Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 171 von 171
neuester Beitrag: 21.08.25 16:21
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 4256
neuester Beitrag: 21.08.25 16:21 von: Waldemar C. Leser gesamt: 2134761
davon Heute: 2791
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 |

21.08.25 11:34
1

10487 Postings, 7167 Tage 2teSpitzeBei einem Kurs

von 80 € hätte sich meine Risikobereitschaft richtig gelohnt.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

21.08.25 11:35
1

10487 Postings, 7167 Tage 2teSpitzeAch so,

habe ich ganz vergessen:

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz um selbigen zu trinken. ;-)
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

21.08.25 12:01
1

639 Postings, 629 Tage JokurtWaldi

Sieh es mal so:

46 sind schon mal ein stabiles Beton Fundament.
Der Kurs will nach oben!  

21.08.25 12:27
1

1038 Postings, 393 Tage HomeopathDie realistischste Erwartung war wohl,

daß der Kurs 3 Stunden nach dem Einstieg auf 90,-€ läuft ... eine extrem herbe Enttäuschung, daß es nicht schon lange eingetreten ist.

Mann, Mann, Mann. Im XETRA-Handel heute nur kurz über 47,- ich glaube, ich sollte schnell alles wieder verkaufen. Was für eine Enttäuschung.  

21.08.25 12:54
5

3 Postings, 2 Tage big_manni.

Der Konzern beschäftigte Stand Ende Juni 78.000 Mitarbeiter. In Bereichen wie Produktion, Vertrieb, klinische Entwicklung und Finanzen wird laut Webseite weiterhin eingestellt.

n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Einstellungstopp-Novo-Nordisk-schnallt-den-Guertel-enger-article25977890.html

Wenn die Firma unnötige Ausgaben streicht, ist das nur von Vorteil. Ich denke viele der Leute die hier mitlesen wissen garnicht dass NN in den letzten fünf Jahren massiv Mitarbeiter eingestellt hat und zwar so viele dass sich ihre Mitarbeiter Zahll fast verdoppelt hat. Welche größere europäische Firma kann denn von sich sagen dass sie ihre Mannschaft in kürzester Zeit verdoppelt hat? Dass jetzt in einigen Bereichen keine neuen Kräfte eingestellt werden sollen ist doch völlig ok.  

Der neue CEO ist jedenfalls recht busy. Seit dem er am Ruder ist, gibts fast täglich neue Meldungen die Hoffnung machen. 

Allein dass in den USA Wegovy vor paar Tagen eine zusätzliche Zulassung als Lebermedikament  erhalten hat und in der EU wohl auch demnächst erhalten wird, da längst beantragt, kann der Firma in kürzester Zeit weitere Milliarden jährlich in die Kasse spülen. Ist aber vielen Anlegern gar nicht wirklich bewußt was sich da für ein Markt gerade für NN eröffnet hat! 

Habe vorgestern gelsen dass einige Analysten jährlich 3 bis 5 Mrd. $ mehr an Umsatz durch die erweiterte Zulassung von Wegovy erwarten. Und das nur für den US Markt!

Im April hat NN einen Antrag bei der FDA für ihr orales Wegovy gestellt.. Es wird damit gerechnet dass im Q4 die Zulassung der Pille erfolgt.

Dass die Pille von NN zu mehr Gewichtsreduktion führt als die von Lilly welche wohl Anfang 2026 die Zulassung erhalten wird, sollte als großer Vorteil beim Kampf um Marktanteile gesehen werden.

Nicht zu vergessen dass NN die Amycretin Tablette ( innerhalb von 36 Wochen haben die Probanden 22% an Gewicht verloren) in Phase II Studie hat und diese auf den Markt bringen möchte..Das wird aber wohl nicht vor 2029 geschehen. Daneben hat NN noch etliche andere Mittelchen in Entwicklung und mehrere in Phase 3.. 

Ich denke dass die Schlankheitspillen mit der Zeit die Spritzen verdrängen werden!

Was Cagrisema betrifft, weiß ich echt nicht. Eine Doppelkammerspritze die grade so an Lillys Mounjaro ran kommt. Hmm...Wenn aber der Preis stimmt, wird auch diese Absatz finden.

In den letzten 20 - 25 Jahren hat sich auf der Welt mächtig viel verändert und ich meine damit die Herstellung, Angebot wie auch den Konsum von Nahrungsmitteln.. Die Menschen vergiften sich selbst und das meißtens auch noch bewußt.  Es schmeckt halt zu gut. Und da sie nicht aus ihrem Teufelskreis entfliehen können und immer fetter und fetter werden, kommt dann halt Novo Nordisk früher oder später ins Spiel. So einfach ist das.

Jedenfalls wird die Nachfrage nach Schlankmachern noch enorm ansteigen wenn erst mal die Pillen auf dem Markt erhältlich sind. Dazu ist die Herstellung von Pillen viel günstiger für die Pharma Firmen als das Abfüllen von Spritzen! Da wird noch viel mehr Umsatz gemacht werden in Zukunft. 

Und da Lilly ihre Preise in GB und anderen Ländern  um bis zu 170% ab September anhebt, wechseln schon die ersten Kunden zu den Produkten von NN.. Abzuwarten ist ob NN seine Preise auch anhebt und in welcher Höhe.

Das alles hat was mit der Frist von Trump zu tun, die er den Pharma Firmen bis zum 29.Sept. gesetzt hat. Da in 2026 und dann in 2027 Medicare und Mediaid die Arznei von NN für 5 Jahre als Pilotprojekt ihren Versicherten anbieten werden, ist klar dass die Regierung die Kosten dafür drücken möchte. 

Noch zu erwähnen wäre, das Forward KGV von derzeit unter 13...was richtig günstig erscheint, war doch das KGV von NN in der Vergangenheit meißtens über 24. 

Schlank werden ohne zu schwitzen. Ein Traum ist wahr geworden. Novo rocks!

21.08.25 16:21

635 Postings, 1668 Tage Waldemar Cierpinsk.Manni alte Keule!

Wir müssen plaudern!

Komm nach Shiraz!

Ich opfere ein Lamm für dich!

Herzlichst dein Waldemar Cierpinski  

Seite: 1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 |

Antwort einfügen - nach oben