First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 155 von 155
neuester Beitrag: 27.08.24 15:47
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3856
neuester Beitrag: 27.08.24 15:47 von: Googlehupf Leser gesamt: 2303177
davon Heute: 2309
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 | 153 | 154 |
 

26.08.24 09:41

1501 Postings, 1478 Tage KlimawandelKainos Technologie

... allerdings ist mir aktuell nicht bekannt, welch andere Forschungen, anderer unternehmer derzeit parallel laufen, um Graphene synthetisch herzustellen. Irgendwo glaub ich etwas dazu gelesen zu haben ... oder war es nur eine Fatamorgana ? ... ich weiß es leider nicht mehr genau....

Mir gefällt aktuell die Bewegung die entstanden ist im Graphene Segment ... - an mehreren Toren anzuklopfen. Allerdings erhöht sich wieder täglich das Risiko dass der Kurs noch weiter in den Abgrund gepeitscht wird, allein aufgrund der sinnlosen Kriege und Konflikte ... - Am dümmsten scheinen die Politiker weltweit zus ein.  

26.08.24 19:16

629 Postings, 7210 Tage ariadne@Hawkins,

Hab nix gegen Läusemittel. Smiley. Fiel mir nur ein, das da auf Basis Silikonöl super Ergebnisse geschaffen wurden. Dann fällt mir noch das Universalspray mit dem flotten Namen, beginnend mit "Cara.." ein.
Nun denn vielleicht berichtest du uns von deinem Test. Do it yourself ist nun aber nicht so der bekannte Weg mit Graphen, aber du wirst ja vorsichtig sein.
Bist du dir den sicher, das da wirklich Graphen im Sinne der Normierung, reines C, bis zu 10 Lagen bekommen hast? Und wie kannst du dir da sicher sein?
Nun denn. Die mir bekannten EU Gesundheitsuntersuchungen sind ja ok. Dann mal los. Und immer sehr sehr geringe Mengen und nicht verklumpen lassen...

Zu der Cavitation Meldung. Würde mich mal interessieren, ob ggf auch Ausgangsmaterial für Henderson entsteht, Graphitic materials, und ob eine Weiterbehandlung im Henderson Stil möglich wäre und ob sich das dann rechnet. Ähnliches soll FGR ja wohl auch mit dem Versuch zu Plastikabfälle machen. Wer weiß, wer weiß, ob sich gegebenenfalls ein günstiges Vorprodukt für PureGRAPH herstellen lassen würde...wäre ja auch ok, wenn zB aus der Zementindustrie ein mega Bedarf kommen sollte.
L  

26.08.24 20:18
1

12573 Postings, 3925 Tage Orion66Hi ariadne and All

Ich weiss nicht inwieweit die Story bei euch bekannt ist:
Man unterscheidet Naturgraphite in unterschiedlichen Qualitäten und Flockengrössen. FGR war früher (19xx-20xx) ein Miner für Ganggraphite bester Qualität, hatte sich dann aber entschlossen, dieses Material zu Graphene weiter zu verarbeiten.
Die austr. Ecograf hat ein Verfahren entwickelt, um Naturgraphite ohne Flusssäure zu bestem Batteriegraphite zu reinigen.
China ist der absolute Platzhirsch für mit der absolut umweltschädlichen und gefährlichen Flusssäure gereinigten Graphits bzw. dem ebenso umweltschädlich hergestellten synthetischen Graphits.
--------------------------------------------------
"Flusssäure für Graphit

96 Prozent der Anoden in Lithium-Ionen-Batterien enthalten Graphit als Hauptbestandteil. Dieser werde entweder als Naturgraphit abgebaut oder über ein Verfahren auf Koksbasis synthetisch hergestellt. Beide Materialien kommen heute zum größten Teil aus China und haben einen signifikanten ökologischen Fußabdruck.

