Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 431 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4461382
davon Heute: 1791
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 800   

03.09.13 13:21

146 Postings, 4370 Tage Randfonteinoh ja, die Technik...

wieso ist der "Knödel" jetzt doch da?
Und wie bekomme ich meine Schrift keiner?
Wenn ich den html-Editor einschalte, heißt es immer
"ihr Text wurde verändert" und er wird nicht abgeschickt.

Irgendwelche Tipps von "Forums-longstayern"?  

03.09.13 14:16

293 Postings, 4469 Tage checkforyou@Randfontein

Erst einmal danke für die Info. Das mit dem HTML ist seit ein paar Wochen so und keiner weiß warum. Haben die bei finanzen.net irgendetwas geändert? Bei mir funktionieren auch die so geliebten Smileys nicht mehr. Immer die selbe Nachricht das etwas am Text geändert wurde. Gruß  

03.09.13 15:28
1

567 Postings, 4536 Tage ThomianerRaketenabschuss

Laut Spiegel testen die Israelis im Mittelmeer. Also kein Beschuss von Syrien. Denke jeder will da im Moment Stärke demonstrieren und sich profilieren. Riecht mehr und mehr nach einer diplomatischen Lösung,Assad wird da auch nicht mehr lange sitzen.Immerhin hat er schon die UN eingeschaltet. Bin weiterhin zuversichtlich,dass es,wenn überhaupt,eine kurze Offensive geben wird und danach wird es da unten ziemlich ruhig werden. Erstmal steht für Thomas nun die Karibik-Saison an.  

03.09.13 17:54
1

146 Postings, 4370 Tage RandfonteinNix gegen Optimismus...

aber woher nimmst du den?
Aus der Entwicklung in Ägypten?
"Wir setzen kurz den Mubarak ab und haben eine blühende Demokratie"
so ähnlich hieß es doch wohl...

Oder dem Irak, oder Afghanistan, oder...

Wenn schon Optimismus, dann behaupte ich, dass wir einen TCG-Kurs von weit über 200 pc sehen, bevor in Syrien Ruhe herrscht.

Die Welt gewöhnt sich ja schnell an Kriege, v.a. im Nahen Osten, und fährt zur Ablenkung in den Urlaub. Insofern hast du mit der "Karibik-Saison" den Nagel auf den Kopf getroffen!

Schon vor vielen Jahren wollte ich Aleppo besuchen und musste wegen zu hoher Gefahr nach Damaskus ausweichen. Von dort konnte ich nur noch mit dem Flugzeug einigermaßen sicher ausreisen, flog nach Athen und legte mich in Griechenland an den Strand...

Peace!  

03.09.13 22:17

146 Postings, 4370 Tage RandfonteinFür die Chartisten...

habe ich noch ein paar Überlegungen:
in Zeiten wie diesen, dominieren "fundamentals" den Markt -wie fundamental sie auch immer sein mögen.
Und bitte heißt mich keinen "Fundamentalisten", das ist nochmal 'was anderes...

Ich halte es lediglich für möglich, dass der TCG-Kurs heute aufgrund - egal wie wirrer - Meldungen abgeschmiert ist, und nicht aufgrund irgendwelcher "verknoteter Samurai", "geköpfter Füße" oder was es sonst noch an Kerzendarstellungen für Spezialisten geben möge.

"Having said all this" gebe ich auch offen zu, dass ich gerne einen Wein trinke, der nach solchem schmeckt. Wo der Kenner ja nur "Brombeeren" oder "Katzenpisse" schmeckt - und beides positiv bewertet. Nun ja.

Thomas Coook war eh Abstinenzler, also was soll's.

Seine erste kommerzielle Tour war von Birmingham nach Loughborough.
Und da halte ich an meinem Traum fest:
wir  machen die Tour im Dampfzug, ich leg' einen Tausender drauf und fahre euren Zug selbst, Great Central Railways hat entsprechende Angebote...

Die "lauwarme Cervisia" nach Ankunft geniessen wir dann natürlich zusammen... :-)  

04.09.13 01:47

1306 Postings, 4991 Tage EIN.SCHWABErandfontein

"Dein Tarum.. ..

