Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 304 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9708076
davon Heute: 1430
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 3852   

28.01.10 00:00
2

12 Postings, 5678 Tage Elvis_BPrognose

So jetzt wollte ich auch mal ne Prognose abgeben, und korrigiert mich bitte wen ich falsch liege. Bin noch in der lernfasse.
Die erste Markierung (Schwarz) ist für mich ein Inverter Hammer, also Trendwende.

Die Zweite Markierung (Blau) die Unsicherheit des Marktes an einem Trend wechsel.

Die dritte Markierung (rot)  ein Hammer, ebenfalls ein Signal für ein Trend wechsel.

MACD und RSI weit unten, für mich noch ein Zeichen das es wieder rauf geht.

Also sollte der Markt wieder nach oben laufen oder?
Korrigiert bitte meine Fehler und sagt mir wo ich falsch liege.
danke  
Angehängte Grafik:
dowpro.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
dowpro.png

28.01.10 00:04
1

2587 Postings, 5972 Tage AktionärTürkhoffnung und glück

die passen schon zusammen :-)), was ich beachten muss sind die untrstützungen und linien, danach die daten mehr braucht man nicht wissen weil man bei der börse auch verarscht werden kann, deshalb beziehe ich das auf glück manchmal :-))

28.01.10 00:06
1

1853 Postings, 7835 Tage scoutyElvis

die erste Kerze inv. Hammer wäre, da der Trend ja fallend war, eher eine Bestätigung dieses fallenden Trendes. Die 2. Kerze steht für , wie du richtig beschrieben hast, Unentschlossenheit (Pause zum Überlegen, wo solls nun hingehen). Die 3. Kerze ist ein Hammer, der nun die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende erhöht, aber nicht zwangsläufig einleitet.  

28.01.10 00:09
1

2587 Postings, 5972 Tage AktionärTürknein kein gefühlstrader

einfach nur nach unterstützung und widerstand handeln mehr nicht, wenn es nicht klappt dann ein schein mit gegenschein handeln, damit man immer noch korrigieren kann  

28.01.10 00:10
1

12 Postings, 5678 Tage Elvis_Bscouty

Ich habe aber folgende Definition für den Hammer der bei einem Abwärts Trend entsteht.  
Angehängte Grafik:
hammer.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
hammer.png

28.01.10 00:15
3

299 Postings, 6263 Tage rolli401Dow Jones

Vor einigen Tagen habe ich meine Einschätzung des DJ abgegeben http://www.ariva.de/forum/Dow-daily-397561?pnr=7298125#jump7298125 Heute hatten wir das Tief bei 10104, also annähernd bei dem Wert, den ich als Ziel hatte. RSI und Williams sind wieder angestiegen. RSI war in den letzten Monaten nicht so weit unten wie in den letzten Tagen. Ich denke, der "Obama-Schock" ist verdaut. Mein Bauch sagt mir, Chancen wieder auf der Longseite. Good luck @ all :-)
-----------
Tibbveler dienen der allgemeinen Belustigung und darf der Finder mit meiner Erlaubnis gerne behalten :D
Angehängte Grafik:
dj_daily.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dj_daily.png

28.01.10 00:19

1853 Postings, 7835 Tage scoutyelvis

nicht jeder Hammer leitet eine Trendwende zwangslaüfig ein. Du musst die 2 vorherigen Kerzen mit interpretieren. Die erste langer Docht nach oben, eher ein bärischer Charakter (keinen unteren Docht, der umso länger desto bullischer gilt). Die mittlere Kerze hat ebenfalls einen längeren Docht nach oben als nachunten, also auch eher bärisch einzuordnen. Nun kommt der Hammer, als einziges "eindeutiges" Signal für steigende Kurse. Aber in Kombination mit den vorherigen beiden nicht 100% sicher. Es feht eine eindeutige Bestätigung. Die morgige Tageskerze kann uns vielleicht mehr Aufschluss bringen.  

28.01.10 00:26
4

2243 Postings, 5867 Tage CullenAT

Glück ist an der Börse nicht einmal die halbe miete. bei weitem nicht.

Man muss erst einmal viel lernen (kannst du nicht)
Man muss gewillt sein jeden tag aufs neue zu lernen (kannst du nicht)
man muss charts analysieren können (ja das kannst du auch nicht)
.....
Das einzige was du kannst, ist dumm rausschwätzen, dumme fragen stellen (long oder short?!), die guten trader nerven und naja was noch..... achja seit neuem gibst du geistreiche tips, naja wobei geistreich?!?!?

