"wenn mam statt 1,0x zumindest 1,1x sehen würde... ... und jetzt ist der kurs sogar auf 1,000€ runter... was ist denn hier los?"
In diesem Bereich pendelt das ja nun seit dem Absturz Anfang Sept. seit Wochen. Ist eine Gemengelage aus Goldpreis (große Verunsicherung), falsche Einschätzungdes Zukaufs (m. M.) von Stillwater und dann eben dem letzten Q 2 Bericht mit ausgewiesenem Verlust. Tatsächlich hat man in Q 2 offenbar alles an Ballast reingepackt um den Weg für das restliche Jahr frei zu machen. Die letzten Meldungen lassen aber schließen, insbesondere die Aussage der Geschäftsleitung, daß man das Jahr im Plus abzuschließen gedenke, daß nächste Woche Zahlen veröffentlicht werden, die diesem Sack und Asche der letzten Wochen nicht im Geringsten entsprechen werden. Meine Meinung.
Nun, jeder muß für sich selber zu einer Einschätzung kommen, insbesondere ob er die Zahlen lieber abwarten will. Ich selbst habe heute wieder nachgekauft (verbilligt), denn ich sehe Sibaye eher längerfristig und daher in den Kursen derzeit beste Einkaufsmöglichkeiten. Schließlich stand die Aktie schon mehrfach höher und das bei deutlich geringerem Palladiumpreis.
Wie gesagt: Muß aber jeder sich seine eigene Meinung bilden.
|