Aktuell Teil 2! Erster Teil hieß: "Die Apokalypse von VG Gold"! 2007/2008! Produzent damals wie heute: Mr. Rob McEwen!
Seit drei Tagen haut er raus, was noch geht! Das Volumen ist, objektiv gesehen, immer noch bescheiden, aber signifikant höher als die Wochen und Monate zuvor! Heute wieder an die 400000 Aktien derzeit, 10% Minus, derzeit, das ist schon eine Ansage! Ich bin überzeugt, dass mindestens 95% der gegebenen Akien von McEwen stammen, drüben, aber auch hier und Amerika, alles ist einfach " zu g l a t t ", ein kleiner Rest mögen (gewollt erzeugte) Panik-Verkäufe sein!
Wie weit das nun nach unten geht, ist kaum berechenbar, unter 0,15 CAD wird es wohl nicht gehen, dann würde er selbst mit Minus verkaufen, Millionen Aktien, damals für 0,15 CAD erworben!
Ich denke aber, dass durch diese Forcierung der letzten Tage sich diese Phase eines neunmonatigen Kursverfalls auch dem Ende neigt!
Am gewollten Tief, wo immer das sein mag, wann immer in absehbarer Zeit, werden wir erfahren, warum dieses üble Kursspektakel inszeniert wurde! Jeder vernünftige Kleinanleger wird inzwischen das Handtuch geworfen haben, was wohl zumindest ein Teil der Absicht war! Außer einigen wenigen alten, verbohrten, gutgläubigen Altaktionären!
Glück auf!
PS: Es liegt mir am Herzen, etwas richtig zu stellen, was der user "supergianni" in diesem Forum falsch dargestellt hat! In seinem letzten Beitrag war der Tenor, an der TSX bestünden strenge Vorschriften, wer wann und was zu veröffentlichen habe! Dies ist falsch! Trotz "sino forest" und "silvercorp metals", aktuell (China), aber TSX! Im November 2010 habe ich selbst bei derEdelmetallmesse in München während eines angenehmen Mittagessens an Tom Meredith die Frage gerichtet, ob es Auflagen zur Veröffentlichung von Bohrergebnissen seitens der TSX gebe! Die Antwort Merediths, übersetzt von Maurice Höwler, war: nein, keine Vorschriften, dies im Kontext von ein paar anderen Worten! Blick auf den Teller gerichtet! (sic!) Diese Aussage hat uns etwas erstaunt, da wir schon damals ein gewisses Defizit an Meldungen festgestellt hatten! Es gab da auch ein paar Nachfragen, z.B. von "PaiMei", z.B. zu schlechten Bohrergebnissen, mit deren Meldung man sich und dem Kurs ja defintiv schade! Dies können bestätigen: "harry", "PaiMei", "feliz" und "Bargte", die auch dabei waren! Und hätten das auch hier einstellen können! Nun mache ich das wieder, hier bekannt für unbequeme Hinterfragungen!
(Die Hypothese Lexam VG und HUI lasse ich jetzt außen vor!)
Es ist wie im richtigen Leben: Manche schätzen das, manche kämpfen dagegen an!
Glück auf! |