Auf was ich wieder mal hinaus will.... Glaubst du wirklich, dass du mit deiner einstellung zur börse langfristig erfolg haben wirst?
Du redest davon, dass der montag morgen gut ist zum shorten, der dienstag nachmittag ganz gefährlich für longs und der donnerstag, ja der donnerstag- oooh der ist besonder bitter immer.... da mach ich lieber mal nix, ne?! oder so ähnlich...
du haust sprüche raus von wegen börsen um 21 sehr ruhig, nach 22 uhr noch ruhiger (vor 2,3 monaten) - Junge das ist so grausam, dass es nimmer lustig ist.
du sagst, ich möchste jede woche einmal 500 euro machen, das reicht mir- das ist halt mein tradingstil... aha so sieht also ein tradingstil aus. nun gut vllt lern ich ja doch noch was von dir.

Der tag heute war so schön. domi und die anderen altbekannten haben wirklich gute analysen und anregungen gepostet, alles war wunderbar. kein Pendulum, kein AT, keine pusher/basher. alles schön harmonisch.
und dann kommst immer wieder du um die ecke und musst uns hier deinen hirnschiss posten.
und mal ganz ehrlich, wäre es nicht besser für dich, wenn du mal ne trading-pause einlegst, versuchst etwas über börse im allgemeinen und charttechnik zu erlernen und dannin nem halben jahr wiederkommst und es nochmal versuchst?

Wenn hier nicht noch 5,6 member wären, die für mich nützliche infos posten, hätte ich schon längst meine id gesperrt und ariva den rücken gekehrt.
Es ist wirklich sehr schade, dass cam dem allgemeinen wunsch nicht (bis auf ganz wenige ausnahmen) nachkommt, dich endlich dauerhaft auf die liste unten zu setzen.
Ich habe mich in letzter zeit schon ziemlich von ariva abgewandt, mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich es schaffe mich gänzlich abzusondern. wenn solchen posts wie deinen weiterhin kein einhalt geboten wird, dann dauert es nicht mehr all zu lange...

( und bitte schreibt mir jetzt keine ratschläge bezüglich der ignore funktion)
-----------
IN CHARTS WE TRUST

28.01.10 00:37
2

1853 Postings, 7835 Tage scoutyElvis

hier ein Beispiel, 1. Hammer unbestätigt, 2. Hammer bestätigt eine Trendwende  
Angehängte Grafik:
hammers.jpg
hammers.jpg

28.01.10 00:43
1

2587 Postings, 5972 Tage AktionärTürkcullen

ich war heute ausserhalb des hauses deshalb konnte ich kein meinen analyse machen nur ich konnte heute meine kleine tipp geben können und das hat wieder richtig hingehauen :-)), wenn du mir beantworten würdest wie lang diese seitwärts gedaddel wäre dann bist du gut also du liegt auch nicht immer richtig, wenn jeder traden würde wie du das machst verlieren entweder alle oder gewinnen alle :-)) und du denkst du bist der beste von diesem forum dann denkst du falsch, ok vielleicht kannst du bessere analyse erstellen, weil du dich besser auskennst und wenn ich gerade mal 1 jahr dabei bin kann ich von mir auch wenig zeigen, ich weis nich was dich hier stört als mit meinem posting, was du tradest hat dann hier auch nichts zu suchen oder willst du jemandem unerfahrenen deine handelspunkte angeben, ich weis also nicht für was das forum sein soll. 

28.01.10 01:19
1

1853 Postings, 7835 Tage scoutyDax

die heute im regulären Handel entstandene Tageskerze wäre mit 10 Punkten mehr ein Hammer gewesen. Nachbörslich hat der Dax es bis über 680 geschafft. Zwar kein perfekter Hammer, da der Körper etwas zu gross wäre bzw. der untere Docht zu kurz, aber durchaus bullisch zu werten. Nun kommt ja schon wie beschrieben die Kerzenkombi aus Di+Mi dazu, die auch eher kurzfristig für steigende Kurse sorgen sollte. (Ich hoffe für alle Shortler, dass ich falsch liege.) Achja, wenn wir morgen über/bei ca. 690 schliessen sollten, hätten wir einen Hammer im Wochenchart..
Gute Nacht allen zusammen..  
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax.gif

28.01.10 06:24

1417 Postings, 6110 Tage BuffettDax

am morgen: 5720!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab meinen long von gestern über Nacht gehtalten:-)!

