Also wogegen ich wehement bin - etwas von "pleite geht" zu lesen.. Das ist absurdum! Cash ist doch da! Desweiteren im Jan ORA Meilenstein/e, im März 2011 gibts 15Mio aus Eligardvertrag mit Astellas und die restl. 5Mio später in 2011... Und delisted?? Wie kommstn darauf??
Mein Gefühl sagt mir - AR und Vorstand ziehen an einem Strang und jegliche "angebliche Disharmonie" ist Quatsch in meinen Augen!
FM ist den bisher richtigen Weg gegangen.. Klar - der Aktienkurs zeigt was anderes, aber worauf es jetzt ankommt - was wird mit EndoTag und wie ist bei Einlizensierung usw die "neue" Strategie..
Diese Frage wird sich unwiderruflich stellen, wenn man den Weg einer Einlizensierung geht..
Deal hin Deal her - ehrlich gesagt denke ich auch, das es in 2010 nicht mehr "unbedingt" zum Deal kommt, aber möglich ist es alle Mal.. Aber in Q1/2011 sollte schon eine Entscheidung diesbezüglich fallen.. MEINE MEINUNG..
Da wird intern schon eine Strategie da sein, aber jedenfalls nicht mehr so direkt die Medigene 2015 Strategie.. Vielleicht nur noch annähernd. Man zieht nicht einfach so eine Umstrukturierung durch..
Und ob MDG übernommen wird, das ist eine Frage - die ich im Moment "gern" verneinen würde.. Die unbekannte Größe in all dem Spiel ist -> was ist EndoTagTechnologie/plattform eigentlich in Euronen wert! Potenzial der Produkte.. Möglichkeiten zur Verbesserung schon existierender Produkte usw usw, aber wichtig wäre es endlich auch per P3 dem Markt zu zeigen..
Klar könnte man jetzt MDG für n Appel und n Ei kaufen an der Börse, aber geht das alleinige Risiko der F&E bei EndoTag ein.. Die Rechnung wäre.. Übernehm ich jetzt MDG zu 150-200Mio, muß mir Kosten für restl. MDG Bestand miteinbeziehen, selber die Kosten für weitere F6E tragen?? Gehts schief, hab ich locker 200-250Mio in den Sand gesetzt..
Oder geh ich einen Deal ein, beteilige mich an der Forschung/Plattform mit 50Mio zwecks P3 usw, sammel jetzt schon einen "kleinen" Aktienteil ein und entscheide mich dann erst zu einer Übernahme bei Erfolg der F&E (wo bei mir als "Partner" genauso die Daten auf dem tisch liegen werden, wenn sie MDG erhält.. Da übernehm ich MDg evtl zu 350-400Mio, also doppelt soviel, hab aber die Sicherheit, dieses Geld doppelt und dreifach wieder reinzuholen.. und wenn ich per Deal die Möglichkeit bekommen sollte auch eigene Produkte per EndoTag "testen" zu können, dann wär das optimal..
Frage ist - welchen Stand hat EndoTag aktuell im Vergleich Entwicklungsstand, Technologie gegenüber zum Markt, und welchen Potenzial liese sich umsetzen..
Früher, zu Vorwendezeiten, da hättens locker einen IM bei den Dealverhandlungen eingeschleußt, der paar infos hat, lol....
Gruß.. :o) |
Angehängte Grafik:
php.png (verkleinert auf 63%)