500 Euronen kommen von mir dazu,damit die Cerveza bezahlt ist.

ICH BIN DABEI! 100 %..das wär ne Gaudi!

Schwabe

04.09.13 09:51

749 Postings, 4723 Tage Tom Taylorjetzt gibt`s

mal keine schlechten Meldungen und wir sinken trotzdem!?  

04.09.13 09:55

188 Postings, 4915 Tage matthes1312bin erstmal bei 1,65 raus

vielleicht deswegen:

"Führende Mitglieder des Auswärtigen Ausschusses des US-Senats haben sich offenbar auf eine Resolution für einen Militärangriff auf Syrien verständigt. Wie am Dienstag (Ortszeit) aus Kreisen des Kongresses verlautete, könnte es dann schon am Mittwoch eine Abstimmung im Ausschuss geben. Sollte der Ausschuss den Entwurf am Mittwoch billigen, wird er zur Abstimmung an den gesamten Senat weitergeleitet, der am Montag erstmals nach der Sommerpause wieder zusammenkommt."

04.09.13 10:35

505 Postings, 4979 Tage SWE_TCdie Amis werden angreifen...

... alles andere wäre den Amis nicht "würdig", ihr solltet Sie doch inzwischen alle kennen.
Sind ja sogar schon Details bekannt. 60-90 Tage, keine Bodentruppen. Und daher fällt der Kurs.  

04.09.13 10:45

1306 Postings, 4991 Tage EIN.SCHWABESwe

ich befürchte auch das die Ami"s das SINNLOSE Säbelrasseln nicht sein lassen können,nur werden sie sich damit keinen Gefallen tun.

Ob der Kurs deswegen fällt weis ich nicht,noch ist nichts genehmigt oder geschehen.

Ich hoffe das es bei Vollmundigen Sprüchen und Drohgebärden bleibt.

Aber gut.

Wichtig ist für mich das 2 grosse Insties AUFGESTOCKT haben.

An meinem Kursziel ändert dies nichts.Und meine Reissleine ziehe ich noch lange nicht.

Schwabe

04.09.13 11:01

505 Postings, 4979 Tage SWE_TC@Schwabe

Reißleine ziehen wäre ja auch totaler Quatsch... die zieht man nur bei Erreichen des Kaufpreises. Das wird wieder schneller hochgehen wie man denkt. ich gehe nun erst einmal mit fast leerem (nur Dürr und Porsche durften bleiben) gewinngesichertem und beruhigendem Depot in den Urlaub... die Herbstrally nach dem ganzen Trubel kommt auch noch (vielleicht) und dann bin ich wieder an Bord... Sobald Gras über Syrien und Ägypten gewachsen ist geht TCG wieder gen Norden. Von Ägypten hört man ja derzeit gar nichts mehr, schlimm genug, denn das Leid in Ägypten ist mit Sicherheit nach wie vor gleich groß. Ganz zu schweigen vom Elend der Syrer. Bei uns ist es nur ein bisschen Geld mehr oder weniger auf dem Konto...  

04.09.13 11:03
1

749 Postings, 4723 Tage Tom TaylorSeh ich

auch so!

Drin bleiben und aussitzen ist die Devise!

04.09.13 11:44

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneMoin, Moin......

nachdem es mal ein paar Tage etwas Hoffnung gab und gestern früh auch kurzzeitig die 150p ijn Reichweite waren, so bekommen wir nun wieder heftigen Syrien-Abschlag. Leider sieht es so aus, als wenn die Amis das Ding (gegen jede Vernunft) durchziehen wollen -hier kann eigentlich nur noch ein kleines Wunder helfen, das UNO Inspekteure feststellen, dass der Giftgasangriff eindeutig von den Rebellen verübt wurde oder Israel seinen Partner USA bittet, den Angriff aufgrund der möglichen fatalen Folgen für die Region und auch Israel zu unterlassen. Vor 15 Jahren wären die Amis schon  längt einmarschiert, da zeigt die jetzige Befragung des Kongreses, dass man sich nach Irak und Afghanistan nicht mehr so sicher ist, jedoch hatte Obama halt vor ein paar Monaten die Wort der "roten Linie" in den Mund genommen (wofür er sich wahrscheinlich im Nachgang sehr ärgert), sodass Amerika mehr oder weniger handeln muss, um sich nicht lächerlich zu machen.