So komme es beim Abbau des Naturgraphits zu einer erheblichen Staubentwicklung, die bei Arbeitern und Arbeiterinnen sowie Anwohnern und Anwohnerinnen zu gesundheitlichen Problemen wie Atembeschwerden und einer verminderten Lungenfunktion führen. Zudem erfolge die Reinigung des Graphit mit anorganischen Säuren, die, wenn sie unsachgemäß freigesetzt werden, Umweltschäden verursachen können. Dazu zählt auch die besonders gefährliche Flusssäure.
Hohe Emissionen

Synthetischer Graphit benötige zudem eine Kohlenstoffquelle. Das sei in der Regel ein Nebenprodukt der Erdöl-und Kohleindustrie.Bei der Herstellung seien ferner sehr hohe Temperaturen von mehr als 2.500 Grad Celsius über mehrere Tage notwendig. Dies wiederum sei nur in speziellen elektrischen Öfen möglich. Da meist der dafür eingesetzten Energiemix stark fossil geprägt ist, ist die Herstellung von Graphit mit hohen CO2-Emissionen verbunden. Ein Strommix mit möglichst hohen regenerativen Anteilen sei deshalb essenziell, um eine signifikante Minderung der Umweltbelastung für Herstellung von Synthesegraphit zu erreichen."
--------------------------------------------------
Sollte hier mit der Kainos Technologie, FGR hält die Patente!!!, eine effiziente, kostengünstige, umweltfreundliche, ungefährliche Produktion von batteriereinem Graphite, Graphene und dazu als Nebenprodukt noch grünem Wasserstoff entstehen, wäre dies der absolute Hammer in meinen Augen!!!

Mit EMDAD, sprich der Öllobby der arabischen Welt in der Hinterhand, könnte hier bisher unvorstellbares für unser Baby entstehen!!!
 

27.08.24 13:55

12573 Postings, 3925 Tage Orion66Geschäftsmodell...jetzt mal ehrlich!

Einige hier im Forum beklagen, dass FGR sich mit diesen (Mini-) Finanzierungen aus öffentlicher Hand, Universitäten... gerade so über Wasser hält, statt endlich Fakten zu schaffen und mit Großkunden Millionengeschäfte abzuwickeln.

Ich denke hier etwas anders.
FGR ist sich sehr bewusst, dass die Kunden den Takt angeben.
Sie bieten den Kunden ein Produkt, unterstützen sie dabei, dieses Produkt für ihre Zwecke bestmöglich einzusetzen, optimieren das Produkt auf den speziellen Einsatzzweck des Kunden, sind aber trotzdem davon abhängig, wie und wann der Kunde das Endprodukt in den Markt bringt.
Viele Konkurrenten versuchen einen anderen Weg und scheitern am Kapitalbedarf!
Mit diesen (Mini-) Finanzierungen aus öffentlicher Hand, Universitäten... hält sich FGR bestmöglich am Leben, minimiert die Anzahl notwendiger KE's, optimiert die F&E Aktivitäten, kann den Kunden technologische Fortschritte anbieten....

Hätte Hawkins sich direkt an FGR gewandt und eine Bestellung von einer Tonne Puregraph in Aussicht gestellt, hätte er einen kompetenten Berater von FGR zur Seite gestellt bekommen, der Puregraph bestmöglich zu seinem Silikonöl hinzugefügt hätte und er wäre nun frei von Kopfläusen.
;-))))

Klar, wird es bei Beton hoffentlich in kurzer Zeit gute Erlöse geben.
Allerdings mit einer geringen Marge und hohen Investitionen, um höhere Tonnagen umsetzen zu können.
F&E für qualitativ höherwertige Puregraphprodukte und deren Einsatz in diversen Bereichen dauert zum Teil noch Jahre, wird dafür eine sehr deutlich höhere Marge für das Unternehmen erzielen bei recht geringem Investitionsbedarf.

Fazit meinerseits:
FGR könnte, dank Breedon, relativ schnell den BE erreichen.
Das Unternehmen, dass ich mir erträume, wird für seine Entwicklung noch mehrere Jahre benötigen.

 

27.08.24 15:47

1208 Postings, 7661 Tage Googlehupfals hätte ich es Dir diktiert ;-))))

Seite: 1 | ... | 151 | 152 | 153 | 154 |
 
   Antwort einfügen - nach oben