so ganz kann ich den Kursverfall bei Manz nicht nachvollziehen. Wir sind jetzt doch schon deutlich unter dem Jahrestief. Wenn man mal mit Q-Cells vergleicht, die hatte ein Jahreshoch von 101, ist jetzt ca 20, also 80% Einbruch. Jahrestief kam mit dem Dax-Jahrestief und lag bei 16. Das werden wir auch nochmal sehen. Manz hatte ein Jahreshoch von 210 und sein Tieg bei 39, analog zu Dax und Q-Cells. Ich denke man kann schon sagen, dass Manz circa doppelt soviel wie Q-Cells wert ist Aber jetzt steht der Dax bei 4800, Q-Cells hat noch Luft nach unten genau wie der Dax (oder alle Indizes und Märkte), und Manz "kackt" einfach nur ab (tschuldigung). Entweder kommt hier bald ein starker Rebound, selbst in der Krise, oder es Neuigkeiten von denen ich nix weiss.
Dass der ganze Sektor einem schwierigen halben Jahr bis Jahr bevor steht, sehe ich auch. trotzdem ist mir dieser Verfall rätselhaft. Was glaubt ihr, wie weit es noch runtergeht? Ich meine, es gab ja nicht mal schlechte Nachrichten von Manz die letzten Tage. Und es ist ja auch nicht so, dass die Auftragslage total zusammenbricht. Grüße janst0r
|