........leider zieht es unseren Thomas nun aktuell auf ca. 135 p runter anstatt auf einerm ebenso möglichen Kursniveau von 165-170p seitwärts zu laufen und ich befürchte, das bei Eintriitt des möglichen Flächenebrandes unser Thomas noch viel weiter abschmieren kann, obwohl der Syrien-Konflikt sich nur unwesentlich auf Bilanz von TC auswirken wird......

.  

04.09.13 11:47

347 Postings, 5298 Tage individualDevise

Verluste realisieren .. dafür eingrenzen. Jetzt noch retten  --- der boden ist lange nicht erreicht.  

04.09.13 13:19

24124 Postings, 6159 Tage HeronLangfristig gesehen-Kaufkurse

Ist aber nur meine pers. Meinung.

Weil die Restrukturierung zeigt die ersten Früchte. KE erfolgreich durch.

04.09.13 14:53
1

1301 Postings, 4918 Tage hefespinnenews

Hannover (AFP) - (AFP) Die Reisekonzerne Thomas Cook und TUI haben alle Ägypten-Reisen für weitere zwei Wochen bis zum 29. September abgesagt. Beide Unternehmen begründeten dies am Mittwoch damit, dass das Auswärtige Amt wegen der anhaltenden politischen Unruhen weiterhin von Reisen nach Ägypten abrät. Die Reiseveranstalter verlängerten damit den bislang bis zum 15. September geltenden Stopp für Ägypten-Reisen

Das scheint der Grund zu sein, warum unser Thomas gerade nochmal nach unten ging - vor dem Hintergrund der Syrien Krise finde ich die mit Tui abgestimmte Herangehensweise auch richtig. Finanziell ist es auch die beste Lösung, ein geschlossenes Hotel  verbraucht weniger Kosten, als wenn man es mit 15% Kapazitätsauslastung noch offen hält und wenn man an jeder Straßenecke Milität sieht, bzw. nur im Hotel hocken kann, dann ist das auch keine Weiterempfehlung - dann lieber gleich in andere Uraubsziele, wo auch alles rundum super ist. und der Reiseveranstalter ein Lob erhält.... 

04.09.13 20:54

146 Postings, 4370 Tage Randfonteinoh mein Gott, es ist riesig und es kommt direkt...

...auf uns zu!
Standard-Spruch in allen zweitklassigen Hollywood-Filmen!
Wird auch in der Politik und an der Börse immer wieder gern genommen.

Erstaunlich ist jedoch, wie schnell der Satz wieder ins Regal zurückgestellt wird in bester Adenauer'scher Tradition: "wer soll mich davon abhalten, jeden Tag klüger zu werden"?

Dieses "dumme Geschwätz von gestern" sehen wir im Moment massiv.
Ölpreis 'rauf oder 'runter?
Run ins Gold oder doch nicht?

Gute Zeiten für TCG-daytrader!
Longstayer beschäftigen sich besser mit Urlaubsplänen und bleiben während der Turbulenzen "angeschnallt sitzen, bis die Leuchte über Ihrem Sitz erlischt"

Der Bordservice wird danach wieder aufgenommen und dein Sitznachbar bekommt umständlich seine "Bloody Mary" zelebriert.  Da vergeht die Angst über die Turbulenzen schnell und du denkst eher daran, wie einfach es jetzt wäre, dir einen schlichten Whisky  zu reichen.

Und so ist Börse! Schnell komplexe Bedrohungen vergessen, schnell über Kleinigkeiten mosern, schnell an sich selbst denken...

Schönen Abend euch allen...  

05.09.13 11:55

683 Postings, 4941 Tage Elvis123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.13 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

05.09.13 11:56

683 Postings, 4941 Tage Elvis123Text verschluckt?

05.09.13 16:19

749 Postings, 4723 Tage Tom TaylorJetzt versucht sogar

der Papst zu intervenieren!