28.01.10 06:39
2

13154 Postings, 6349 Tage orient expressmoin moin habe es ja gestern angesprochen

das tief haben wir gesehen jetzt gehts hoch bis mai ,dafür habe ich viele sterne bekommen doch das wird mir recht geben,da ich mehr auf unternehmensgewinne und wirtschaftsdaten achte ist die zeit zu gut um den bären was übrig zu lassen.Auch die zinsen bleiben am boden was für dieses jahr noch genug spielraum lässt im dax sehe ich die 7000 bis zum jahresende ,also wer long geht wird belohnt da der trend ganz klar ist wie ich die letzten tage bereits sagte lomg bleibt.
Auch die firmen kommen immer besser zu gange als bisher angenommen,heute wird gesqezzt bis 5800-5850
Ein schönen tag ,wird reichen erst wieder ab 15.30 den monitor hoch zu fahren  

28.01.10 06:48
2

13154 Postings, 6349 Tage orient expressp.s kann jedem bären nur raten

pessimistische user auf ignore zu stellen um von der eigenen haltung abzurücken ,das bringt viel auch den bärenthread sollte man nicht lesen das verunsichert nur in sachen long.
So das reicht bis bis 15.30  

28.01.10 06:58

1253 Postings, 5730 Tage clickandgoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.10 07:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

28.01.10 06:59
1

2237 Postings, 6116 Tage zertifixDax vor der Trendumkehr ?

@scouty macht zu Recht in seiner Candle-Analyse auf eine mögliche Trendumkehr aufmerksam. Nach meiner Analyse komme ich ebenfalls zu einer "bullish meeting line" Konstellation. Das Signal ist ein Zeichen für eine bevorstehende Trendumkehr. Die Aussagekraft und Zuverlässigkeit ist als mittelmäßig einzustufen. Schau´n mer mal. Nach den Vorgaben in Fernost könnte es heute wieder aufwärts gehen.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

28.01.10 07:03
1

1253 Postings, 5730 Tage clickandgoman könnte aber auch short gehen

Angehängte Grafik:
shorti.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
shorti.png

28.01.10 07:12
9

1520 Postings, 6888 Tage anniemoin, moin, oe, long wird belohnt?

das ist doch im wahrsten sinne des wortes bull-shit. ich war einen monat lang positiv eingestellt, bis vergangenen donnerstag/freitag, und bin überhaupt nicht "belohnt" worden. ab 6094 sollten wir als nächstes ziel die 6124 sehen und was kam: die 5600. und genauso kann es jederzeit wieder kommen. hoch bis 720, 850, 6000 und schnurstracks runter. nur in einem gebe ich dir recht: wer hier jeden tag ziele in nur eine richtung ausruft, ob positiv oder negativ, der nervt damit. ein jahresendziel von 7000 ausrufen ist nicht schwer. und wenn er sich heute mit einem schein von 4000 positioniert und schwankungen aussitzt, kann durchaus am ende des jahres "belohnt" werden. aber hat das noch was mit trading zu tun?  

28.01.10 07:14
3

1253 Postings, 5730 Tage clickandgoleider kein RT-Chart

aber wir sind aktuell am oberen Rand des neuen Aufwärtscharts (10311), dass läd eigentlich zum shorten ein  
Angehängte Grafik:
dow_aktu.jpg
dow_aktu.jpg

28.01.10 07:16
2

1253 Postings, 5730 Tage clickandgoSomit Short bei 10303 Stop 10350

28.01.10 07:51
1

237 Postings, 5727 Tage daruleHat jemand ne Info

was beim Obama seiner Rede rauskam oder war die noch nicht?

Ich bleib dabei - erstmal Gapclose ;-)

28.01.10 08:07
1

12417 Postings, 7980 Tage .Juergengestriger long (5618)

vorbörslich zu 5710 raus

schönes gap zu 5643 :-)

28.01.10 08:12
1

30930 Postings, 8858 Tage Tony FordTrendumkehr geschafft...

Nun ist die Bodenbildung abgeschlossen und wir werden heute ein erstes Feuerwerk erleben. Ich rechne mit einem Schlusskurs über 5800 Punkten und Freitag dann die 5900 Punkte, wie ich ja schon am vergangenen Wochenende prognostiziert hatte. ;-)  

28.01.10 08:22
1

742 Postings, 6205 Tage wolfgangseetony

Ich habe zwar noch einen long laufen, aber ich hoffe, daß es nicht so kommt. 5800 ?Okay. Aber dann wieder runter! Meine Midtermplanung sieht eigentlich Kauf bei 5550, 5350 und 5150 vor. Test der 5380, erst dann wieder über 6000. Sollte das schon die ganze Korektur gewesen sein?  

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben