suspenseful story.  

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 175   
   Antwort einfügen - nach oben