Man, ist das spannend!

Krieg oder Frieden - bald werden wir es wissen...  

05.09.13 22:29
1

146 Postings, 4370 Tage RandfonteinKrieg oder Frieden?

Mann, hoffenlich liest das keiner in einem Flüchtlingscamp!
Frieden wäre schön, ist aber leider keine Option...

Hier können wir us nur mit Marginalien zum Thema beschäftigen.
1. weil es zu komplex ist
2. weil es themenfremd wäre

Unserer TCG tun solche Geschichten natürlich nicht gut.
Aber es sei nochmal an das kurze Gedächtnis der Börsen erinnert...

Zynisch, aber Fakt:
wir sehen die Ereignisse aus einem Wohlfühlwinkel.
TCG bereitet sich auf die Wintersaison mit Schwerpunkten wie Karibik, Thailand etc. vor.
Falls die Ergebnisse des Q4 nicht so toll werden, hat Harriet ein leichteres 2014 vor sich.
Als TCGler lebt es sich m.E. gerade wesentlich entspannter, wie als Syrer...

Nachdenkliche Grüße und gut's Nächtle!

06.09.13 09:36

567 Postings, 4536 Tage ThomianerSchöner Start

ins Wochenden.

Die 146 sind gerade angebrochen, mal gucken, ob wir grün ins Wochenende schließen können, würde unserem Thomas auf jeden Fall eine weitere Stütze sein.

Bin ehrlich gesagt mit einer 143 pence schon mehr wie zufrieden als SK.  

06.09.13 10:22

749 Postings, 4723 Tage Tom Taylorich bin

jetzt bei € 1,70 rausgegangen, weil die Amis auf das
UNO-Mandat pfeiffen und ein Angriff glaube ich kommen
wird!
Ich wollte den Gewinn mal sichern!

Warte mal ab, was sich in den nächsten Tagen tut und
steig dann wieder ein!

Lg
TT  

06.09.13 10:39
1

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneMoin, Moin....

@ Tom - man kann Dir die Handlungsweise bei den Abschlägen der letzten Tage nicht verübeln.  Der Syrien-Einsatz scheint gegessen - es ist schlimm, dass durch die amerikanischen Raketenangriffe wieder viele weitere zumeist unschuldige Menschen sterben müssen, nur weil sonst Amerika evtl. sein Gesicht als Obersheriff verlieren könnte und leider muss man auch feststellen, dass Herr Obama seine Friedensnobelpreis in keinster Weise verdient hat.  

Unser Thomas hat bisher ein super Start hingelegt, wobei mit Beginn des Syrienkrieges ein Abbröckeln des Kurses möglich ist.  Sofern der Syrienkonflikt nicht ausufert und ein Flächenbrand verursacht, sehe ich zum Jahreswechsel Kursziele von 200p als durchaus machbar. Aktuell hat der Euro gegenüber dem Pfund auch etwas verloren, was dem Kurs in Old Germany auch etwas freundlicher aussehen lässt........ein SK von 145 pwürde mich schon sehr zufrieden stellen....

06.09.13 10:41

567 Postings, 4536 Tage ThomianerGewinnmitnahmen

sind nie verkehrt @ Tom und keiner wird Dir ein Strick draus drehen, dass Du Dein Geld absichern willst.

Ich persönlich habe ebenfalls vor paar Minuten mein etwa 50 % der Aktien zu Gewinn gemacht.
Ich werd aber weiterhin auf der Lauer sein, und wenn sich günstige Kurse anbieten sollten, werd ich wieder aufstocken und zur gegebenen Zeit auch wieder Gewinne realisieren.
Was ich aber auf keinen Fall machen werd, ist meine Anleihe vom Thomas verkaufen, die werd ich bis 2020 behalten und die schönen Kupons mitnehmen.

Schönes Wochenende, ich hoffe der Iran dreht jetzt nicht auch noch am Rad, weil dann haben wir die Israelis nicht nur beim Flottenmanöver im Mittelmeer gesehen...  

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben