Natürlich sollte jeder auf seine eigene Meinung vertrauen, Don Carlos!
Es kommt natürlich auch auf die jeweiligen Ziele des Anlegers an/Anlagestrategie. Bin erst im Juni auf Medigene aufmerksam geworden - positive Phase 2 Studie EndoTag.
Meine anfänglichen schöne Gewinne sind natürlich inzwischen weg - bin damals optimal bei 3,04 € herausgegangen.
Ziel waren die 4 € mit Abschluss des EndoTag-Deals (?) - eine kleine Restposition halten! Bioaktien können bei einem langen Anlagehorizont und einer positiven Gesamtentwicklung/Nachrichten auch mehrere 100 % steigen.
Naja war nix - mein Gewinn war schnell weg, habe aber durch Taktieren nur einen ganz kleinen Verlust zum jetzigen Zeitpunkt - fehlen noch ein paar Cent!
Die charttechnischen Signale sollte man jedoch im Auge halten - Du weißt sicherlich, Don Carlos, dass bei bestimmten Kursen Kauf- und Verkaufssignale ausgelöst werden. Diesen Signalen unterliegt auch Medigene, wie die letzten 6 Monate gezeigt habe.
Ein weiterer wichtiger Grund für mich, Medigene weiter zu halten, sind immer wieder mal vereinzelte Großkäufe (in der Größe jeweils um die 50.000 €), die ich beobachtet habe. Sieht für mich so aus, als ob sich da jemand seit einem halben Jahr systematisch eindeckt, und wenn der Kurs anfängt zu steigen, diesen Kurs wieder zu deckeln.
Bei diesem Wertpapier sehe ich allerdings auch die Gefahr der Bekanntgabe, dass weitere Studien bei EndoTag aus diversen Gründen eingestellt werden und man sich auf andere Studien konzentrieren wird - könnte einen Kursverlust bis zu 50 % auslösen (?). Ob diese Gefahr berechtigt ist, kann ich als Nichtexperte (was dieses Medikament betrifft) nicht beurteilen. Diese Frage kannst vielleicht Du, Starwarrior, beantworten.
Wenn ich die Gewinn- und Verlustaussichten gegeneinander abwäge, bin ich insgesamt positiv gestimmt! Die Hoffnung auf die 4 € habe ich noch!
Schauen wir mal!
Allen Investierten ein schönes WE
Ihrefelder |